Sondersendung zum Thema KI

Wissen meets Digital

/ / Bild: Shutterstock

Hashtag + Kortex! Wenn zwei tolle Ressorts zusammenkommen, dass passiert etwas Magisches: Es ist der Milka-Philadelphia der Radiosendungen: Hashtex! Das Digital- und das Wissensressort von M94.5 legen ihre Sendezeiten zusammen für eine einmalige Sondersendung zum Thema Künstliche Intelligenz.

Am 1. April hat das Unterhaltungsressort fremde Sendungen auf M94.5 parodiert. Für Digitalressort und Wissen war nur noch eine Stunde Zeit, so ist Hashtex geboren. Was damals aus Faulheit geschehen ist, machen wir richtig, mit zwei Stunden echtem Programm!

Wir fragen uns: Wo kommt sie her, die KI? Und wo geht sie hin? Hat eine Google-KI Bewusstsein erlangt? Und wie sieht das aus, wenn Künstliche Intelligenz Kriegsentscheidungen trifft? Wir hören einen neuen Nirvanasong, 28 Jahre nach dem Tod Kurt Cobains – geschrieben von einer KI. Und wir lehnen uns zurück und lassen eine KI Radio machen.

Hier gibt es nochmal die April-Sendung zum Nachhören: Der 1. April auf M94.5