Hashtag vom 22.05.2022

TikTok-Trend: Klarna-Schulden, Twitterbots und Kryptowährung: Kein Inflationsschutz!

/ / Bild: M94.5

Eine Stunde Internet im Radio – jetzt auch im Internet! Alle zwei Wochen erfahrt ihr das Neuste aus der Gaming- und Netzwelt. Diesmal mit folgenden Themen:

#Schon gewusst

Neues im Netz! Wir haben die News aus der digitalen Welt für euch. Da geht`s heute um eine neue Bezahlmethode, Sonos eigenen Sprachassistenten und Apples Ex-KI-Chef Ian Goodfellow.

#TikTok

Auf TikTok trenden immer wieder die wildesten Dinge. Diesmal sind es Leute, die mit ihren Klarna-Schulden flexen. Wir erzählen euch, was dahinter steckt!

#Twitter

Wenn Twitter mehr als fünf Prozent aus Bots besteht, will Elon Musk die Plattform jetzt doch nicht kaufen- zumindest nicht zum vollen Preis. Doch über was für Bots sprechen wir da eigentlich? Daniel Wagner hat`s für euch rausgefunden!

#Good to know

Kryptowährungen galten lange als gute Alternative zu Standard-Anlagemöglichkeiten wie Aktien oder Gold. Seit Anfang des Jahres verlieren Bitcoin und Co. allerdings mehr und mehr an Wert. Nina Dressler erklärt euch woran das liegt!

An dieser Sendung beteiligt waren: Caroline Schubert, Moritz Braun, Nina Dressler, Tabea Wolf, Sina Auer, Lorenz Peither und Daniel Wagner. Moderation: Frederic Mialhe