Plume im Interview

Post-Punk mit Grüntee

/ / Bild: Plume

Vor einer Woche hat die Band Plume aus Unterschleißheim auf dem Marienplatz gespielt. Am Donnerstag treten sie dann im Feierwerk auf. Im M94.5 Interview haben sie mit uns über ihre Erfolge gesprochen – aber auch über Stil, Ästhetik und Grüntee.

Plume im Interview mit Philip Moser

Feiern auf dem Friedhof

Musik, Outfits, Social Media – Plume liefert ein ausgearbeitetes Gesamtpaket. Dabei zeigen sie sich teils klassisch, teils trendbewusst. Ästhetisch stehen sie zwischen Kiss und Måneskin, und ihr Sound schlägt eine Brücke zwischen Dark Wave, Emo und Pop-Rock. Ihre Texte sprechen von Depressionen und Tod, aber eben auch davon, auf dem Friedhof zu feiern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von Spotify zu laden.

Inhalt laden

Ein Song von Plume zum Anhören

Von Unterschleißheim in die Innenstadt

Letztes Jahr hat Plume den “Running for the Best” Newcomer-Contest gewonnen, als sie sich in Unterschleißheim auf der Bühne gegen die anderen Finalist:innen durchgesetzt haben. Als Gewinner haben sie dann letzte Woche am Tag der Arbeit auf dem Marienplatz live gespielt. Weitere Auftritte stehen auch an: Kommenden Donnerstag, den 11.05. 2023 treten sie gemeinsam mit Wait of the World in der Kranhalle im Feierwerk auf – die Show ist auch schon ausverkauft. Im Verlauf des Monats geht es dann nach Düsseldorf, Berlin und Nürnberg. Mindestens einmal wird Plume diesen Sommer aber auch noch in ihrer Basisstadt München auftreten: Sie sind nämlich im Lineup für das diesjährige Oben Ohne Festival.

Plume Plakat
Bild: Plume