Late Night 089 vom 11. März 2022

Guter Söder, böser Söder

/ / Bild: M94.5 / shutterstock / SH-Vector

Late Night 089: Das ist wie Jan Böhmermann, Stefan Raab & Harald Schmidt – nur halt im Radio. An jedem ersten Freitagabend im Monat um 20 Uhr hat die Goasmaß unter den Radiosendungen die Themen der Münchner Woche für euch am Start, gebündelt in eine knackige Stunde. Ob neue Uniskandale, Münchner Schickeriagschichten oder das Insta von Söders Tochter: Hier kriegt ihr auf die Ohren, was München bewegt.

In der ersten Ausgabe des Formats, das spätestens 2024 den Grimmepreis gewinnen wird, kürt Gastgeber Thomas Kreidemeier Gewinner:innen und Verlierer:innen. Für erstere haben wir zwar keine Rose oder Medaillen, aber dafür unsere eigenen Sterne – zum Beispiel für den besten Wildpinkelspot in München.

An Sternen und Beliebtheit verloren hat der neue Totimpfstoff. Novavax – der Impfstoff, auf den viele gewartet haben wie auf einen Zug der Deutschen Bahn, ist da. Und keiner will ihn. Wir haben nachgefragt bei der Pharmavertreterin Brigitte Sterilius.

Was dagegen Söder will – das sind ukrainische Flüchtlinge. Sie mit offenen Armen empfangen und für ihr Wohl Sorgen. Das will der neue Markus Söder. Das sind ja auch neue Flüchtlinge. Und neu ist immer besser. Da gerät er schon mal in Konflikt mit seinem alten Ich und dessen Einstellung zu Flüchtlingen. Also, den anderen Flüchtlingen. Denen von 2015. Der alte und der neue Söder treffen sich bei Late Night 089 zum epischen Zweikampf.