Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Radiobühne vom 07.07.2022

Die Dunkle Seite des Radios

/ / Radiobühne//Bild: Jaya Mirani

Hörspiele und Klangexperimente finden in der Radiobühne ihren Platz. Einmal im Monat entwickelt die M94.5 Kulturredaktion zu einem Thema ganz unterschiedliche Hörstücke. Im Juli begeben wir uns auf die dunkle Seite der Macht, denn diesen Monat dreht sich alles um das Thema Villain.

In dieser Ausgabe haben die teuflischen Moderator:innen Georgia Tsonis und Dennis Reinhart den Sender unterworfen und leben all ihre Bosheit live-on-Air aus. Sie schalten rüber in den Uni Kurs für werdende Villains und betrauern Georgias Celebrity-Crush Lord Voldemort, der in einem Reintegrationsprogramm für Bösewichte gelandet ist. Allerdings leisten sie aus Versehen Aufklärungsarbeit, als sie die sexistisch-motiviert verfälschte Geschichtsschreibung der Gebrüder Grimm im Märchen Rapunzel aufdecken. Als eine Villain-Korrespondentin im Wald verschwindet und Dennis dabei auch noch mit seiner Angst vor Wäldern auffliegt, müssen sie sich ordentlich bemühen, ihr böses Image aufrechtzuerhalten.

Dana Luttert, Marlene Kagerbauer, Marie Fuchs und Lisa Bögl sind die Autorinnen der Hörspiele dieser Sendung.

Die Radiobühne läuft immer am ersten Donnerstag im Monat um 19 Uhr live auf M94.5 und am darauffolgenden Freitag um 13 Uhr in der Wiederholung. Die Sendung haben Antonia Grahmann  und Georgia Tsonis geleitet.