LATE NIGHT 089 VOM 04.11.2022

Die Ampel-Wundertüte

/ / Bild: M94.5 / shutterstock / SH-Vector

Late Night 089: Das ist wie Jan Böhmermann, Stefan Raab & Harald Schmidt – nur halt im Radio. An jedem ersten Freitagabend im Monat um 20 Uhr hat die Goasmaß unter den Radiosendungen die Themen der Münchner Woche für euch am Start, gebündelt in eine knackige Stunde. Ob neue Uniskandale, Münchner Schickeriagschichten oder das Insta von Söders Tochter: Hier kriegt ihr auf die Ohren, was München bewegt.

München steht im Stau. Klar, auf und rund um den Mittleren Ring staut es sich schon seit jeher. Aber jetzt kommen auch noch Klimaaktivist:innen von der Gruppe “Die Letzte Generation” dazu und kleben sich einfach an Autobahnausfahrten oder am Stachus fest. Das Team von Late Night 089 hat gebrainstormed und kann ihnen weitere Orte zum Festkleben empfehlen.

Auch sonst wurde das Thema Verkehr in der vergangenen Woche heiß diskutiert: Endlich darf man Falschparker:innen per Foto verpfeifen. Und wer weiß, wenn jemand nur oft genug falsch parkt, landet der- oder diejenige vielleicht umgehend zusammen mit Alfons Schuhbeck in der Zelle. Ingwer und Knast, was gibt es schöneres?