Hashtag vom 27.11.2022

Das Digital-Lexikon, die Twitter-Alternative Mastodon, True Crime Podcasts und die eAU

/ / Bild: M94.5

Eine Stunde Internet im Radio – jetzt auch im Internet! Alle zwei Wochen erfahrt ihr das Neuste aus der Gaming- und Netzwelt. Diesmal mit folgenden Themen:

#good to know

Euch sagen Begriffe wie “Beef”, “Game Master”, “Haider” und “End Card” absolut gar nichts? Kein Problem! Wir erklären sie euch in unserem Digital-Lexikon.

#Twitter

Bei Twitter geht es seit der Übernahme durch Elon Musk drunter und drüber. Deswegen ist jetzt eine gute Zeit nach möglichen Alternativen zu suchen. Eine davon ist Mastodon. Wir haben uns die mal genauer angeschaut.

#Netztrend

True Crime Podcasts haben Menschen schon immer fasziniert. Deswegen hat Marie Fuchs ihnen eine Liebeserklärung gewidmet.

#digitales Deutschland

Bald nie wieder Stress mit der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung! Zumindest wenn alles nach dem Plan der Krankenkassen geht. Die wollen die AU nämlich ab Januar 2023 auf Anfrage digital an die Arbeitgeber:innen übermitteln. Wir haben euch alles, was ihr darüber wissen müsst, zusammengefasst.

An dieser Sendung beteiligt waren Marie Fuchs, Caroline Schubert und Tabea Wolf. Moderation: Caroline Schubert und Marie Fuchs