Bild von einem Mikroskop

Das Wissensmagazin vom 20.03.2022

Cranberries aufs Ohr

/ / Bild: M94.5

In dieser Folge Kortex gehen wir der Frage nach, wie es kommt, dass Beethoven zugleich taub war und doch besser gehört hat als die meisten von uns. Ganz und gar nicht gut hörte dagegen wohl die steinzeitliche Frau, an der nachgewiesen wurde, dass es schon vor mehr als 5000 Jahren Operationen am Ohr gab. Zum Schluss gibt es in dieser Sendung noch ein Snacktipp: Cranberries gegen Blasenentzündung.

Schenkt euch einen Saft ein und gönnt euch ein randvolles Glas Wissen auf Ex!

Moderation: Sophia Rauchhaus

Redaktion: Sophia Rauchhaus, Philip Moser, Nina Becker, Hannah Gräf, Nina Ploghaus, Daniel Wagner

Sendeleitung: Giada Severini

Habt ihr Fragen oder Feedback? Dann schreibt uns gerne eine Mail an wissenschaft@m945.de