Katharina Schulze

Katharina Schulze im Interview

Neun-Punkte-Plan zur Demokratiestärkung

/ / Bild: Anja Mörk

Die Bayerischen Grünen veröffentlichen knapp einen Monat vor den bayerischen Landtagswahlen ihren Neun-Punkte-Plan zur Stärkung der Demokratie in Bayern. Die bayerische Grünen Spitzenkandidatin Katharina Schulze im M94.5 Exklusiv-Interview.

Katharina Schulze im M94.5 Exklusiv-Interview

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit und freie Wahlen. Das alles ist Grundlage für eine funktionierende Demokratie. Um das zu feiern, ist heute der Internationale Tag der Demokratie. Zu diesem Anlass haben die bayerischen Grünen heute einen 9-Punkte Plan veröffentlicht, der die Demokratie in Bayern stärken soll. Franziska Sprinzl hatte die bayerische Spitzenkandidatin Katharina Schulze von den Grünen im Exklusivinterview zu Gast.

Auch mit Abgeordneten der CSU und der Freien Wähler wollte M94.5 über die Punkte der Grünen sprechen, aber leider stand niemand aus der CSU- bzw Freien Wähler-Fraktion bis Redaktionsschluss telefonisch für ein Interview zur Verfügung.