Embrace The Emperor im Interview

Alles, nur keine Lügen

/ / Bild: M94.5/Simon Kerber

Die Münchner Alternative-Rock Band Embrace The Emperor war bei uns zu Gast und haben mit uns über ihre zweite EP „All Your Lies“ gesprochen.

Das ganze Interview mit Embrace The Emperor

Ihr habt zu eurer Single Drip ein Video gedreht, wie ist denn das entstanden?

Es war ne ziemlich lange Nacht bei unserem Gitarristen, wo wir über das Ganze gequatscht haben und es ging dann aber auch ziemlich schnell, wir hatten dann irgendwann die Idee, haben uns unser Storyboard gemacht, wir haben uns überlegt mit wem wir das machen wollen und wo wir das machen wollen, Locationscouting, wie man das so schön nennt. Ja und dann gings eigentlich schon auch zum Video-Dreh, alles an einem Tag, fast zumindest.. lief auf jeden Fall mega gut.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wenn man euer Cover anschaut mutet es ja mit dem Pärchen, das nach einer versoffenen Nacht nebeneinanderliegt und im Spiegel „All Your Lies“ steht einiges an… Leute was ist passiert?

Die ganze EP behandelt tatsächlich so ein bisschen die Geschichte von einem fiktiven Pärchen, da hat das mit dem Musikvideo natürlich reingespielt, das in dem Song Drip eine Beziehungskrise darstellt, in dem die Lyrics auch von dem Moment eines Break-Ups handeln und die ganze EP erzählt in jedem Song einen Abschnitt aus dieser Beziehung.

Ihr feiert euren EP Release im Feierwerk, wie wichtig ist denn das Feiewerk für die Subkultur für München?

Die leisten einen ungemeinen Beitrag generell für die Musikszene in München, was da alles geboten wird, das kann man gar nicht alles aufzählen, wir haben zum Beispiel bei ihnen nen Tourbus gemietet, wir haben in jeder Location bei ihnen einmal gespielt durchs Sprungbrett, das Sprungbrett hat uns zum Theatron gebracht, wir haben mega viele Leute kennengelernt, wir durften Workshops mitmachen. Alle Leute mit denen wir bis jetzt dort Kontakt gehabt haben sind super lieb und haben uns immer mega weiter geholfen. Also es ist auf jeden Fall ein super Laden.