Bild: Shutterstock/ GoodStudio

Wir lieben anders!

Der Valentinstag auf M94.5

/ / Bild: Shutterstock/ GoodStudio

Der 14. Februar ist der Tag der Verliebten. Deshalb geht es auch heute in unserem Programm um die Liebe. Hier findet ihr ein Best-Of unserer Beiträge über die Liebe.

Der Valentinstag wird auf der ganzen Welt gefeiert. Aber nicht überall läuft er gleich ab. In China wird er zum Beispiel im August gefeiert und statt Pralinen gibt es Knödel. Hier könnt ihr hören, was genau es damit auf sich hat.

Wie feiert man den Valentinstag in China?

Die einen lieben den Valentinstag – die anderen hassen ihn. Gerade für Singles kann der Tag ganz schön belastend sein, gerade wenn der Algorithmus auf Social Media heute nur romantische Themen vorschlägt. Greta Schüle erklärt Hörbar-Moderator Simon Fischer, was Singles in München an diesem Tag machen können und gibt Veranstaltungstipps.

Greta Schüle und Simon Fischer in der Valentinstags-Hörbar

Die beliebtesten Motive für gute Filme, Serien oder Bücher sind Liebe und Eifersucht. Die romantischen Gefühle haben auch vor der M94.5-Redaktion nicht halt gemacht. Wir präsentieren unsere Kindheits-Crushes aus der Popkultur.

Die Popkultur-Crushes der M94.5-Redaktion

Jeder Mensch liebt. Aber wen genau liebt man eigentlich, je nachdem welche Sexualität man hat? Einen kleinen Überblick dazu geben Aylin Sancak und Elmo Hüller.

Das M94.5-Sexualitäten-Lexikon