M94.5 präsentiert: Chefket

Rap & Soul im Feierwerk

/ / Bild: FKP Scorpio

Der beste Live-Rapper des Landes kommt nach München. M94.5 präsentiert euch das Konzert am 28. Oktober im Hansa 39.

Endlich wieder “Raus aus dem Studio”. So hieß die letzte Tour von Şevket Dirican aka Chefket und genau das macht er jetzt auch. In München war er zuletzt als Support von Marteria im Zenith zu sehen, jetzt kommt er alleine nach Bayern. Auf dem zweiten Stopp seiner Tour, die nach seinem Album Nachtmensch benannt ist, darf er in München unter Beweis stellen, was er in seinem Song “Glücklichster Rapper” über sich selbst sagt: “Sie schreien los, weil keiner live so geil flowt”. So soll auch der Abend am Mittwoch im Feierwerk ablaufen, wenn es nach dem Wahl-Berliner geht.

Wirklich ein Nachtmensch

Dann dürfte Chefket auch die Uhrzeit eher entgegen kommen als bei seinem M94.5-Interview vor gut zwei Monaten. Dafür musste der nachtaktive Rapper schon morgens ins Studio – gar nicht seine Zeit, wie er gleich selbst zugab. “Das ist nicht wirklich meine Zeit, aber ich bin ansprechbar”, sagte er mit einem Augenzwinkern.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Chefket im Interview

Einen mehr als nur ansprechbaren Chefket wird es im Feierwerk zu sehen geben. Nachts ist seine Zeit, da läuft er zu Hochform auf. Kaum einer in der deutschen Rapwelt springt so problemlos und gekonnt zwischen technisch versiertem Doubletime-Sprechgesang und gefühlvollem Gesang hin und her. Das bleibt nicht ohne Kritik, die einen wollen den alten Chefket wieder, den anderen ist es zu viel Rap. Für den Künstler selbst überhaupt kein Problem, für ihn schließen sich die beiden Elemente nicht aus. Und so selbstbewusst, wie er mit diesem vermeintlichen Problem umgeht, steht er auch auf der Bühne.

Lokale Unterstützung

Auf dieser Bühne steht er zum ersten Mal auf einer eigenen Headliner-Tour. Vorher häufig als Support für andere unterwegs, hat er jetzt selbst Leute dabei, die dem Publikum einheizen sollen. Im Feierwerk wird dafür Roger Rekless, Hip Hop-Urgestein aus Markt Schwaben, zuständig sein. Ihn zählt Chefket neben Fatoni und Edgar Wasser auf, wenn er nach seinen Favoriten aus München und Umgebung gefragt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Chefket – Glücklichster Rapper

Erste Solo-Tour, einen der eigenen Lieblingsrapper als Support, es ist leicht zu verstehen, warum Chefket sich als “Glücklichster Rapper” der Welt bezeichnet. Jetzt müssen nur noch die Fans glücklich werden. Das sollte mit seinen Fähigkeiten auf der Bühne aber kein Problem sein.

Chefket im Feierwerk
Mittwoch, 28. Oktober 2015
Beginn: 20.30 Uhr
Tickets: VVK 17€ zzgl. Gebühren, AK 21€
Präsentiert von M94.5