M94.5 - Liveticker

Das kann in die Hose gehen

/ / Foto: GEPA pictures/ Marcel Engelbrecht

Der EHC Red Bull München hat historisches geschafft: Als erstes deutsches Team überhaupt stehen die Eishockey – Cracks vom Oberwiesenfeld in einem Champions Hockey League – Finale. Bei den Dosenbrüdern in Salzburg konnte sich das Team von Don Jackson mit 3-1 durchsetzen. Zwei Tage später geht es schon wieder weiter in der DEL: Es ist mal wieder Derbyzeit in der Olympia – Eissporthalle, die Panther aus Augsburg sind zu Gast und hoffen auf einen Champions League – geplagten Deutschen Meister.

Rumpftruppe auswärts

Doch eben jener Deutsche Meister hat höchstens seelische Beschwerden. Nebst dem historischen Finaleinzug auf europäischer Ebene gab es diese Woche auch eine traurige Nachricht für alle Münchner Eishockeyfans: Kapitän und DEL – Rekordtorschütze Michi Wolf wird nach der Saison seine aktive Kufen – Karriere.
Die Augsburger hingegen haben mit handfesten, gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine akute Magen – Darm – Erkrankung macht in der Kabine die Runde, Trainer Mike Stewarts Mannen reisen mit einer „Rumpftruppe“ zum 40. Spieltag der DEL nach München.

Noch fit, aber das Klo in Reichweite: Der M94.5 – Liveticker!

Ticker wird nur im Frontend dargestellt