M94.5 TO GO

Eid auf der Straße – Öffentliches Gelöbnis der Bundeswehr

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Yeah! Uns gibt’s jetzt auch zum Mitnehmen für den täglichen Refill!

Seit 2009 gab es in München keinen öffentlichen Dienstantritt der Bundeswehr mehr. Heute Abend wird mit dem öffentlichen Gelöbnis im Hofgarten diese Tradition wieder aufgenommen.
Damit sind aber nicht alle einverstanden: Die Gegendemo, u.a. organisiert vom Münchner Friedensbündnis steht schon bereit. Svenja Fischer und Andrzej Potaczek diskutieren über die Bedeutung dieses Ereignisses.

Wir machen anders!
Montag bis Freitag gibt’s für euch jeden Tag ein Thema des Tages.
Das kann von tagesaktuellem, politischen Geschehen, über Funfacts zu Sonnencreme, bis zu Exkursen in die Welt des Satanismus alles sein.
Wir freuen uns auch immer, wenn ihr etwas zum jeweiligen Thema zu sagen habt, schreibt uns auf Facebook, Instagram, oder Twitter!

Alle Podcastfolgen als MP3 findest du hier