Die Sportgondel

Mit 66 Jahren…

/ / Bild: M94.5 / Moritz Batscheider

Venedig erlebt aktuell eher ruhige Zeiten und auch die Skisaison ist vorbei. Doch eine Gondel gibt es, die jetzt erst so richtig abhebt: die Sportgondel. Der neue Podcast der M94.5-Sportredaktion. Die Besatzung (Themenauswahl) ist wie bei ihren touristischen Verwandten bunt zusammengewürfelt, allerdings mit etwas Schlagseite in Richtung München. Jeden zweiten Mittwoch.

Folge 04: Gleich mehrere Verbindungen gibt es zu seinem großen Vorbild Roger Federer: Wie der Schweizer Tennisspieler, steht auch er als Nummer Zwei der Welt – in seiner Altersklasse – auf den Tennisplätzen der Welt. Herbert Althaus ist 85 Jahre alt und lebt seine große Leidenschaft, das Tennisspielen, aktiv auf internationalen Tennisturnieren aus. Er erzählt, wie er in seiner Jugend auf der Straße die ersten Bälle geschlagen hat und wie sich die Begeisterung für seinen Sport durch die ganze Tenniskarriere zieht.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von open.spotify.com zu laden.

Inhalt laden