Mach mit bei M94.5!

Digital ist besser

/ / Bild: M94.5 / Moritz Braun

Werte Memelords und -ladys! M94.5 präsentiert:
Das Digitalressort – Für alle, die Algorithmus im Blut haben!

Bei uns bist du richtig, wenn du 

  • zumindest theoretisch immer up to date bei allen Technik-Themen bist. Das heißt jetzt aber nicht, dass du immer die aller neuste Technik zu Hause rumstehen hast, sondern dass du weißt, was so die jüngsten technischen Entwicklungen von Meta, Google, Apple und co. sind. (Beziehungsweise, dass du diese Namen zumindest schon mal gehört hast.)
Mach mit beim Digitalressort!
AMOGUS!!! / Bild: M94.5
  • im Internet zu Hause bist. Das trifft sicher auf einige zu, denn was funktioniert heute noch ohne Internet? Vielleicht hast du dich ja schon immer mal gefragt, wieso dir gerade dieses eine Video auf YouTube vorgeschlagen wird. Dem kannst du hier bei uns nachgehen!
  • gerne auf Instagram, Facebook, TikTok und anderen sozialen Medien unterwegs bist. Natürlich weißt du auch immer über die neuesten Memes und Trends Bescheid!
Endgegner? Dr. Axel Voss. / Bild: M94.5
  • auch politisch etwas Ahnung hast! Erinnern wir uns zurück als über die umstrittene Urheberrechtsreform abgestimmt worden ist, Artikel 13 bzw. 17… da klingelt noch etwas. Außerdem: Was darf ich rechtlich gesehen alles im Internet? Was ist die dünne Linie zwischen „normalen“ Influencer-Werbedeals und was ist Schleichwerbung?
  • dich gerne mal Stundenlang beim Zocken erwischst. Das können jetzt große Spiele sein, wie Elden Ring oder kleine, feine Indiegames. Hin und wieder könnt ihr sogar exklusiv für eine Review was anzocken! Und: Normalerweise sind wir jedes Jahr bei der Gamescom vertreten.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir haben jeden zweiten Sonntag unsere Sendung Hashtag!

Das alles schreckt dich etwas ab? Keine Sorge! Wenn du nur genügend Interesse mitbringst und weißt, wie man einen PC einschaltet, hast du trotzdem Chancen, bei uns genommen zu werden.

Aber vor allen Dingen ist das Internet ein interessanter und rasanter Ort, der nie langweilig wird!

Das sagen unsere Alumni

M94.5 hat meinem Leben überhaupt erst einen Sinn gegeben!! Spaß beiseite. Aber mal ehrlich: Wäre ich 2015 nicht auf die Infoveranstaltung gegangen, hätte ich ehrlich gesagt keinen Plan gehabt, was ich mal beruflich machen würde. Wie andere bereits geschrieben haben, lernt man bei M94.5 wirklich alles was man braucht, um in der Medienwelt durchzustarten. Wäre ich ohne den Laden dort, wo ich heute bin? Vermutlich nicht. Und Feiern lernt man auch 😄

Metehan Bastan – war bei M94.5 von 2015-2019

ist heute Redakteur/Reporter bei Galileo

M94.5 war mein erster Schritt in die Welt des Journalismus und auch der abwechslungsreichste. Dort konnte ich mich wirklich in jeder Richtung ausprobieren und massig tolle Erfahrungen sammeln. Sei es jetzt im Hörfunk, im Online-Bereich, beim Podcasten oder zuletzt im Videojournalismus-Stipendium. Mehr kreative Freiheit als hier geht fast nicht. Die Freundschaften und Erlebnisse von damals begleiten mich noch bis heute. Danke für die geile Zeit! 

Lukas Unterbuchner – war bei M94.5 von 2017-2021

ist heute Redakteur, Autor und Producer beim Bayerischen Rundfunk/PULS

M94.5 hat es mir leicht gemacht, im Journalismus Fuß zu fassen. Dort konnte ich mich u.a. in den Bereichen Digital, Gaming und Video ausprobieren, Kontakte knüpfen und persönlich wachsen. Die Erfahrungen und Freunde aus dieser Zeit sind Gold wert. Ich erinnere mich gerne an die Studioaufnahmen, Workshops und Events zurück, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass ich heute wie angestrebt als Videospielredakteurin arbeiten kann. Danke M94.5!

Annika Bavendiek – war bei M94.5 von 2017 bis 2020

ist heute Redakteurin bei GamePro

ZURÜCK
VOR