Mach mit!

Du willst in die Medien? Komm zu uns!

/ / Bild: M94.5 / Liv Ergang

Wir stellen wieder ein – zum Start des Wintersemesters brauchen wir DICH für unser Redaktionsteam. Die Bewerbungsphase startet am Montag, den 11. Oktober, ab 13:00 Uhr und läuft bis Donnerstag, den 21. Oktober, 23:59 Uhr. Alle Infos bekommst du im folgenden Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewirb Dich jetzt fürs Wintersemester 2021/22!

Du hast hier (oder auf YouTube) unser Video gesehen und bist bereit für deinen Start in die Medienwelt? Dann fülle unten auf der Seite unser Bewerbungsformular aus. Bis Donnerstag, 21. Oktober, hast du dafür Zeit. Danach melden wir uns telefonisch bei Dir, um einen Termin für Dein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Das findet dann am Samstag, 23.10., oder Sonntag, 24.10., oder Montag, 25.10., statt.

Der Infoabend

Solltest du noch mehr Informationen oder einen letzten Anreiz für deine Bewerbung brauchen, dann komm doch zu unserem Infoabend am 21. Oktober um 18:00 Uhr ins LMU-Hauptgebäude. Im Raum B201 gibt es dann nochmal alle Infos. Dort kannst Du auch einige unserer Mitarbeiter:innen kennenlernen und all Deine Fragen stellen.

Bewirb dich!

Überlege dir, an welchen Tagen Du Zeit hast, in einem der Tagesteams mitzuarbeiten und in welchem Ressort Du am liebsten arbeiten würdest. Wichtig ist, dass du bei der Wahl bedenkst, dass auch die Teilnahme an den Sitzungen zur Ressortarbeit gehört. Bedenke bitte auch, dass wir für zwei Semester mit Dir planen – sehr gerne aber auch länger!

Du bist dir noch nicht sicher, welches Ressort das richtige für Dich ist? Hier gibt’s ausführliche Infos über unser Musik-, Wissens-, Nachrichten-, Kultur-, Politik-, Event & PR-, Unterhaltungs-, Sport- und Digital-Ressort.

So geht’s weiter

Am Freitag, den 22. Oktober, wirst du von uns angerufen, um einen Termin für dein Bewerbungsgespräch zwischen 23. und 25. Oktober auszumachen.

Nach deinem Bewerbungsgespräch erfährst du bis spätestens Mittwoch, den 27. Oktober, ob du dabei bist. Wenn ja, dann geht es direkt am Freitag Abend, den 29. Oktober, für Dich los – und zwar mit einer „Freshers‘ Night“, bei der Du die Chance hast, den Sender und Deine neuen Kolleg:innen in entspannter Atmosphäre kennenzulernen.

In der ersten Novemberwoche startet dann Deine Mitarbeit bei M94.5.

Zum Start bei uns gehört auch ein journalistischer Grundkurs (dieser geht über drei Tage), ein zwei-stündiger Technikkurs und ein drei-stündiger WordPress-Kurs, bei dem du lernst auch solche Artikel aufzusetzen – die Teilnahme ist jeweils verpflichtend.
Also prüft schonmal vorab, ob ihr jeweils mindestens an einem der folgenden Termine Zeit habt:

  • Grundkurs I: 06. / 07. & 27. November
  • Grundkurs II: 13. / 14. November & 04. Dezember
  • Grundkurs III: 20. / 21. November & 12. Dezember
  • Grundkurs IV: 27. / 18. November & 18. Dezember
  • Technikkurse: 30. oder 31. Oktober oder 06. oder 07. November
  • WordPress-Kurse: 14. oder 27. November