Du willst in die Medien? Komm zu uns!

/ / Bild: M94.5/Vroni Kallinger

Wir stellen wieder ein – zum Start des Wintersemesters brauchen wir DICH für unser Redaktionsteam. Die Bewerbungsphase startet am Montag, 26. Oktober ab 13 Uhr und läuft bis Mittwoch 4. November. Alle Infos bekommst Du im folgenden Video.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du hast hier oben (oder auf Youtube) unser Video gesehen und bist bereit für deinen Start in die Medienwelt? Dann fülle unten auf der Seite unser Bewerbungsformular aus. Bis Mittwoch, 4. November hast du dafür Zeit. Danach melden wir uns telefonisch bei Dir, um einen Termin für Dein Bewerbungsgespräch zu vereinbaren. Das findet dann am Samstag, 14. oder Sonntag, 15. November statt.

Überlege Dir, an welchen Tagen Du Zeit hast, in einem der Tagesteams mitzuarbeiten und in welchem Ressort Du am liebsten arbeiten würdest. Wichtig ist, dass du bei der Wahl bedenkst, dass auch die Teilnahme an den Sitzungen zur Ressortarbeit gehört. Bedenke bitte auch, dass wir für zwei Semester mit dir planen – sehr gerne aber auch länger!

Du bist Dir nicht sicher, welches Ressort das richtige für Dich ist? Hier gibt’s ausführliche Infos über Musik, Wissen, Nachrichten, Kultur, Politik, Event & PR, Unterhaltung, Sport und unser Digitalressort.

Zum Start bei uns gehört auch ein journalistischer Grundkurs. Dieser geht über drei Tage, dafür bieten wir euch verschiedene Termine an, die Teilnahme ist verpflichtend. Die Termine sind folgende:
Grundkurs I: 28./29. November
Grundkurs II: 5./6. Dezember
Grundkurs III: 12./13. Dezember
Grundkurs IV: 9./10. Januar

Der dritte Tag findet jeweils erst im Januar statt – ihr solltet also an einem der Wochenenden Zeit haben. Für einen Termin entscheiden müsst ihr euch aber jetzt noch nicht.