Alle Online-Themen

Gamescom 2015

Zocken, Feiern und Warten

Die Videospielmesse in Köln ist mehr als ein Schaufenster der Gamingindustrie - ein Megaevent mit Lichtshows, Geschenken und langen Wartezeiten.

mehr

Gamescom 2015

Zocken! Zocken! Zocken!

Unter dem Leitthema „Next Level of Entertainment“ startet das weltweit größte Event zu Computer- und Videospielen. M94.5 berichtet live aus Köln.

mehr

Urheberrecht bei Twitter

Alles nur geklaut

Um möglichst viele Likes und Retweets zu sammeln übernimmt der ein oder andere schon mal den erfolgreichen Tweet eines anderen. Das soll nun ein Ende haben.

mehr

Virtuelle Liebe

Bis das W-Lan euch scheidet

Am 24. Juli ist Tag der virtuellen Liebe. Vierzehn Jahre nach seiner Einführung ist Online-Dating ein wichtiger Bestandteil der Gesellschaft.

mehr

Youtube

Geschichte in Videos

Die Nachrichtenagentur AP lädt 550.000 historische Clips auf Youtube hoch und bietet einen einzigartigen Einblick auf unsere Geschichte.

mehr

Google lenkt ein

Youtube im Hochformat

Vertical videos were bad - Google gibt den Kampf gegen Hochformatvideos auf. Die Youtube-App stellt Hochformat-Videos jetzt tatsächlich im Hochformat dar.

mehr

Google Maps

Gute Karten, schlechte Karten

Jeder kann auf Google Maps benutzerdefinierte Karten erstellen. Was oft für Hilfsaktionen benutzt wurde, kann auch für problematische Zwecke eingesetzt werden.

mehr

Link Emoji-Style

Eine URL aus Smileys und Tieren

Ein normaler Link ist euch zu schnöde? Mit "Linkmoji" könnt ihr euren Link in einen bunten Mix aus Pizzastücken, Smileys, Blumen und Regenbogen verwandeln.

mehr

Browsergame Agar.io

Verschluckt von Salad Queen

Jeder kennt Browsergames aus nervigen Facebook Einladungen oder TV-Werbungen. Selten sind diese spielenswert. Agario ist anders: Es macht so süchtig, dass es fast unheimlich ist. 

mehr

Easter Eggs in Videospielen

Naughty Helene

Die Entwickler des Titels "Uncharted” haben in ihrem Videospiel einen Hinweis auf Helene Fischer versteckt. Dabei sind die sogenannten Easter Eggs keine Seltenheit in Videospielen.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram