Alle Online-Themen

Wissenschafts-App

Hot or Not

Bist du heiß wie Hannibal Lecter oder Ok wie Mona Lisa? Eine App verspricht, es herauszufinden. Und das für die Wissenschaft.

mehr

Google Trends 2015

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Am Ende des Jahres ist es immer Zeit für Jahresrückblicke und Statistiken. Da lässt sich „Google“ natürlich auch nicht lumpen und hat die Trendfragen 2015 veröffentlicht.

mehr

Internet der Dinge

Your Breakfast Goes Online

Das "Internet der Dinge" soll unser Leben fundamental verändern. Ähnlich fundamental, wie das Smartphone im letzten Jahrzehnt.

mehr

Copy and Paste

Die PlayStation 4 und der Terror

Die Wurzeln der Debatte um die PS4 als Kommunikationsmittel für Terroristen liegen im Jahr 2011. Sie hängt allerdings auch mit einer Falschmeldung zusammen.

mehr

Seltsame Facebook-Likes

Ungewollte IS-Sympathisanten

24.000 Facebook Nutzern gefällt eine Seite, die aussieht wie die der Terrororganisation. Die wenigsten scheinen davon zu wissen.

mehr

#DoItLikeDeMaiziere

Eine Antwort, tausend Fragezeichen

Länderspielabsage, danach eine Pressekonferenz. Die soll aufklären, doch der Innenminister merkelt. Die Folge: jede Menge Tweets.

mehr

25 Jahre Homepage

Das erste Mal im Internet

Das erste Mal ist besonders. Berners-Lees ist 25 Jahre her und war schicksalsträchtiger als gedacht. Er erfand etwas, das die Welt verändert hat.

mehr

Prügel-App

Let's get ready to Rumblrrrrrr!

Eine neue App kombiniert das beste aus Tinder und Fightclub. Die Idee der Macher schlägt ein wie ein Uppercut von Mike Tyson.

mehr

#DrakeAlwaysOnBeat

Drake und sein "Hotline Meme"

Der Rapper Drake macht wieder auf sich aufmerksam, aber nicht durch seine Musik, sondern durch seine Dancemoves. Das Internet ist am feiern.

mehr

M94.5-Gamefreunde

Madden NFL 16: Das bessere FIFA?

Zwei Spieler, zwei Meinungen. Wir haben die neue American-Football-Simulation von EA unter die Lupe genommen und auch einen kleinen Vergleich mit FIFA gewagt.

mehr
Platte des Monats

Garage Punk muss nicht immer nur auf die Fresse. Culture Abuse aus Kalifornien beweisen auf ihrem zweiten Album, dass sie ihren Pegel runterfahren und trotzdem ernegiegeladen abliefern können. Ein Album, das alte Formen aufgreift, aber auch ein Wegweiser in eine bessere, friedlichere Zukunft sein will.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Donnerstag, 19. Juli 2018
 
Montag, 13. August 2018
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie