Alle Online-Themen

Internet der Dinge

Your Breakfast Goes Online

Das "Internet der Dinge" soll unser Leben fundamental verändern. Ähnlich fundamental, wie das Smartphone im letzten Jahrzehnt.

mehr

Copy and Paste

Die PlayStation 4 und der Terror

Die Wurzeln der Debatte um die PS4 als Kommunikationsmittel für Terroristen liegen im Jahr 2011. Sie hängt allerdings auch mit einer Falschmeldung zusammen.

mehr

Seltsame Facebook-Likes

Ungewollte IS-Sympathisanten

24.000 Facebook Nutzern gefällt eine Seite, die aussieht wie die der Terrororganisation. Die wenigsten scheinen davon zu wissen.

mehr

#DoItLikeDeMaiziere

Eine Antwort, tausend Fragezeichen

Länderspielabsage, danach eine Pressekonferenz. Die soll aufklären, doch der Innenminister merkelt. Die Folge: jede Menge Tweets.

mehr

25 Jahre Homepage

Das erste Mal im Internet

Das erste Mal ist besonders. Berners-Lees ist 25 Jahre her und war schicksalsträchtiger als gedacht. Er erfand etwas, das die Welt verändert hat.

mehr

Prügel-App

Let's get ready to Rumblrrrrrr!

Eine neue App kombiniert das beste aus Tinder und Fightclub. Die Idee der Macher schlägt ein wie ein Uppercut von Mike Tyson.

mehr

#DrakeAlwaysOnBeat

Drake und sein "Hotline Meme"

Der Rapper Drake macht wieder auf sich aufmerksam, aber nicht durch seine Musik, sondern durch seine Dancemoves. Das Internet ist am feiern.

mehr

M94.5-Gamefreunde

Madden NFL 16: Das bessere FIFA?

Zwei Spieler, zwei Meinungen. Wir haben die neue American-Football-Simulation von EA unter die Lupe genommen und auch einen kleinen Vergleich mit FIFA gewagt.

mehr

Die Neuheiten der Keynote

Apple rüstet sich für's nächste Jahr

Apples Innovationen halten sich  in Grenzen - was zumindest den iPhone Verkaufszahlen keinen Abbruch tun wird.

mehr

24-Stunden-Livestream

The World is watching you

Auf Schritt und Tritt lassen sich zwei holländische Filmemacher 3 Wochen lang überwachen. Das Experiment „Super Stream Me“ ist nicht ganz ungefährlich.

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram