Alle Online-Themen

25 Jahre Homepage

Das erste Mal im Internet

Das erste Mal ist besonders. Berners-Lees ist 25 Jahre her und war schicksalsträchtiger als gedacht. Er erfand etwas, das die Welt verändert hat.

mehr

Prügel-App

Let's get ready to Rumblrrrrrr!

Eine neue App kombiniert das beste aus Tinder und Fightclub. Die Idee der Macher schlägt ein wie ein Uppercut von Mike Tyson.

mehr

#DrakeAlwaysOnBeat

Drake und sein "Hotline Meme"

Der Rapper Drake macht wieder auf sich aufmerksam, aber nicht durch seine Musik, sondern durch seine Dancemoves. Das Internet ist am feiern.

mehr

M94.5-Gamefreunde

Madden NFL 16: Das bessere FIFA?

Zwei Spieler, zwei Meinungen. Wir haben die neue American-Football-Simulation von EA unter die Lupe genommen und auch einen kleinen Vergleich mit FIFA gewagt.

mehr

Die Neuheiten der Keynote

Apple rüstet sich für's nächste Jahr

Apples Innovationen halten sich  in Grenzen - was zumindest den iPhone Verkaufszahlen keinen Abbruch tun wird.

mehr

24-Stunden-Livestream

The World is watching you

Auf Schritt und Tritt lassen sich zwei holländische Filmemacher 3 Wochen lang überwachen. Das Experiment „Super Stream Me“ ist nicht ganz ungefährlich.

mehr

Youtube Gaming

Warum selber spielen?

Google will Twitch, dem Livestreaming-Portal für Videospiele, Konkurrenz machen und veröffentlicht YouTube Gaming. In Deutschland ist der Dienst allerdings noch eingeschränkt.

mehr

FAQ

(keine)gutefrage.net

"Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten.“ Wir sind uns da nicht mehr so sicher. M94.5 checkt die kuriosesten Fragen auf gutefrage.net.

mehr

Gamescom 2015

(Nicht) so selten wie ein Einhorn

Gamescom = Salami-Party? Anders als es das Klischee vermuten lässt, stehen bei der Videospielmesse in Köln auch die Frauen ihren Mann.

mehr

Gamescom 2015

Das Leben der Wartenden

Sie warten stundenlang, um letzendlich wenige Minuten eines Spiels zu zocken, aber wer sind diese Leute in der Warteschlange? M94.5 stellt sie vor.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram