Alle Online-Themen

Studenten der KU haben innovative Idee

Fastenapp aus Eichstätt

Fasten heißt verzichten. Jetzt drehen drei Religions-Pädagogik-Studenten den Spieß um. Sie versenden in der Fastenzeit kleine Botschaften.

mehr

Grafik-Software WordsEye

Gezeichnete Worte

Mit der Software „WordsEye“ kann man seine Gedanken in 3D-Bilder umwandeln. Nur ein netter Gag oder doch die Revolution in der Grafikszene?

mehr

Flüchtlingsgerüchte

Schluss mit Vorurteilen!

Seit Ankunft der Flüchtlinge werden die Gerüchte in Deutschland immer lauter und absurder. Die Webseite „Hoaxmap“ unterscheidet richtig und falsch.

mehr

Akkukiller Facebook

Warum ich Facebook gelöscht habe

Warum ich die App von Facebook nicht mehr nutze und du es dir vielleicht überlegen solltest.

mehr

SEA LIFE

Ein Hauch von Dinosaurier

Ab heute ist die Ausstellung "Dinosaurier der Meere" eröffnet. Zwar gibt es nicht wirklich Dinosaurier zu sehen. Dafür aber Tierchen, die noch älter und nicht tot sind.

mehr

Google Miniaturwunderland

Per Mausklick durch Bayern!

Vom Oktoberfest zum Flughafen, gleich danach auf den Vegas Strip - mit dem 360° Touri-Guide der Hamburger Miniaturwelt in Google Street View.

mehr

"Be like Bill"

Überall Bill

In letzter Zeit begegnete man vermehrt Verhaltenstipps eines ominösen Bill in den sozialen Netzwerken. Dabei ist Bill nur ein Strichmännchen, wenn auch ein sozialkritisches.

mehr

DJS-Magazin

Unsere Daten, unsere Zukunft

Unsere Daten werden nie sicher sein. Das Magazin der Deutschen Journalistenschule versucht, ihnen aber etwas mehr Sicherheit zu geben.

mehr

Wissenschafts-App

Hot or Not

Bist du heiß wie Hannibal Lecter oder Ok wie Mona Lisa? Eine App verspricht, es herauszufinden. Und das für die Wissenschaft.

mehr

Google Trends 2015

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Am Ende des Jahres ist es immer Zeit für Jahresrückblicke und Statistiken. Da lässt sich „Google“ natürlich auch nicht lumpen und hat die Trendfragen 2015 veröffentlicht.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr