Alle Online-Themen

App „Orte Erinnern“

Was die Münchner Orte verbergen

Das NS-Dokuzentrum setzt digitale Zeichen an historischen Orten. Die Stadt anders entdecken, das ist mit der App „Orte Erinnern“ jetzt möglich.

mehr

Katzenvideo-Festival in Düsseldorf

Golden Kitty Award 2016

Ihr könnt sie nicht verfehlen: Lustige Katzenvideos sind überall im Netz. Und zum ersten Mal in Deutschland werden sie mit einem Award ausgezeichnet.

mehr

Studenten der KU haben innovative Idee

Fastenapp aus Eichstätt

Fasten heißt verzichten. Jetzt drehen drei Religions-Pädagogik-Studenten den Spieß um. Sie versenden in der Fastenzeit kleine Botschaften.

mehr

Grafik-Software WordsEye

Gezeichnete Worte

Mit der Software „WordsEye“ kann man seine Gedanken in 3D-Bilder umwandeln. Nur ein netter Gag oder doch die Revolution in der Grafikszene?

mehr

Flüchtlingsgerüchte

Schluss mit Vorurteilen!

Seit Ankunft der Flüchtlinge werden die Gerüchte in Deutschland immer lauter und absurder. Die Webseite „Hoaxmap“ unterscheidet richtig und falsch.

mehr

Akkukiller Facebook

Warum ich Facebook gelöscht habe

Warum ich die App von Facebook nicht mehr nutze und du es dir vielleicht überlegen solltest.

mehr

SEA LIFE

Ein Hauch von Dinosaurier

Ab heute ist die Ausstellung "Dinosaurier der Meere" eröffnet. Zwar gibt es nicht wirklich Dinosaurier zu sehen. Dafür aber Tierchen, die noch älter und nicht tot sind.

mehr

Google Miniaturwunderland

Per Mausklick durch Bayern!

Vom Oktoberfest zum Flughafen, gleich danach auf den Vegas Strip - mit dem 360° Touri-Guide der Hamburger Miniaturwelt in Google Street View.

mehr

"Be like Bill"

Überall Bill

In letzter Zeit begegnete man vermehrt Verhaltenstipps eines ominösen Bill in den sozialen Netzwerken. Dabei ist Bill nur ein Strichmännchen, wenn auch ein sozialkritisches.

mehr

DJS-Magazin

Unsere Daten, unsere Zukunft

Unsere Daten werden nie sicher sein. Das Magazin der Deutschen Journalistenschule versucht, ihnen aber etwas mehr Sicherheit zu geben.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie