Alle Online-Themen

Google Miniaturwunderland

Per Mausklick durch Bayern!

Vom Oktoberfest zum Flughafen, gleich danach auf den Vegas Strip - mit dem 360° Touri-Guide der Hamburger Miniaturwelt in Google Street View.

mehr

"Be like Bill"

Überall Bill

In letzter Zeit begegnete man vermehrt Verhaltenstipps eines ominösen Bill in den sozialen Netzwerken. Dabei ist Bill nur ein Strichmännchen, wenn auch ein sozialkritisches.

mehr

DJS-Magazin

Unsere Daten, unsere Zukunft

Unsere Daten werden nie sicher sein. Das Magazin der Deutschen Journalistenschule versucht, ihnen aber etwas mehr Sicherheit zu geben.

mehr

Wissenschafts-App

Hot or Not

Bist du heiß wie Hannibal Lecter oder Ok wie Mona Lisa? Eine App verspricht, es herauszufinden. Und das für die Wissenschaft.

mehr

Google Trends 2015

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Am Ende des Jahres ist es immer Zeit für Jahresrückblicke und Statistiken. Da lässt sich „Google“ natürlich auch nicht lumpen und hat die Trendfragen 2015 veröffentlicht.

mehr

Internet der Dinge

Your Breakfast Goes Online

Das "Internet der Dinge" soll unser Leben fundamental verändern. Ähnlich fundamental, wie das Smartphone im letzten Jahrzehnt.

mehr

Copy and Paste

Die PlayStation 4 und der Terror

Die Wurzeln der Debatte um die PS4 als Kommunikationsmittel für Terroristen liegen im Jahr 2011. Sie hängt allerdings auch mit einer Falschmeldung zusammen.

mehr

Seltsame Facebook-Likes

Ungewollte IS-Sympathisanten

24.000 Facebook Nutzern gefällt eine Seite, die aussieht wie die der Terrororganisation. Die wenigsten scheinen davon zu wissen.

mehr

#DoItLikeDeMaiziere

Eine Antwort, tausend Fragezeichen

Länderspielabsage, danach eine Pressekonferenz. Die soll aufklären, doch der Innenminister merkelt. Die Folge: jede Menge Tweets.

mehr

25 Jahre Homepage

Das erste Mal im Internet

Das erste Mal ist besonders. Berners-Lees ist 25 Jahre her und war schicksalsträchtiger als gedacht. Er erfand etwas, das die Welt verändert hat.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram