Alle Online-Themen

Akkukiller Facebook

Warum ich Facebook gelöscht habe

Warum ich die App von Facebook nicht mehr nutze und du es dir vielleicht überlegen solltest.

mehr

Netflix-Revivals

Serien 2.0

Friends, Gilmore Girls und Co.: Lange abgedreht und nicht mehr im Fernsehen zu sehen, erleben einige Serien im Internet ein Revival.

mehr

SEA LIFE

Ein Hauch von Dinosaurier

Ab heute ist die Ausstellung "Dinosaurier der Meere" eröffnet. Zwar gibt es nicht wirklich Dinosaurier zu sehen. Dafür aber Tierchen, die noch älter und nicht tot sind.

mehr

Google Miniaturwunderland

Per Mausklick durch Bayern!

Vom Oktoberfest zum Flughafen, gleich danach auf den Vegas Strip - mit dem 360° Touri-Guide der Hamburger Miniaturwelt in Google Street View.

mehr

"Be like Bill"

Überall Bill

In letzter Zeit begegnete man vermehrt Verhaltenstipps eines ominösen Bill in den sozialen Netzwerken. Dabei ist Bill nur ein Strichmännchen, wenn auch ein sozialkritisches.

mehr

DJS-Magazin

Unsere Daten, unsere Zukunft

Unsere Daten werden nie sicher sein. Das Magazin der Deutschen Journalistenschule versucht, ihnen aber etwas mehr Sicherheit zu geben.

mehr

Der Internet-Jahresrückblick

Hashtag Rewind 2015

Je suis Paris, Gay Marriage und Netflix and Chill. So hießen einige der wichtigsten Netztrends des Jahres. 

mehr

Wissenschafts-App

Hot or Not

Bist du heiß wie Hannibal Lecter oder Ok wie Mona Lisa? Eine App verspricht, es herauszufinden. Und das für die Wissenschaft.

mehr

Google Trends 2015

Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Am Ende des Jahres ist es immer Zeit für Jahresrückblicke und Statistiken. Da lässt sich „Google“ natürlich auch nicht lumpen und hat die Trendfragen 2015 veröffentlicht.

mehr

Internet der Dinge

Your Breakfast Goes Online

Das "Internet der Dinge" soll unser Leben fundamental verändern. Ähnlich fundamental, wie das Smartphone im letzten Jahrzehnt.

mehr
Platte des Monats

Politische Themen sind seit der Wahl Donald Trumps im Repertoire von fast jedem Künstler. Auch die Musikerin EMA aus dem Mittleren Westen der USA mischt mit ihrem dritten Album Exile In The Outer Ring mit. Sie beweist aber auf ihrer neuen Platte, dass es noch mehr Sichtweisen auf die Fehler in der amerikanischen Politik gibt, als den immergleichen Trump-Hass-Einheitsbrei.

mehr
M94.5 präsentiert
Sonntag, 17. September 2017
 
EMA
Mittwoch, 27. September 2017
Kranhalle
 
The Jesus and Mary Chain
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram