Alle Online-Themen

Gamescom 2016

Münchener Senkrechtstarter

Die Münchener Publisher von FDG Entertainment sind genau wie letztes Jahr auf der Gamescom. Aber seit 2015 hat sich einiges geändert.

mehr

Gamescom 2016

Wo die Indie-Entwickler wohnen

Nicht nur große Publisher präsentieren bei der Gamescom in Köln ihre Spiele, auch Games von Indie-Entwicklern bekommen mit der "Indie Arena Booth" eine Bühne.

mehr

Top 3 Simulatoren-Parodien

Ziegen, Chirurgen und Brot

Simulatoren stehen für trockenen Realismus, nicht für Spielspaß. Doch eine Psycho-Ziege, ein untalentierter Chirurg und eine Scheibe Brot machen eine Kampfansage.
 
mehr

Amoklauf im München

Die Rolle der Sozialen Netzwerke

Zu der panischen Stimmung am Freitag Abend haben die Sozialen Medien eine Großteil beigetragen - auf sie angewiesen waren wir aber trotzdem.

mehr

Kunst im Netz

Poesie erobert die Twitter-Timeline

Auf Twitter ist eine Literaturavantgarde entstanden, die Alltagsszenen in einem schöngeistigen Format verpackt. Aber wer steckt dahinter? 

mehr

Die 5 besten Studenten-Apps

Wenn dein Handy dich überholt

Ihr nutzt das Handy nur fürs Texten und Telefonieren? Dann entgehen euch 5 geniale Gratis-Apps, die man besonders als Student nicht verpassen darf!

 

mehr

Hashtag vom 12. Juni

Nie wieder selber anstellen

Internet, Games und Popkultur: Hier gibt es die aktuelle Ausgabe unseres Onlinemagazins Hashtag als Podcast zum Nachhören!

mehr

Easter Eggs und Minigames im Internet

Zeitvertreib Lvl is over 9000

Ein verstecktes Fußball-Spiel im Facebook Messenger und die Geheimnisse des Internets.

mehr

EU-Verhaltenskodex

Gegen Hass und Hetze

Die EU will mit der Hilfe von Facebook, Twitter, YouTube und Microsoft schneller und effektiver gegen Hasskommentare im Internet vorgehen.

mehr

Simon Krätschmer bei Hashtag

"Es gibt viele Opfer in den Medien"

Ein Gespräch mit Simon Krätschmer - für die Gamefreunde Ron Stoklas und Justin Patchett etwas ganz Besonderes. So besonders, dass daraus ein Hashtag-Spezial wurde. 

mehr
Platte des Monats

Politische Themen sind seit der Wahl Donald Trumps im Repertoire von fast jedem Künstler. Auch die Musikerin EMA aus dem Mittleren Westen der USA mischt mit ihrem dritten Album Exile In The Outer Ring mit. Sie beweist aber auf ihrer neuen Platte, dass es noch mehr Sichtweisen auf die Fehler in der amerikanischen Politik gibt, als den immergleichen Trump-Hass-Einheitsbrei.

mehr
M94.5 präsentiert
Sonntag, 17. September 2017
 
EMA
Mittwoch, 27. September 2017
Kranhalle
 
The Jesus and Mary Chain
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram