Alle Online-Themen

Thomas Müller im Interview

Geht YouTube auch öffentlich-rechtlich?

Die Jugend schaut nicht mehr fern, sondern Netflix und YouTube. Mit "funk" wollen ARD und ZDF sie zurückgewinnen. Wie? Thomas Müller weiß es.

mehr

Datenschutz

Alternativen zu WhatsApp

WhatsApp dominiert den Messenger-Markt - Datenschützer haben aber Bedenken. Dabei gibt es gute und sichere Alternativen.

mehr

YouTube

Er hat es wieder getan

Pewdiepie, der erfolgreichste YouTuber, steckt mal wieder in der Kritik. Dieses Mal soll er antisemitische Inhalte verbreitet haben. 

mehr

Hatespeech

Aufstand der Vernünftigen

Die Facebookgruppe #ichbinhier kämpft mit nüchterner Sachlichkeit gegen Hass in den Kommentarspalten von Facebook.

mehr

M94.5 Gamefreunde

Fifa nur für Jungs - jetzt nicht mehr

"Fifa ist nur etwas für Jungs" - dieser Spruch gilt schon lange nicht mehr. In der neuesten Ausgabe "FIFA 16" sind erstmals auch Frauen dabei. Das Spiel im Test.

mehr

Social Media

Bis die Blase platzt

Fake-News und die sogenannten Filter-Blasen waren Gegenstand der Debatten um Social Media. Aber was macht Fake-News und Filterblasen so gefährlich?

mehr

Datenklau bei Mitfahrplattformen

Der nächste Hackerangriff

Nutzerdaten von Mitfahrgelegenheit.de sind gestohlen worden. Wir sagen euch, wie ihr erfahrt, ob ihr auch betroffen seid und was ihr tun könnt.

mehr

Online-Wunschlisten

Eine Mail ans Christkind

Was wünscht du dir zu Weihnachten? Die wohl meist gestellte Frage im Dezember. Dabei hilft die gute alte Wunschliste – heute natürlich online.

mehr

M94.5-Gamefreunde

Zwischen Spaß und Verantwortung

Was, wenn ein Videospiel ein reales Kriegssetting wählt? Welche historische Verantwortung haben Entwickler, Publisher, Game und Spieler?

mehr

Memes

1 blöder Trend vong Internet her

Das Internet ist voll mit der "1", Rechtschreibfehlern und Anglizismen. Was früher mal ganz witzig war, ist heute ein Trend, der endlich enden muss. 

mehr
Platte des Monats

Die besten Jahre sind vorbei? Laut International Music ja. Für die deutsche Musikwelt scheinen aber noch gute Jahre bevorzustehen. Zumindest mit Die besten Jahre, dem Debütalbum des Essener Trios. Angelehnt an experimentelle Rockbands aus den 1960ern beherrschen sie das breite Spektrum an psychedelischen Klängen perfekt und mischen sie mit wunderbar erfrischenden Texten über die Schulzeit oder einen Kneipenabend.

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

Dienstag, 12. Juni 2018
 
Dead Cross
Mittwoch, 13. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram