Alle Online-Themen

Indie Games von der Gamescom 2018

Outside the Indie Arena Booth

Fernab der Indie Arena Booth gab es einige Indie Games, die ihr vielleicht verpasst habt. Wir haben noch einige Perlen für euch ausgegraben

mehr

Die Indie Arena Booth auf der Gamescom

Ab Indie Arena!

Auf der Gamescom 2018 waren Indie Games in der Indie Arena Booth vertreten. Wir Gamefreunde haben Highlights der Gamescom aufgeschrieben.

mehr

Die großen Releases der Gamescom 2018

AAA-Welle auf der Gamescom

Wer gedacht hat, dass sich ein Gamefreund nur mit Indie Spielen beschäftigt, liegt falsch. Natürlich haben wir auch die AAA-Releases auf dem Raster! 

mehr

Indie-Spiel auf der Gamescom

"Decay of Logos" Review

Die Grafik aus "Zelda - Breath of The Wild" und eine Prise "Dark Souls"-Gameplay. Was ist dem Entwicklerteam mit "Decay of Logos" gelungen?

 

mehr

DotA 2 Weltmeisterschaft

Durch Gaming zum Millionär

Jedes Jahr findet mit "The International" eines der größten E-Sport-Turniere statt. Am Samstag wurden erneut 5 Spieler zu Multimillionären.

 

mehr

Indie-Game des Monats

State of Mind

Die technologische Erweiterung des Menschen - Das ist das Haupthema unseres Indie Game des Monats im August. Wir haben State of Mind für euch angezockt.

mehr

#KunstGeschichteAlsBrotbelag

Kunst zum Anbeißen

Vom Museum direkt aufs Brot: Wie User auf Social Media ihren Brotbelag zu echten Kunstwerken machen...oder es es zumindest versuchen. 

mehr

ESA startet Online-Abstimmung

Name für Mars-Rover gesucht

Warum das Internet nicht immer entscheiden sollte und was dann dabei rauskommt.

mehr

G7 Gipfel in Kanada

Wenn Mutti Merkel schimpft

Die bedeutendsten Industrienationen besprechen die Weltwirtschaft. Und was macht das Internet draus? Ein Meme.

mehr

Das World Wide Web

Geschichte eines Netzwerks

Am 30. April 1993 wurde das World wide Web der breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Hier erfahrt ihr, wie es begann.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr