Alle Online-Themen

Virtueller Freund

Was taugt die Replika KI?

Einen eigenen virtuellen Freund erstellen – das geht ab jetzt mit der App „Replika“. Aber überzeugt der neue Chat-Bot wirklich?

mehr

Gamescom 2017

Politik im Herzen der Gameskultur

Politik und Gamescom sind normalerweise zwei Begriffe, die nicht in einem Satz fallen. Ändern sich die Zeiten oder liegt es am Wahljahr?

mehr

Indie-Game des Monats November

AER - Memories of Old

AER ist einfach richtig entspannend und bringt viel frischen Wind in die Spielewelt. Unser Indie-Game des Monats im November ist mehr als nur ein Flugsimulator.

mehr

Indie-Game des Monats

Into The Breach

Unser Indie-Game des Monats März ist perfekt für jeden, der in Bus oder Bahn Zeit vertreiben will.

mehr

GameTube im Interview

Königlich, bayerisches GameTube

Journalismus und Let's Plays zu verbinden ist schwierig. GameTuber Daniel Feith und Christian Fritz Schneider erklären, wie dieser Mix ist.

 

 

mehr

Nino Kerl von NinotakuTV im Interview

Videospiele In Concert

YouTuber Nino Kerl erzählt im Interview, was einen Soundtrack live ausmacht und warum man das Spiel nicht kennen muss, um die Musik zu genießen.

mehr

Indie-Game des Monats

Owlboy

In unserem Indie-Game des Monats Februar dreht sich alles um einen "Eulenjungen". Wie das wohl in Spielform aussieht?

mehr

Gamefreunde

Absolver

Absolver verspricht Online- und Offline-Kampfspaß. Was an diesem 3D Fighting Game Adventure richtig gut - und was nicht so gut ist, findet ihr hier heraus.

mehr

Indie-Game des Monats

Hollow Knight

Warum dieses 2D Action Adventure zwar richtig schwer, aber überhaupt nicht hohl ist, erklären wir hier. Unser Indie-Game des Monats Juli.

mehr

Netflix-Revivals

Serien 2.0

Friends, Gilmore Girls und Co.: Lange abgedreht und nicht mehr im Fernsehen zu sehen, erleben einige Serien im Internet ein Revival.

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram