Alle Online-Themen

Indie-Game des Monats

Shift Happens

Die M94.5 Gamefreunde küren jeden Monat das „Indie Game des Monats". Den Anfang macht ein zweifacher Gewinner des deutschen Computerspielpreises.

mehr

Thomas Müller im Interview

Geht YouTube auch öffentlich-rechtlich?

Die Jugend schaut nicht mehr fern, sondern Netflix und YouTube. Mit "funk" wollen ARD und ZDF sie zurückgewinnen. Wie? Thomas Müller weiß es.

mehr

Datenschutz

Alternativen zu WhatsApp

WhatsApp dominiert den Messenger-Markt - Datenschützer haben aber Bedenken. Dabei gibt es gute und sichere Alternativen.

mehr

YouTube

Er hat es wieder getan

Pewdiepie, der erfolgreichste YouTuber, steckt mal wieder in der Kritik. Dieses Mal soll er antisemitische Inhalte verbreitet haben. 

mehr

Hatespeech

Aufstand der Vernünftigen

Die Facebookgruppe #ichbinhier kämpft mit nüchterner Sachlichkeit gegen Hass in den Kommentarspalten von Facebook.

mehr

M94.5 Gamefreunde

Fifa nur für Jungs - jetzt nicht mehr

"Fifa ist nur etwas für Jungs" - dieser Spruch gilt schon lange nicht mehr. In der neuesten Ausgabe "FIFA 16" sind erstmals auch Frauen dabei. Das Spiel im Test.

mehr

Social Media

Bis die Blase platzt

Fake-News und die sogenannten Filter-Blasen waren Gegenstand der Debatten um Social Media. Aber was macht Fake-News und Filterblasen so gefährlich?

mehr

Datenklau bei Mitfahrplattformen

Der nächste Hackerangriff

Nutzerdaten von Mitfahrgelegenheit.de sind gestohlen worden. Wir sagen euch, wie ihr erfahrt, ob ihr auch betroffen seid und was ihr tun könnt.

mehr

Online-Wunschlisten

Eine Mail ans Christkind

Was wünscht du dir zu Weihnachten? Die wohl meist gestellte Frage im Dezember. Dabei hilft die gute alte Wunschliste – heute natürlich online.

mehr

Die US-Wahl in Memes

Trump und das Internet: a love story

Emails, Leaks, Memes oder Pepes, diese US-Wahl fand auch im Internet statt. Vor allem Trump nutzte das erfolgreich für sich. 

mehr
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

The Pigeon Detectives
Donnerstag, 23. März 2017
Orangehouse

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram