Alle Online-Themen

Indie-Game des Monats

Hollow Knight

Warum dieses 2D Action Adventure zwar richtig schwer, aber überhaupt nicht hohl ist, erklären wir hier. Unser Indie-Game des Monats Juli.

mehr

Indie-Game des Monats

Thimbleweed Park

Das Retro-Point-and-Click Adventure Thimbleweed Park von Entwicklerlegende Ron Gilbert und Spieleschmiede Terrible Toybox ist unser Indie-Game des Monats Mai.

mehr

Indiegame des Monats

Embers Of Mirrim

Der Twin-Stick Adventure-Plattformer Embers of Mirrim des Entwicklerstudios Creative Bytes ist unser Indie Game des Monats Juni.

mehr

Für Studenten

Die besten Apps zum Uni-Start

Nach zwei Monaten Semesterferien trifft einen der Unialltag meist unvorbereitet. Mit diesen fünf Apps erleichtert ihr euch den Start ins Semester.

mehr

Indie-Game des Monats

Blossom Tales: The Sleeping King

Das Pixel-RPG des Münchner Publishers FDG Entertainment und Entwicklerteams Castle Pixel ist unser Indie Game des Monats April.

mehr

Gamfreunde Test

Mass Effect: Andromeda

Der neuste Teil der Beliebten Mass Effect Reihe Mass Effect: Andromeda ist endlich da. Aber bleibt die Magie der alten Spiele?

mehr

VidCon 2017

"In zehn Jahren ist alles dasselbe"

Traditionelle und moderne Medien befinden sich im Klinsch. Woher das kommt, erklärt einer, der sich mit der Branche bestens auskennt: Lawrence Kao.

mehr

Vidcon 2017

Das war die VidCon Europe

Dieses Wochenende findet zum ersten Mal überhaupt die VidCon auch in Europa statt. Wir sind vor Ort auf der Messe für Online-Videos. 

mehr

Indie-Game des Monats

Shift Happens

Die M94.5 Gamefreunde küren künftig jeden Monat das „Indie Game des Monats". Den Anfang macht ein zweifacher Gewinner des deutschen Computerspielpreises.

mehr

Das virtuelle Nachleben

Das Internet - ein digitaler Friedhof?

Nicht nur die Zahl der Internet-Nutzer nimmt zu, es steigt auch die Anzahl verstorbener User des WWW. Doch was passiert mit deren Konten?

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram