Kultur | Alle Artikel

Louise Bourgeois

Das Haus der Kunst zeigt die größte Zusammenschau der „Cells“ (Zellen), die es je zu sehen gab. Warum das so spannend ist...

mehr

Oscars à la M94.5

Wozu Pro7 schauen, wenn's so viel schöner geht? Den Live Bericht von unserer Oscar-Nacht 2015 gibt's hier zum Nachlesen: knackig und auf den Punkt.

mehr

Oscars für Anfänger

Die Academy Awards in fünf einfachen Schritten: Eine Kurzanleitung für deine Oscar-Nacht.

mehr

Common Grounds

Die Villa Stuck zeigt eine Ausstellung mit Werken von Künstlerinnen und Künstlern mit Wurzeln aus dem Mittleren und Nahen Osten.

mehr
Politik | Alle Artikel

Der griechische Mitbewohner

Was wäre, wenn die Eurozone eine WG und Griechenland ein Mitbewohner wäre? Ein Gedankenspiel aus Sicht der Eurostaaten.

mehr

MSC 2015

Ein Wochenende lang war München wieder der „Place to Be“ für viele führende Politiker aus der ganzen Welt.  Es wurde viel diskutiert, doch nicht immer war man sich einig. 

mehr

SiKo, Klappe die Zweite!

Auf der 51. Sicherheitskonferenz wird viel diskutiert. Eines der Top Themen ist die Ukraine-Krise. Auch Kanzlerin Merkel hat sich dazu geäußert. 

 

 
mehr

M94.5 bei der Münchner Siko 2015

München ist dieses Wochenende Plattform für Politiker aus aller Welt! Die 51. Münchner Sicherheitskonferenz findet statt. Wir sind vor Ort.

mehr
Sport | Alle Artikel

Coach Pesic bleibt in München

FC Bayern Trainer Svetislav Pesic zeigte sich nach dem souveränen Sieg gegen Trier sehr glücklich - was nicht nur am Spiel seiner Basketballer lag.

mehr

Spvgg Unterhaching vs Chemnitz

Haching FM ist zurück! M94.5 berichtet live im Stream vom Spiel in der 3. Liga. 

mehr

Duell der College-Giganten

Das Basketballspiel zwischen Duke und North Carolina ist die größte Rivalität im amerikanischen Collegesport. M94.5 war live dabei.

mehr

On Airball #8

 Buzzer Beat präsentiert euch Fails aus der Welt des Baketballs. Diese Woche: Welcome to the Greek Show

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

Ein Blick in die Sterne

Bis 2017 wird in Garching das ESO Supernova Planetarium gebaut. Wir haben Lars Lindberg Christensen von der ESO dazu befragt. 

mehr

Mythos Menschenfresser

Wahrscheinlich müssen die Kochbücher der Kannibalen neu geschrieben werden

mehr

Vom Heilgetränk zur Kalorienbombe

Nicht immer galt Schokolade als Dickmacher: In Europa eingeführt wurde das Maya-Getränk gar als Fastengetränk und Heilmittel.
mehr

Im Bann des Halbwissens

Verrückte Gurus, willenlose Patienten: Über Hypnose kursieren immer noch viele Klischees. Was stimmt und was nicht?

mehr
Buntes | Alle Artikel

Radlhauptstadt München?

Die Stadt München nennt sich zwar selber gerne Deutschlands "Radlhauptstadt", aber sie wird diesem Anspruch in einer Umfrage des ADFC nicht gerecht. 

mehr

Heilung über das Internet

Wie schön wäre es, bei einer Erkältung nicht mehr aus dem Bett zu müssen. Gibt es eine Sprechstunde per Video-Telefonie?

mehr
M94.5 präsentiert

The Underachievers/Flatbush Zombies
Dienstag, 03. März 2015
Muffathalle

Funny Van Dannen
Donnerstag, 12. März 2015
Muffathalle

Frameworks Festival
Donnerstag bis Samstag, 12. - 14. März 2015
MUG Einstein

mehr
afk tv

Jetzt neu bei afk tv! 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für April! 

mehr