Kultur

Theaterkritik bei K13

Hamlet in den Kammerspielen

Regisseur Christopher Rüping verwandelt Shakespeares Klassiker in eine effektvolle Schlacht Show. Eine Kritik von Johanna Sagmeister.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schöne und das Biest

"Dornröschen", "Das Dschungelbuch", und jetzt "Die Schöne und das Biest" - Disney wechselt wieder in die reale Welt.

mehr

Eine Produktion von Bühnenwerk e.V.

Die Dunkelheit der Tage

Noch bis 11. März fällt im Pepper-Theater das Schweinwerferlicht auf „Die Dunkelheit der Tage". Ob die Inszenierung ein Lichtblick ist, könnt ihr hier nachlesen.

mehr

"Bester Film" 2017

And the Oscar goes to...

"La La Land", "Manchester by the Sea" oder vielleicht doch "Arrival"? Wir haben die nominierten Filme für euch unter die Lupe genommen.

mehr
Politik

M94.5 Redakteure kommentieren

G9, G8 oder doch wieder G9?

Seit 14 Jahren wird nun diskutiert wie lange das bayerische Gymnasium dauern sollte. Mitten drin: die Schüler und somit auch einige M94.5-Redakteure. 

mehr

Existenzängste im Studium

Studentenarmut

Viele Studenten haben gerade mal genug Geld für die Miete oder Lebensmittel. Mehr als die Hälfte lebt unter dem Existenzminimum.

mehr

SozialWAAAAAS?

Wer ist eigentlich dieser Sozialwahl?

Die Briefkästen Deutschlands sind voll von Briefen der Renten- und Krankenkassen. Ein roter grinsender Umschlag sorgt für fragende Gesichter.

mehr

Interview mit einem russischen Studenten

"Keine Partei repräsentiert mich"

Eine persönliche Perspektive auf die Situation im heutigen Russland. M94.5 hat sich mit einem Studenten aus St. Petersburg unterhalten.

mehr
Sport

Playoff-Liveticker

Baggern am Bergisel

...oder Titelträume in Tirol. Denn zum Playoffheimspiel der Herrschinger Volleyballer geht's nach Innsbruck. M94.5 ist mit auf Tour!

mehr

Die College - Basketball Meisterschaft

March Madness is back!

Die besten College-Basketballteams der USA spielen wieder die Meisterschaft aus. Alles, was ihr dazu wissen müsst, findet ihr hier.

mehr

Rollstuhlbasketballer Gabriel Robl im Interview

Alles für diesen Moment

Das Rollstuhlbasketballteam der RBB München Iguanas steht vor dem Aufstieg in die 1. Liga. Dazu brauchen sie aber noch einen letzten Sieg.

mehr

Volleyball-Liveticker

Kaffeepause

Der Tabellensechste aus Herrsching empfängt das Tabellenschlusslicht, die Solingen Volleys, zum letzten Spiel der regulären Saison.

mehr
Wissenschaft

Welttuberkulosetag

135 Jahre nach Robert Koch

Sie tötet jedes Jahr über 1 Millionen Menschen, auch in Deutschland gibt es immer mehr Fälle. So steht es heute um die "weiße Pest":

mehr

Rekord für die TUM

Das sparsamste Auto der Welt

Die TU bricht einen Weltrekord und sorgen gleichzeiteig für Aufsehen bei internationalen Entwicklern. So baut und fährt man das sparsamste Auto der Welt.

mehr

Webspecial

München in Zukunft

Mehr Grünflächen, eine neue U-Bahnlinie und selbstfahrende Autos - so könnte München in Zukunft aussehen

mehr

Mansplaining

Erklär mir die Welt- NICHT!

Männer erklären Frauen herablassend die Welt. Das ist Mansplaining - und Sexismus. Männer bekommen das aber oft gar nicht mit.

mehr
Buntes

Buntes Treiben in Berlin

Nowruz Frühlingsfest

Andere Länder ander Sitten. Vergangenen Sonntag feierte das Ethnologische Museum in Berlin das Nowruz-Fest. Aber was verbirgt sich dahinter?

mehr

Abschied von Lukas Podolski

M94.5-Quiz: Lukas oder Nicht Lukas

… Das ist hier die Frage. Lukas Podolskis Sprüche sind legendär. Testet hier euer Wissen über die besten Zitate des Kölsche Jecks!

mehr
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

Munich Rocks!
Donnerstag, 13. April 2017
Ampere
mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram