Kultur | Alle Artikel

Filmfest-Abschluss

Drei Fragezeichen

Drei Filme, die nie in den deutschen Kinos landen werden - und warum sie es trotzdem verdient hätten. 

mehr

Filmfest 2015

Im Western was Neues

Schon vor seinem Kinostart war der Neo-Western "Slow West" beim Filmfest zu sehen. Wir haben mit seinem Regisseur über entschleunigtes Sterben gequatscht.

mehr

Filmfest 2015

Lucifer

Ein belgischer Regisseur in Mexiko. Kreisrunde Bilder, abergläubische Dorfbewohner und gefallene Engel, die Leitern brauchen.

mehr

Filmfest 2015

Zwei Schüsse (Dos Disparos)

Ein 17-Jähriger findet im Gartenhäuschen eine Pistole und schießt. Doch das hat mit dem Film „Zwei Schüsse“ eigentlich gar nichts zu tun. Ein Film über die Belanglosigkeit des Lebens.

mehr
Politik | Alle Artikel

Christopher Street Day

Akzeptanz statt Toleranz

Vom 4. -12. Juli ist München bunt. Der Christopher Street Day findet statt. Das Motto 2015: " Familie ist, was wir draus machen"

mehr

Dokumentation über Syrien

Süchtig nach Jihad!

Hubertus Koch wollte einen Film über eine Spendenaktion in Syrien drehen. Doch die Ereignisse machten ihn fertig. Und das soll auch jeder sehen. 

mehr

Global Wealth Report

So viel Geld besitzt die Welt

Asien hat Europa abgehängt - das sagt der neue Global Wealth Report. Alles zu den beliebtesten Steueroasen und den Ländern mit den meisten Millionären.

mehr

Bildungscamp

Dschungelcamp war gestern

Bildung im Freien: Publikumsdiskussionen, Workshops und Konzerte beim Bildungscamp vor der LMU.

 

mehr
Sport | Alle Artikel

Liveradio HachingFM

Einmal auf Reset

Die Hachinger machten's wie Peter Fox-Alles neu. Ob jetzt auch alles glänzt? Die Antwort beim Testspiel gegen Sandhausen im Livekommentar

mehr

ZHS-Hochschulpokal

Das Sommersemestermärchen

Nur noch ein Sieg fehlt den Kickern der M94.5-Redaktion, um ins Endspiel des Uni-Pokals einzuziehen. Hier gibt's die Partie im Liveticker.

mehr

NBA-Draft

Die Steals der letzten Jahre

Welche NBA-Spieler wurden spät gedraftet, aber haben die Erwartungen übertroffen? Wir küren die unterschätztesten Spieler in den Jahren 2010 bis 2014.

mehr

ZHS-Pokal

Für Tod oder Gladiolen

Für die M94.5 Kicker geht's um alles oder nicht. Auf dem Weg ins Halbfinale muss das Team von BWHD geschlagen werden.

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

Tag des Kusses

Küss mich!

Am 6. Juli sollen wir daran erinnert werden, wie schön es sein kann, seinen Speichel mit dem eines anderen Menschen auszutauschen. 

mehr

Lange Nacht der Wissenschaft

Forschung nach Feierabend

Die „Mathematik der Seifenblase“ oder außerirdisches Leben. Die Lange Nacht der Wissenschaft hat überrascht – und ein bisschen überfordert. 

mehr

Physiologie bei Kortex

Blut, Schweiß und Tränen

Wie viele Liter schwitzen oder weinen wir? Wie schnell fließt unser Blut und wieso sind blaue Flecken blau? Eine neue M94.5-Serie liefert Antworten. 

mehr

Klimakatastrophe

Dem Untergang geweiht?

Die Bewohner der Pazifikinseln spüren die Auswirkungen des Klimawandels. Ihre Schwimmflügel blasen sie deshalb noch nicht auf.

mehr
Buntes | Alle Artikel

Besuch der Queen

Königlicher Empfang

Deutschland bekommt Besuch. Royalen Besuch von ganz oben. Queen Elisabeth II kommt. Nur Bayern lässt sie aus.

mehr

Endstationen des Semestertickets

Von Freising bis Holzkirchen

Bis zu 400 Euro kostet das Semesterticket im Jahr. Was die Studierenden dafür geboten bekommen? Viele interessante Endstationen.

mehr
Platte des Monats Juli 2015

Conor Oberst lebt mit seinem Emopunk-Projekt Desaparecidos seine sozialkritische Seite aus und verhilft damit einem fast schon toten Musikgenre zu neuer Relevanz.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Sendergeburtstag
Samstag, 11. Juli 2015
Milla

Other Lives
Freitag, 17. Juli 2015
Strom

Jim Adkins
Freitag, 28. August 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram