Kultur | Alle Artikel

Der gelbe Klang

Wie klingt gelb? Dem geht das Münchner Staatsballett in drei Choreographien auf den Grund.

mehr

Dem Tod ins Auge sehen

Bereits zum zweiten Mal kommt die Leichenschau Gunter von Hagens' nach München.

mehr

The Lego Movie

So vielseitig wie das Spielzeug im Titel: Weshalb ein Film über Lego-Bausteine nicht automatisch schlecht sein muss

mehr

Krankhaft gesund – der „Super-Hypochonder“

Der neue Film von dem Macher von „Willkommen bei den Sch’tis“ zeigt wie schwer das Leben für einen Neurotiker und vor allem für dessen Mitmenschen ist.


 

mehr
Politik | Alle Artikel

Streitpunkt TTIP

Die Angst vor dem geplanten Freihandelsabkommen zwischen der EU mit Amerika greift zurzeit um sich. Doch was sind die Fakten des Abkommens?

mehr

"Pussy Riot" in München

Zwei Mitglieder von "Pussy Riot" waren in München zu Gast und eine M94.5-Mitarbeiterin hat auf der Pressekonferenz spontan für die Übersetzung gesorgt.

mehr

Sanierung der Münchner Kliniken

Die Sanierung der Münchner Kliniken gehört zu den kontroversesten Wahlkampfthemen.

mehr

Die Wahlanalyse im Plenum

Das Thema Wahl ist seit dem vergangenen Sonntag noch lange nicht erledigt. Diplom-Politologe Christian Deutschländer war im Plenum zu Gast.

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

Rettet die Bienen!

Warum die Biene essentiell für ein funktionierendes Biosystem ist und was in der Zukunft für sie gefährlich werden kann.

mehr

Raumstation in Sichtweite

In der Zeit zwischen dem 3. und 21. April haben wir in Europa die Chance, die ISS bei ihren Bahnen um die Erde zu beobachten.
mehr
Sport | Alle Artikel

Dritte E-Hockey Weltmeisterschaft

Elektrorollstuhlfahrer in München auf der großen Bühne

mehr

Munich Mash

Waghalsige Fahrten und gewagte Stunts. Der X-Games Nachfolger findet vom 18.-20. Juli im Herzen des Olympiaparks statt.

mehr
Buntes | Alle Artikel

Einmal Taxifahrer sein

Mit der App „uber“ kann jeder Taxifahrer werden. Ohne Lizenz und mit dem eigenen Auto. Dabei fährt man in einer rechtlichen Grauzone.

mehr

Sondersendung afk lab opening

Seit Anfang diesen Jahres arbeiten M94.5 und afk tv Tür an Tür in der Rosenheimer Straße 145. Die crossmediale Zusammenarbeit wird dadurch intensiviert.

mehr
Welchen Song willst du öfter hören?

Wähle Deinen M94.5 Gernhörer

M94.5 präsentiert
Munich Rocks!
Donnerstag, 24. April 2014
 
24.-26. April 2014
 
Mittwoch, 30. April 2014
!!! Achtung: Verlegt auf den 6. November 2014 !!!
 
mehr
afk tv

Du willst selbst vor oder hinter der Kamera stehen? Eigenständig TV-Beiträge konzipieren, drehen und betexten? Dann bewirb dich für ein sechsmonatiges Praktikum bei afk tv in Redaktion oder Technik. Bewerbungen für Praktika ab Juli sind jetzt schon möglich.

mehr