32. Filmfest München

München trägt wieder Sonnenbrille. Grund dafür ist nicht nur der Sommer, sondern fast 200 Filme in 9 verschiedenen Münchner Kinos.

mehr

Kultur | Alle Artikel

Jesus Christ Superstar - Review

Jesus als Superstar ist zurück und rockt die Manege des Circus Krone

mehr

Street Art auf dem Tollwood Festival

Die Galerie m|u|c|a will Graffiti und Co als anerkannte Kunstform präsentieren.

mehr

M94.5 gewinnt BLM-Hörfunkpreis

Auf den Lokalrundfunktagen 2014 ist M94.5 nicht nur als Stand und Lokalsender vertreten, sondern auch als Preisträger.

mehr

Idyllen in der Halbnatur

Wilhelm Genazino resümiert sein eigenes Werk. Ein Buch über das Schreiben von Büchern.

mehr
Politik | Alle Artikel

Hamado Dipama verklagt Münchner Clubs

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? -  Einige Münchner Clubs anscheinend schon.

mehr

Vom Untergrund auf die Leinwand

Das Fußnotenteam ist bei den Recherchen in der Münchner Graffitiszene auf viele Konfliktlinien gestoßen. Doch eins ist klar: Münchner Graffiti lebt.

mehr

So hat die Uni gewählt

Alle Jahre wieder kommen sie: die Hochschulwahlen. Doch was wählen die Fakultäten und wie viele Studierenden beteiligen sich wirklich?

mehr

Dieter Reiter mal die Meinung sagen

Sieben Wochen ist Dieter Reiter bereits im Amt und eines seiner Wahlversprechen will er jetzt einlösen: die Bürgersprechstunde.

mehr
Sport | Alle Artikel

Die große M94.5 Bier-WM 2014

Während in Brasilien die besten Fußballer der Welt gegeneinander antreten, bitten wir typische Biere aus den WM-Ländern zum Duell

mehr

Münchnerinnen kämpfen um WM-Titel

Nicht nur in Brasilien wird gerade die beste Mannschaft der Welt gesucht, auch in Kanada dreht sich ab heute alles um den Ball.

mehr

Jetzt wird's persönlich

Die Basketballer des FC Bayern München gewinnen das dritte Finalspiel gegen Alba Berlin, Trainer Pesic ist aber stinkwütend. Er knöpft sich Alba-Geschäftsführer Marco Baldi vor.

mehr

Bayern gewinnen hitziges Auftaktspiel

Die Basketballer des FC Bayern besiegen ALBA Berlin mit 88:81 und gehen in der Finalserie 1:0 in Führung. Spiel 2 findet am Donnerstag in Berlin statt.

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

Butter vs. Margarine

Showdown am Kühlregal: Margarine- und Butterhersteller kämpfen seit Jahrzehnten erbittert um die Gunst des Konsumenten. Wem soll man Glauben schenken?

mehr

Sonnengeflutet

Der 21. Juni ist der längste Tag des Jahres. Doch die Sonne richtet sich nicht nur nach dem Kalender. Ein Wegweiser zu allem, was Licht mit dem menschlichen Körper anstellt.

mehr

Schwitzige Angelegenheit

Die Fußball-WM wird angepfiffen... und bringt nicht nur die Spieler selbst ins Schwitzen. Einige Fakten über unsere körpereigene Klimaanlage.

mehr

Die Rohstahl-Prognose zur Europa-Wahl

Wie man mit der deutschen Rohstahlproduktion und dem Verhalten Oskar Lafontaines jetzt schon das Wahlergebnis der SPD errechnen kann.

mehr
Buntes | Alle Artikel

Semesterticket wird teurer

Die MVV hat bekanntgegeben, dass das Semesterticket ab dem Wintersemester 2014 um 5,50 Euro teurer wird .

mehr

Chemie-Alarm in Moosach

Aufregung im Münchner Norden - wegen eines missglückten Chemieprojekts musste ein Schulkomplex evakuiert werden. Wir waren vor Ort.

mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Donnerstag, 31. Juli 2014
Ampere

Black Lips
Montag, 11. August 2014
Strom

Jimmy Eat World
Dienstag, 19. August 2014
Muffathalle

mehr
afk tv

Lust auf ein Praktikum beim Fernsehen? Dann bewerbt euch für ein Praktikum bei afk tv - egal ob vor, oder hinter der Kamera! Im Oktober starten wieder neue Praktikanten in ihr sechsmonatiges Praktikum.

mehr