Kultur | Alle Artikel

Kreatives Bauen

Das Wohnen von morgen

Das Projekt Shabbyshabby Apartments zeigt ein ausgefallenes Leben mitten in München. Ob der Versuch mehr ist als nur moderne Kunst, bleibt dabei die Frage.

mehr

Poetry-Slam

Kampf der Dichter

Lyrik ist nicht langweilig - und auch nicht verstaubt. Das beweisen Dichtkünstler am 26. August in Hamburg auf dem "Best of Poetry Slam Open Air".

mehr

Flüchtlinge

Sommerfest in der Bayernkaserne

In diesen Tagen werden alle zu Experten der Asylpolitik. Aber: Nicht nur dauernd über Flüchtlinge reden, sondern endlich mal mit Flüchtlingen reden.

mehr

Filmkritik: "Pixels"

Pac-Man muss sterben - leider!

Außerirdische, die die Welt mit Arcade-Games aus den 80ern angreifen, und Peter Dinklage - klingt cool, aber leider nur im ersten Moment, denn dann kommt Adam Sandler!

mehr
Politik | Alle Artikel

Flüchtlingshilfe online

Münchner Solidarität im Netz

Die Münchner nutzen Social Media Plattformen zur Organisation von ehrenamtlicher Hilfe.

mehr

Flüchtlingsstrom am Hauptbahnhof

"Bayern kann das nicht alleine."

München wird in Deutschland immer mehr zum Hotspot für Flüchtlinge. Seit Montag ist die Flüchtlingswelle aus Ungarn besonders groß. Jetzt reagiert die Staatsregierung.

mehr

#freepaul

Wegen Fahne im Gefängnis

Seit einem Monat sitzt ein Demonstrant in Untersuchungshaft. Sein Vergehen: Mitführen einer kleinen Flagge und keinen Wohnsitz angeben.

mehr

Gefängnis

Eine Stunde Haft für die Ohren

Jeder hat seinen eigenen Blick auf den Ort, der sich "Gefängnis" nennt. Von außen. Die Fußnoten - das Radiofeature auf M94.5 - blicken hinein. 

mehr
Sport | Alle Artikel

EuroBasket-Blog

Berlin Tag und Nacht

Große Männer mit filigranen Fingern tummeln sich in Berlin, um die Vorrunde der Basketball-EM auszuspielen. M94.5 schaut ihnen über die Schultern.

mehr

Das Wochenend-Sportlight

Fußballtennis mal anders

Jeden Montag früh kürt die M94.5-Sportredaktion die Gewinner und Verlierer des Wochenendes. Heute: wohltätige deutsche Vereine und Sportarten-Verwechsler

mehr

Eishockey-Ticker

Von Schwachsinn bis zu Halbgarem

Der EHC München bestreitet sein erstes Pflichtheimspiel der neuen Saison. Das heißt auch: Der M94.5-Liveticker ist zurück! Ein kleines „Best of“ der letzten Saison.

mehr

Eishockey-Liveticker

Europapokaaal

Der EHC Red Bull München darf zum ersten Mal überhaupt zuhause in der Champions Hockey League ran. Mit dabei: der M94.5-Liveticker

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

ALS Ice Bucket Challenge

Vom Hype zur Heilung

Hinz und Kunz waren bei der Ice Bucket Challenge dabei. Mit dem dadurch gesammelten Geld wird versucht ALS zu heilen. Eine Bilanz.

mehr

Luzides Träumen

Mach die Nacht zum Tag

Sich im Kaufhaus durch die Süßigkeiten schlemmen, mit Harry Potter Quidditch spielen oder spontan ans Meer und mit Delfinen schwimmen. All das kann man erleben - in Klarträumen.

 

mehr

Elektro-Stimulation

Sporteln unter Spannung

Ein Start-Up aus Nürnberg will mithilfe von elektrischer Kleidung die Alltagsfitness revolutionieren. Was ist dran am Training unter Strom?

mehr

Sprachgen Foxp2

Das Schweigen der Schimpansen

Der Mensch ist das einzige bekannte Lebewesen, das spricht. Wieso?

mehr
Buntes | Alle Artikel

Höchste Gebäude der Stadt

München von oben

Hoch, höher, am höchsten: München ist nicht gerade für seine hohen Gebäude bekannt - aber es gibt sie. Und das trotz einer historischen Beschränkung.

mehr

Architektur

Der Monopteros-Baumeister

Bis September 2016 wird der Monopteros im Englischen Garten verhüllt sein. Der Architekt Leo von Klenze baute nicht nur das Monopteros, sondern um einiges mehr in München.

mehr
Platte des Monats September 2015

Schnipo Schranke liebt man nicht ein bisschen, Schnipo Schranke liebt man übertrieben. Ein unkonventionelles Album über die Spielarten der Liebe ist die M94.5 Platte des Monats September.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 06. September 2015
 

Munich Rocks
Donnerstag, 10. September 2015
Ampere

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram