Kultur | Alle Artikel

Trubel auf dem Kunstmarkt

Umstrittenes Kulturgutschutzgesetz

Auf dem deutschen Kunstmarkt ging es im Juli heiß her. Ein Höhepunkt: Der Künstler Georg Baselitz hat seine Dauerleihgaben in der Münchner Pinakothek abgezogen.

mehr

Platz für Bands

Proberäume für alle!

In München gibt es zu wenige Übungsräume für Bands. Das Kulturreferat will das ändern um die Münchner Musikszene zu stärken.

mehr

Filmkritik

Auf Schritt und Tritt

Der Indie-Hit It Follows ist intelligent, atmosphärisch und gruseliger als die Kultfabrik nachts.

mehr

Filmfest-Abschluss

Drei Fragezeichen

Drei Filme, die nie in den deutschen Kinos landen werden - und warum sie es trotzdem verdient hätten. 

mehr
Politik | Alle Artikel

#ProBlatter

Blatter goes Nobelpreis

5 (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe, warum Sepp Blatter den Nobelpreis verdient hätte!

mehr

Bellevue di Monaco-Demo

„Mia san ned nur mia“

München demonstriert weiter. Diesmal nicht nur gegen Bagida, sondern grundsätzlich gegen die Asylpolitik. Viele Münchner Initiativen und Promis machen mit.

mehr

Ghostwriting

Hausarbeit - ab 1800 Euro!

Du hast keine Lust oder Zeit deine Hausarbeit selbst zu schreiben? Dann kauf sie dir einfach! Doch wie legal ist das? 

mehr

Bagida, Pegida und Co.

Pegida-Kundgebung am Marienplatz

Bagida hat am Montag zu einer Kundgebung mit Lutz Bachmann aufgerufen. Gegen 150 Bagida-Anhänger gingen ca. 1300 Menschen auf die Straße.

mehr
Sport | Alle Artikel

Liveradio HachingFM

Stotter- oder Fehlstart?

Zwei Spiele - ein Punkt. Den Saisonstart hat sich die Spielvereinigung anders vorgestellt. Jetzt kommt Aufstiegsfavorit Jahn Regensburg.

mehr

Liveradio HachingFM

Standortbestimmung 2.0

Nach dem Unentschieden im Auftaktspiel reist die Spielvereinigung Unterhaching heute zum Aufsteiger nach Rain am Lech. Wir sind live dabei.

mehr

Kommentatoren weltweit

"Goooooooooooooooool"

Wie unterscheiden sich Fußballkommentatoren rund um den Globus? M94.5 hat sie alle imitiert - bis auf das letzte Räuspern!

mehr

Liveradio HachingFM

(Fast) alles neu

Neue Liga, neuer Kader, neue Vorsätze - bei der SpVgg Unterhaching ist vieles anderes. Nur das Liveradio ist dasselbe. Den Auftakt gibt's heute. 

mehr
Wissenschaft | Alle Artikel

Sprachgen Foxp2

Das Schweigen der Schimpansen

Der Mensch ist das einzige bekannte Lebewesen, das spricht. Wieso?

mehr

Geld verdienen

Im Dienste der Wissenschaft

Die Teilnahme an Studien kann ein lukrativer Nebenverdienst sein. Wir haben die besten Adressen für euch - garantiert ohne Stromschläge.

mehr

Tag des Kusses

Küss mich!

Am 6. Juli sollen wir daran erinnert werden, wie schön es sein kann, seinen Speichel mit dem eines anderen Menschen auszutauschen. 

mehr

Lange Nacht der Wissenschaft

Forschung nach Feierabend

Die „Mathematik der Seifenblase“ oder außerirdisches Leben. Die Lange Nacht der Wissenschaft hat überrascht – und ein bisschen überfordert. 

mehr
Buntes | Alle Artikel

Generation Y

Generationenkonflikt

Generation Internet, die Digital Natives oder Pornogeneration? Was denken andere über uns - und wer sind wir wirklich?

mehr

Fernweh

Dubai, Balkonien oder Nordpol?

Semesterferien, man hat Zeit ohne Ende- aber wohin soll's denn nun gehen im Urlaub? Der ultimative M94.5 Urlaubsratgeber weiß Bescheid und hilft gern.

mehr
Platte des Monats Juli 2015

Conor Oberst lebt mit seinem Emopunk-Projekt Desaparecidos seine sozialkritische Seite aus und verhilft damit einem fast schon toten Musikgenre zu neuer Relevanz.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert

Hilltop Hoods
Monaco Breaks-Präsentation
Sonntag, 09. August 2015
Muffathalle

Jim Adkins
Freitag, 28. August 2015
Ampere

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram