Wissen

Elektromobilität

Die zögerliche Revolution

Elektroautos sollen die Zukunft bestimmen, doch von einem Durchbruch ist noch wenig zu spüren. Das soll sich endlich ändern. 

mehr

Schwangerschaftsabbrüche

Verlorenes Leben in Zahlen

24.100 Schwangerschaftsabbrüche in Deutschland allein in den letzten drei Monaten. Klingt viel, aber in anderen Ländern sind die Zahlen noch höher.

mehr

Neues Campusbarometer

Das beschäftigt Studenten 2015

6200 Studenten wurden für das Campus-Barometer befragt. Wir haben die spannendsten Ergebnisse!

mehr

Körperkommunikation

Wortlos glücklich

Berührungen sind lebenswichtig und beeinflussen unser Wohlbefinden. Also ran an den Speck!

mehr

Aktion Stadtklang

Ohren auf!

Nicht alles, was laut ist, ist Lärm. Wie wir Geräusche wahrnehmen, hat auch viel mit unserer Stimmung und unserem Kulturkreis zu tun.

mehr

ALS Ice Bucket Challenge

Vom Hype zur Heilung

Hinz und Kunz waren bei der Ice Bucket Challenge dabei. Mit dem dadurch gesammelten Geld wird versucht ALS zu heilen. Eine Bilanz.

mehr

Luzides Träumen

Mach die Nacht zum Tag

Sich im Kaufhaus durch die Süßigkeiten schlemmen, mit Harry Potter Quidditch spielen oder spontan ans Meer und mit Delfinen schwimmen. All das kann man erleben - in Klarträumen.

 

mehr

Elektro-Stimulation

Sporteln unter Spannung

Ein Start-Up aus Nürnberg will mithilfe von elektrischer Kleidung die Alltagsfitness revolutionieren. Was ist dran am Training unter Strom?

mehr

Sprachgen Foxp2

Das Schweigen der Schimpansen

Der Mensch ist das einzige bekannte Lebewesen, das spricht. Wieso?

mehr

Geld verdienen

Im Dienste der Wissenschaft

Die Teilnahme an Studien kann ein lukrativer Nebenverdienst sein. Wir haben die besten Adressen für euch - garantiert ohne Stromschläge.

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram