Wissen

Müll im Internet

Das Internet ist manchmal Segen, manchmal aber auch Fluch. Zum Beispiel weil man nichts mehr komplett herauslöschen kann.

mehr

Die Wissenschaft des Weihnachtsmanns

Wie schafft es der Weihnachtsmann, allen Kindern auf der Welt in einer Nacht Geschenke zu bringen? Wir haben uns dieser Frage angenommen.

mehr

Die 13. Münchner Wissenschaftstage beschäftigen sich auch mit gesundheitlichen Aspekten in der sich wandelnden Welt

Macht die moderne Welt krank?

Trotz verbesserter Vorsorgemöglichkeiten werden Menschen krank, aber anders als früher.

mehr

MINT - frischer Atem für die Bildung

In Germering werden acht neue Schulen in das Netzwerk zur Förderung naturwissenschaftlicher Fächer aufgenommen.

mehr

München und der Müll

Überfüllte Mülleimer werden in München zum immer größeren Problem. Aber was kann dagegen getan werden?

mehr

Patent auf das Perpetuum Mobile

Ausgeschenktes Bier beweist im Vereinsheim, dass wissenschaftliche Vorträge nicht trocken sein müssen.

mehr

Er ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen und Bambis. Ein Plädoyer für den Lebensraum Wald

Der Wald

Er ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen und Bambis. Ein Plädoyer für den Lebensraum Wald

mehr

Pianisten als Schreiber

Noten und Akkorde als Buchstaben und Silben - das Klavier als Tastatur.

mehr

Internet-Konzert

Wie Wikipedia klingt

So eine Online-Enzyklopädie ist schon eine tolle Sache. Doch, dass Wikipedia sogar zum Komponisten wird, ist neu.

mehr

Genussmittel oder Mogelpackung?

Lebensmittelskandale erschüttern das Vertrauen der Verbraucher. Das Veterinäramt kontrolliert deshalb die Hersteller.

mehr

Fahren ohne Fahrer

James Bond fährt sein Auto notfalls auch per Fernsteuerung. Bereits in einigen Jahren könnte so ein Service jedem zur Verfügung stehen.

mehr

Silikone in Shampoos

Voluminöse und glänzende Haare wünscht sich wohl jede Frau. Das Wundermittel der Kosmetik- industrie dafür: Silikone. Die sind jedoch umstritten.

mehr

Giftige Inhalte in Kosmetika

Viele Kosmetika enthalten Hormone, die den menschlichen Körper schädigen und sogar Krebs auslösen können

mehr

Betrunken ohne zu trinken?

Eyeballing, Slimming und Alcohol smoking sind extreme, gefährliche und relativ neue Methoden, um sich zu berauschen.

mehr
Platte des Monats

Besinnen, hinterfragen, erkennen – keine Sorge, hier geht es nicht um die Werbung für den nächsten Yoga-Workshop, sondern um ein Bandprojekt, das schon seit 2003 existiert: Die US-amerikanische Indieband WHY?. Fünf Jahre nach dem letzten Release ist Yoni Wolf, der Kopf hinter WHY? mit einem neuen Album zurück. Produziert wurde im Homestudio „Moh Lhean“, das auch namensgebend für die Platte ist. Beim Hören wird man das Gefühl nicht los, man sei dabei in „Moh Lhean“, Yoni säße neben einem, grübelnd über die Welt und das Dasein.

mehr
M94.5 präsentiert

The Pigeon Detectives
Donnerstag, 23. März 2017
Orangehouse

Leoniden
Sonntag, 02. April 2017
Sunny Red

Creeper
Magic Moshroom Präsentation
Montag, 10. April 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram