Wissen

Die Geheimnisse des Ohrenschmalz

Niemand mag Ohrenschmalz - und deshalb wird ihm mit Wattestäbchen zuleibe gerückt. Zurecht?

mehr

Therapie auf Kosten der Zukunft?

Die Weltgesundheitsorganisation warnt vor der Entwicklung von gegen Antibiotika resistenten Bakterien.

mehr

Die Shitstorm-Welle

Experte Tim Ebner erklärt die Hintergründe eines Shitstorms am konkreten Beispiel eines Tierquälers.

mehr

Das Ende von Windows XP

Im April wird der Support von Windows XP eingestelllt - und das Betriebssystem damit zum gefundenden Fressen für Hacker.

mehr

Müll im Internet

Das Internet ist manchmal Segen, manchmal aber auch Fluch. Zum Beispiel weil man nichts mehr komplett herauslöschen kann.

mehr

Die Wissenschaft des Weihnachtsmanns

Wie schafft es der Weihnachtsmann, allen Kindern auf der Welt in einer Nacht Geschenke zu bringen? Wir haben uns dieser Frage angenommen.

mehr

Die 13. Münchner Wissenschaftstage beschäftigen sich auch mit gesundheitlichen Aspekten in der sich wandelnden Welt

Macht die moderne Welt krank?

Trotz verbesserter Vorsorgemöglichkeiten werden Menschen krank, aber anders als früher.

mehr

MINT - frischer Atem für die Bildung

In Germering werden acht neue Schulen in das Netzwerk zur Förderung naturwissenschaftlicher Fächer aufgenommen.

mehr

München und der Müll

Überfüllte Mülleimer werden in München zum immer größeren Problem. Aber was kann dagegen getan werden?

mehr

Patent auf das Perpetuum Mobile

Ausgeschenktes Bier beweist im Vereinsheim, dass wissenschaftliche Vorträge nicht trocken sein müssen.

mehr

Er ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen und Bambis. Ein Plädoyer für den Lebensraum Wald

Der Wald

Er ist mehr als eine Ansammlung von Bäumen und Bambis. Ein Plädoyer für den Lebensraum Wald

mehr

Pianisten als Schreiber

Noten und Akkorde als Buchstaben und Silben - das Klavier als Tastatur.

mehr

Internet-Konzert

Wie Wikipedia klingt

So eine Online-Enzyklopädie ist schon eine tolle Sache. Doch, dass Wikipedia sogar zum Komponisten wird, ist neu.

mehr

Genussmittel oder Mogelpackung?

Lebensmittelskandale erschüttern das Vertrauen der Verbraucher. Das Veterinäramt kontrolliert deshalb die Hersteller.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram