Wissenschaft

Zombies! Was nun?

Wie die internationale Staatengemeinschaft auf einen Angriff der lebenden Toten reagieren könnte.

mehr

Auf der Spur der nächsten Seuche

Wie Mikrobiologen Infektionskrankheiten erkennen und gegen sie vorgehen wollen. Ein Bericht vom HUPO-Kongress in Madrid.

mehr

Schwammerljagd

Dass der roten Pilz mit den weißen Pünktchen giftig ist - soweit reicht das Pilzwissen vieler noch. Zum Selbersammeln muss man sich aber besser auskennen.

mehr

Xbox statt Tabletten

Die Medizin hat die Spielkonsole entdeckt: Wie Videospiele gegen Gehirnerkrankungen helfen.

mehr

Das Rotkäppchen-Syndrom

Der Wolf würde gerne wieder in Bayern siedeln. Aber er hat ein Imageproblem.

mehr

München gegen Lungenkrankheiten

Der weltweit größte Lungen-Kongress findet vom 6.-10. September in München statt. Und jeder kann den Forschern helfen.

mehr

Städte der Superlative

Hierzulande sorgt oft schon eine kleine Verspätung der U-Bahn für Ungeduld. Kleinkariert wirkt das im Vergleich mit indischen Großstädten.

mehr

Rettungsschwimmen für Anfänger

Niemand möchte es erleben, doch es kann jedem passieren: Jemand ertrinkt und man weiß nicht, was zu tun ist. M94.5 hat für euch das Rettungsschwimmabzeichen abgelegt.
mehr

Hai & Prejudice

Haie gelten als die „Raubtiere des Meeres“. Blutrünstig und einfach nur gefährlich. Wer sich länger mit ihnen auseinandersetzt, erkennt aber: Auch Haie sind vor Vorurteilen nicht sicher.

mehr

Antike Ammenmärchen

Von Blut- und Fressorgien bis zu blütenweißen Statuen... Drei populäre Mythen über das Altertum und die Wahrheit dahinter.

mehr
M94.5 präsentiert

Osaka Monaurail
(Basement Jazz-Präsentation)
Dienstag, 4. November 2014   
Atomic Café

Lykke Li
Donnerstag, 6. November 2014
Kesselhaus

Einstürzende Neubauten
Sonntag, 16. November 2014
Muffathalle

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr