Politik

Pegida München

Historische Verantwortung

Das Verwaltungsgericht hat PEGIDA erlaubt am Montag zu marschieren - trotz des symbolträchtigen Datums. Doch die Münchner waren zahlreich vor Ort - um das Gedenken zu schützen.

mehr

#nippelstatthetze

Gegen Doppelmoral von Facebook

Ein Foto sorgt derzeit für Furore im Netz. Olli Waldhauer will damit auf die Doppelmoral von Facebook aufmerksam machen.

mehr

Junge Europäer berichten

Was denkst du, Europa?

Die Situation der Flüchtlinge in Deutschland ist uns zum großen Teil wohl bekannt. Aber wie sieht es im Rest der EU aus? Wir haben junge Menschen gefragt.

mehr

Comedians in der Politik

Yes, they could!

Vom Berufsclown zum Politiker: Eigentlich ist diese Kombination doch gar nicht so abwegig. Wir haben nach verborgenem Potential gesucht.

mehr

Das Statistische Jahrbuch 2015

München in Zahlen

Mehr Sonne, mehr Hochzeiten und mehr Geburten. Die Zahlen des Statistischen Jahrbuchs 2015 verraten einiges über die Münchner.

mehr

Spionage Fußnoten

Psssst... Sie können uns hören!

Das M94.5-Fußnotenteam hat sich diesmal auf die Spur von Menschen gemacht, die normalerweise Anderen hinterher spionieren: Spione und Agenten.

mehr

Konzert am Königsplatz

München hüpft

Der Abschluss eines außergewöhnlichen Sommers: Am Königsplatz feierten rund 24.000 Menschen die Hilfsbereitschaft der Münchner. Geschichten rund um das Konzert.

mehr

Medien über Flüchtlinge

Verantwortung vs. Objektivität

Bilder von Kindern, emotionale Videos vom Münchner Hauptbahnof und Polemiken gegen „besorgte Bürger“: Berichten Medienhäuser ausgewogen über Flüchtlinge?

mehr

20 Jahre Bürgerentscheide

Die Stimme des Volkes

Seit nun mehr 20 Jahren dürfen die Bürger Bayerns per Bürgerbegehren selbst entscheiden. Hier könnt ihr mehr über das Jubiläum erfahren.

mehr

Freier Internetzugang

Die Offline-Republik Deutschland

Online gehen immer und überall: In vielen Gegenden auch 2015 noch immer mehr Wunsch als Wirklichkeit. Ist Deutschland doch Neuland beim Internet?

mehr

Asylverfahren

Wer wird warum abgeschoben?

Viele Deutsche haben Angst vor der Flüchtlingskrise. Auch weil sie die rechtliche Lage in Deutschland häufig nicht kennen. M94.5 klärt auf.

mehr

Oktoberfestattentat

Schutzengel an der Poccistraße

Am Samstag jährt sich der Anschlag auf das Oktoberfest. Isy Horn war damals auf der Wiesn – glücklicherweise aber nicht am Haupteingang.

mehr

Lebensmittelskandale

Gammelfleisch, oh Gammelfleisch...

Immer wieder kommt es zu Lebensmittelskandalen - auch in Deutschland. In Amerika hat die Justiz jetzt ein klares Zeichen gesetzt und hart durchgegriffen. 

mehr

Internet-Zugang

No Wifi - Why?

Deutschland leidet unter akutem Wlan-Mangel im öffentlichen Raum. Die Regierung will das ändern, aber das dazugehörige Gesetz erntet scharfe Kritik.

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram