Politik

Campus4Change

Per Tandem in Richtung Integration

Die Studenten der Organisation "Campus for Change" setzen sich mit einem Projekt für die Integration von Flüchtlingen ein.

mehr

Chronologie

Militärdiktatur in Argentinien

Vor 40 Jahren übernahm das Militär durch einen Putsch die Macht in Argentinen. Eine Chronologie der Schreckensherrschaft.

mehr

Kriminalstatistik 2015

"In Bayern leben, heißt sicher leben"

Die Zahl der Straftaten in Bayern ging im vergangenen Jahr zurück. Die Kriminalstatistik spielte bei ihrer Veröffentlichung trotzdem nur die zweite Geige.

mehr

Mazedonien

Flucht während der Flucht

Wegen eines Flugblatts flohen über 1000 Flüchtlinge von Idomeni nach Mazedonien. Dort werden sie abgewiesen. Die Situation wenige Tage danach.

mehr

Studentische Mobilität

Scheitert das Semesterticket?

Keine drei Jahre nach Einführung steht das Semesterticket schon wieder vor dem Aus. Die Studenten des Arbeitskreises Mobilität geben aber nicht auf.

mehr

Alltagsrassismus

„Ich bin kein Rassist, aber…“

Wer anders aussieht als die Mehrheit hat es schwer. Überall begegnet diesen Menschen im Alltag Rassismus. Das kann für Betroffene ganz schön verletztend und nervig sein.

mehr

Landtagswahlen 2016

Alles rund um die Wahlen

Am Sonntag wird in drei Bundesländern gewählt, dazu Prognosen, Einordnungen und Erklärungen.

mehr

Debate Club

„Yes“ gegen „No“

Am 14. März heißt es in der Blackbox des Münchner Gasteig wieder: Team "Yes" gegen Team "No". Thema dieses Mal ist "Home Office".

mehr

AfD-Manipulationen

Lügen haben lange Nasen

Am 8. März hat die AfD den Titel eines Artikels der „Abendzeitung München“ zu ihrem Vorteil neu formuliert. Das Problem? Das ist Manipulation. 

mehr

Als Migrant in Bautzen

"Anschlag überrascht mich nicht"

Schaulustige, die Löscharbeiten behindern - ist das sächsische Bautzen "Dunkeldeutschland"? Der Münchner Suma hat dort drei Jahre studiert.

mehr

Real oder Satire?

Das (fast) große M94.5 Politikquiz!

Politk ist ernst, Satire ist lustig. Bei so manchen Aussagen unserer Vertreter fällt eine Unterscheidung allerdings schwer.

mehr

Siko Tag 2

"Ein neuer Kalter Krieg"

Am zweiten Tag der Münchner Sicherheitskonferenz war neben Syrien vor allem die Ukraine-Krise Thema. Draußen protestierten tausende Demonstranten gegen die Siko. 

mehr

Siko Tag 1

Syrien, Flüchtlinge & Europa

Im Münchner Hotel "Bayerischer Hof" treffen sich Politiker aus aller Welt. Ihr gemeinsames Ziel: Frieden und Sicherheit in der Welt, vor allem in Syrien. So war der erste Tag auf der Sicherheitskonferenz 2016.

mehr

Tanzverbot in Bayern

Überflüssig oder zeitlos?

Von 0 bis 24 Uhr müssen die Bayern am Karfreitag auf das Tanzen verzichten. Doch warum hat es sich an diesem Tag ausgetanzt?

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram