Politik

US-Wahlkampf

The Final Countdown

In zwei Monaten, am 8. November, wählen die Amerikaner ihren neuen Präsidenten – Aber so richtig können sie sich nicht entscheiden.

mehr

Münchens Willkommenskultur

Hilfe dank Twitter

Vor einem Jahr drohte München ein Chaos am Hauptbahnhof. Doch die Helfer für Tausende Flüchtlinge organisierten sich schnell - mit nur wenigen Hashtags. 

mehr

Flüchtlinge in München

München sagte „Willkommen“

Anfang September 2015: Täglich kamen in München bis zu Zehntausende Flüchtlinge an. Wir waren damals vor Ort, jetzt blicken wir zurück.

mehr

Deutschlands Umgang mit der Flucht

„Wir schaffen das“ wird Eins!

Ein Jahr ist es her, dass Kanzlerin Merkel einen historischen Satz äußerte. Es lohnt zurückzublicken: Was passierte vor ihrer Äußerung und was geschah danach?

mehr

Europäische Integration

Was denkst du über die EU?

Ist die Idee von einem gemeinsamen Europa gescheitert? Junge Menschen erzählen wie sie dazu stehen.

mehr

pro Monat 50€ mehr

Der BAföG-Überblick

Mehr Bildungs- und Chancengleichheit: Ab heute gilt die neueste Version des Bundesausbildungs-Förderungsgesetzes.

mehr

Le Monde's reaction to the latest attacks

French Media Refuse to Publish Terrorist's Photos

The French newspaper Le Monde announced that it will no longer publish photographs of terrorists. Their reasoning is a fear of Glorifying the terrorists.

mehr

65 Jahre "Genfer Flüchtlingskonvention"

Zeit zu gehen?

Die „Genfer Flüchtlingskonvention“ gilt als Grundpfeiler des Flüchtlingsschutzes. Vor 65 Jahren wurde das Abkommen verabschiedet.

mehr

Ban Ki-moon tritt ab

UN-Generalsekretärin gesucht

Die Vorabstimmung für Ban Ki-moons Nachfolge hat begonnen. Besonders gute Chancen haben Frauen aus Osteuropa.

mehr

Interview mit Katharina Schulze

Bayerische Politik per Upload

Politik kann ab und zu unverständlich und trocken sein - Katharina Schulze von den Grünen will das ändern: Mit Youtube und Snapchat. 

mehr

Terroranschlag in Istanbul

"Wie Russisch Roulett"

Junge Menschen aus Istanbul erzählen von der Atmosphäre nach dem Anschlag am Atatürk-Flughafen

mehr

Briten in München

Time to say goodbye?

Wie geht es jetzt weiter, nachdem sich die Briten für einen Ausstieg aus der EU entschieden haben? Wir haben mit "Münchner Briten" gesprochen.

mehr

Nordkoreas Raketentests

Warum eine Rakete spitz sein muss

Nordkorea versucht durch seine Raketentests die restliche Welt zu provozieren. Zeit dafür, dass M94.5 zurück-provoziert.

mehr

Plakate gegen Rassimus

Wissen schlägt Angst

Mit einer Plakatkampagne versucht eine Künstlergruppe in München Ängste „besorgter Bürger“ abzubauen. Dazu verpackt sie Fakten in Comics.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram