Politik

Medienpolitik-Interview

Der IS setzt auf westliche Medien

Islamwissenschaftler Dr. David Arn von der LMU spricht über den Islamischen Staat und seine Medienstrategie.

mehr

Refugee Law Clinic

Wie man die Asylprobleme löst

Mit oder ohne Dublin? Über diesen Aspekt streiten momentan die Beteiligten bei der Asylpolitik in der EU. Auch auf einem Podium in München. Die Positionen im Überblick.

mehr

Leerstand089

Kampf gegen die Wohnungsnot

Etwa 17.000 leere Wohnungen in München - in einer Stadt, die kaum etwas dringender benötigt, als preiswerten Wohnraum. Eine Homepage will Abhilfe schaffen.

mehr

Christopher Street Day

Akzeptanz statt Toleranz

Vom 4. -12. Juli ist München bunt. Der Christopher Street Day findet statt. Das Motto 2015: " Familie ist, was wir draus machen"

mehr

Dokumentation über Syrien

Süchtig nach Jihad!

Hubertus Koch wollte einen Film über eine Spendenaktion in Syrien drehen. Doch die Ereignisse machten ihn fertig. Und das soll auch jeder sehen. 

mehr

Global Wealth Report

So viel Geld besitzt die Welt

Asien hat Europa abgehängt - das sagt der neue Global Wealth Report. Alles zu den beliebtesten Steueroasen und den Ländern mit den meisten Millionären.

mehr

Bildungscamp

Dschungelcamp war gestern

Bildung im Freien: Publikumsdiskussionen, Workshops und Konzerte beim Bildungscamp vor der LMU.

 

mehr

Hochschulwahlen

Die Wahllokale sind geöffnet!

Studenten, geht wählen! Das wünschen sich LMU und TUM, denn Hochschulwahlen stehen vor der Tür. Wie? Wo? Was? M94.5 hat die wichtigsten Infos für euch zusammengepackt.

mehr

Hochschulwahlen

Wie wählt meine Uni?

Alle zwei Semester können die Studierenden entscheiden: Wer vertritt sie gegenüber den anderen Unimitgliedern? So liefen die vergangen Wahlen.

mehr

G7-Treffen in Elmau

Ohne Hase, Fuchs und Reh

Am 5. Juni ist Tag der Umwelt. Zwei Tage später beginnt der G7-Gipfel. Für die Natur nicht immer ganz einfach.

mehr

G7-Gipfel ohne Putin

Meanwhile in Moskau...

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Auf Schloss Elmau in Oberbayern treffen sich alle bedeutenden Industrienationen der Welt. Alle bedeutenden Industrienationen? Nein!

mehr

BreakOut 2015

Ausbrechen für den guten Zweck

Donnerstag geht die Aktion Breakout in München in die zweite Runde. Teilnehmer haben 36 Stunden Zeit, um möglichst weit zu reisen. Pro Kilometer spenden Sponsoren an die UNO.

mehr

Anti-G7-Gipfel

Festgekettet am Schlachthof

"Das Schlachten beenden" haben sie sich auf die Fahnen geschrieben. Aktivisten protestieren in München gegen die G7 und für den Tierschutz.

mehr

Absurder G7-Gipfel

G7-Gipfel und seine Kuriositäten

Der G7-Gipfel im Schloss Elmau ist zur Zeit omnipräsent. Außerdem liefert er täglich neue Absurditäten. Wir haben unsere Favoriten zusammengestellt.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram