Politik

Internet-Zugang

No Wifi - Why?

Deutschland leidet unter akutem Wlan-Mangel im öffentlichen Raum. Die Regierung will das ändern, aber das dazugehörige Gesetz erntet scharfe Kritik.

mehr

Neue Grenzpolitik

Ein Stück Papier

Schwer bewaffnete Polizisten, unzählige Passkontrollen – Im Zug unterwegs zeigt Europa sein neues Gesicht.

mehr

Gegen Vorurteile

Flüchtlinge treffen ihre Nachbarn

Als die Moosacher von ihren neuen Nachbarn erfuhren, reagierten sie teilweise mit Skepsis. Ein Straßenfest soll die Zweifel zerstreuen.

mehr

Refugees-Welcome Plan

Helfen, jetzt aber echt!

Täglich kommen hunderte Flüchtlinge in München an. Wir haben für euch zusammengefasst, wo ihr helfen könnt.

mehr

Flüchtlinge in München

Richtig helfen!

Viele Münchner wollen Flüchtlingen helfen. Jedoch wissen die meisten nicht, wohin sie sich wenden sollen.  Wo, wann und wie man am besten hilft  –  wir erklären es euch.

mehr

Flüchtlingshilfe online

Münchner Solidarität im Netz

Die Münchner nutzen Social Media Plattformen zur Organisation von ehrenamtlicher Hilfe.

mehr

Flüchtlinge am Hauptbahnhof

"Bayern kann das nicht alleine."

München wird in Deutschland immer mehr zum Hotspot für Flüchtlinge. Seit Montag ist die Flüchtlingswelle aus Ungarn besonders groß. Jetzt reagiert die Staatsregierung.

mehr

#freepaul

Wegen Fahne im Gefängnis

Seit einem Monat sitzt ein Demonstrant in Untersuchungshaft. Sein Vergehen: Mitführen einer kleinen Flagge und keinen Wohnsitz angeben.

mehr

Gefängnis

Eine Stunde Haft für die Ohren

Jeder hat seinen eigenen Blick auf den Ort, der sich "Gefängnis" nennt. Von außen. Die Fußnoten - das Radiofeature auf M94.5 - blicken hinein. 

mehr

Netzaffäre

Wie, ich habe das Land verraten?

Der zentrale Vorwurf in den Ermittlungen gegen den Onlineblog netzpolitik.org: Landesverrat. Leicht gesagt, doch was genau bedeutet dieser Begriff? 

mehr

Strafen im Ausland

Andere Länder - Anderes Strafrecht!

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub,- und plötzlich werdet ihr festgenommen! Unsere Karte verrät euch was ihr im Ausland dürft - und was nicht!

mehr

netzpolitk.org

Landesverrat?

Gegen die Betreiber des Blogs netzpolitik.org wird nun wegen Landesverrats ermittelt. Kritiker sehen die Pressefreiheit in Deutschland in Gefahr.

mehr

Statistik-Überblick der Stadt

München in Zahlen

Schule, Ärzte und Betten - für das statistische Taschenbuch hat die Stadt ihre Zahlen geordnet. Und verrät neben Single-Hotspots auch, wie die Uhren in München eigentlich ticken.

mehr

#ProBlatter

Blatter goes Nobelpreis

5 (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe, warum Sepp Blatter den Nobelpreis verdient hätte!

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie