Politik

Flüchtlingshilfe online

Münchner Solidarität im Netz

Die Münchner nutzen Social Media Plattformen zur Organisation von ehrenamtlicher Hilfe.

mehr

Flüchtlinge am Hauptbahnhof

"Bayern kann das nicht alleine."

München wird in Deutschland immer mehr zum Hotspot für Flüchtlinge. Seit Montag ist die Flüchtlingswelle aus Ungarn besonders groß. Jetzt reagiert die Staatsregierung.

mehr

#freepaul

Wegen Fahne im Gefängnis

Seit einem Monat sitzt ein Demonstrant in Untersuchungshaft. Sein Vergehen: Mitführen einer kleinen Flagge und keinen Wohnsitz angeben.

mehr

Gefängnis

Eine Stunde Haft für die Ohren

Jeder hat seinen eigenen Blick auf den Ort, der sich "Gefängnis" nennt. Von außen. Die Fußnoten - das Radiofeature auf M94.5 - blicken hinein. 

mehr

Netzaffäre

Wie, ich habe das Land verraten?

Der zentrale Vorwurf in den Ermittlungen gegen den Onlineblog netzpolitik.org: Landesverrat. Leicht gesagt, doch was genau bedeutet dieser Begriff? 

mehr

Strafen im Ausland

Andere Länder - Anderes Strafrecht!

Stellt euch vor, ihr seid im Urlaub,- und plötzlich werdet ihr festgenommen! Unsere Karte verrät euch was ihr im Ausland dürft - und was nicht!

mehr

netzpolitk.org

Landesverrat?

Gegen die Betreiber des Blogs netzpolitik.org wird nun wegen Landesverrats ermittelt. Kritiker sehen die Pressefreiheit in Deutschland in Gefahr.

mehr

Statistik-Überblick der Stadt

München in Zahlen

Schule, Ärzte und Betten - für das statistische Taschenbuch hat die Stadt ihre Zahlen geordnet. Und verrät neben Single-Hotspots auch, wie die Uhren in München eigentlich ticken.

mehr

#ProBlatter

Blatter goes Nobelpreis

5 (nicht ganz ernst gemeinte) Gründe, warum Sepp Blatter den Nobelpreis verdient hätte!

mehr

Bellevue di Monaco-Demo

„Mia san ned nur mia“

München demonstriert weiter. Diesmal nicht nur gegen Bagida, sondern grundsätzlich gegen die Asylpolitik. Viele Münchner Initiativen und Promis machen mit.

mehr

Ghostwriting

Hausarbeit - ab 1800 Euro!

Du hast keine Lust oder Zeit deine Hausarbeit selbst zu schreiben? Dann kauf sie dir einfach! Doch wie legal ist das? 

mehr

Bagida, Pegida und Co.

Pegida-Kundgebung am Marienplatz

Bagida hat am Montag zu einer Kundgebung mit Lutz Bachmann aufgerufen. Gegen 150 Bagida-Anhänger gingen ca. 1300 Menschen auf die Straße.

mehr

Bachmann in München

Gegner wollen Bagida übertönen

Pegida-Wortführer Lutz Bachmann tritt am Montag auf dem Marienplatz auf. Die Gegner von Bagida laden zur Veranstaltung "Love, Beats & HappyBass" ein.

mehr

Politiker-Peinlichkeiten

#merkelstreichelt, Bush auch...

Jeden Tag haben sie mit Öffentlichkeit und Medien in ihrem Beruf zu tun. Doch nicht immer bringen Politiker ihren Auftritt souverän über die Bühne.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram