Politik

München demonstriert gegen TTIP

Weltweit gingen am Samstag tausende Demonstranten gegen Freihandel und Investitionsschutzabkommen auf die Straße. Allein in München demonstrierten 20.000 Menschen.

mehr

Flüchtlinge sind keine Kriminelle

Asylrechtsverschärfung stoppen! Das forderten etwa  250 Demonstranten  im Rahmen der Aktionswoche von „Bündnis für bedingungsloses Bleiberecht“ in München. 

mehr

Pressefreiheit in Gefahr?!

2014 sterben weltweit 66 Reporter im Einsatz. In vielen Ländern wird die freiheitliche Berichterstattung eingeschränkt. Ist das Privileg Pressefreiheit in Gefahr?

mehr

Studieren zum Schein

Eingeschrieben sein, ohne zu studieren. Zwischen Bachelor und Master für viele Normalität. Aber schadet das Scheinstudium nicht irgendwem?

mehr

Shitstorm gegen die Toleranz

Eigentlich wollten die jungen Mainzer nur ein rassistisches Logo kritisieren. Jetzt tobt ein Shitstorm gegen die Kampagne

mehr

Sommer, Sonne, U-Bahn?!

Das Sommersemester steht vor der Türe. Viele kratzen nun das Ersparte zusammen um das Semesterticket zu kaufen. Über 200 Euro – für was eigentlich?

mehr

Zukunft der Medien

Zeitung tot, Online verkauft sich unter Wert und Diskussionen unter der Gürtellinie. Die deutsche Medienlandschaft steckt in der Krise. Wie kann es weitergehen?

mehr

Kopftücher und Hinterhofmoschee

Das Fußnoten-Team ist in das Leben der Münchner Muslime eingetaucht und hat sich auf die Suche nach ihren Geschichten gemacht.

mehr

Mehr Schulen für München

Die Bevölkerung in München wächst und damit auch die Schülerzahlen. Die Stadt reagiert jetzt und will die Schulen ausbauen.

mehr

Macht Politik Sinn?

Macht es heute noch Sinn, politisch zu sein? Unsere Politikredakteure Christian Orth und Paul Gerharz haben sich über Vor- und Nachteile Gedanken gemacht.

mehr
Platte des Monats April 2015

Das Motto von Johannes von Weizäckers Debütalbum ist eine self-fulfilling prophecy im positiven Sinne: „Ich nenn mich Erfolg, dann hab ich immer Erfolg in meinem Leben.“

mehr
M94.5 präsentiert

Make Or Break Festival
Donnerstag bis Samstag, 23. - 25. April 2015
Feierwerk

Balthazar
Montag, 27. April 2015
Strom

Lange Nacht der Musik
Samstag, 09. Mai 2015
Hamburgerei

mehr
Die afk Familie