Politik

München demonstriert gegen PEGIDA

Weit über zehntausend Münchner haben vor der Oper gegen PEGIDA und für Offenheit gegenüber Flüchtlingen demonstriert. Ein Multimedia-Überblick.

mehr

Kein Platz für Pegida in München

In Dresden haben die so genannten "Spaziergänge" der Pegida erschreckende Ausmaße erreicht. In München soll es nicht so weit kommen.

mehr

Rechts gegen Rechts - ein Erfolg

Nazis marschierten durch Wunsiedel, eine Gegenbewegung spendet für jeden gelaufenen Meter an Exit. Der erlaufene Betrag ist höher als erhofft.

mehr

Helfen, wenn die Welt versagt

Seit fast vier Jahren tobt der Bürgerkrieg in Syrien – ein Ende ist nicht in Sicht. Für Hilfsorganisationen wird die Arbeit immer schwieriger.

mehr

Über 400 Milliarden Dollar für Waffen

Jedes Jahr veröffentlicht das Stockholmer Friedensinstitut SIPRI seinen Bericht über Waffenhandel.

mehr

EU zwingt zur Kooperation

Raimund Löw leitet seit 2007 das Brüssel-Büro des ORF. Im Interview spricht er über Machtverhältnisse im Europäischen Rat und den EU-Haushalt.

mehr

"Ich bin sehr pessimistisch"

Othmar Karas ist seit 1999 Mitglied des Europaparlaments. Seit Juli 2014 ist er Leiter der Delegation für parlamentarische Kooperation EU-Russland

mehr

„Dahoam wead deitsch gredt!“

Zuhause spricht man Deutsch!  Diese Forderung der CSU sorgt unter #YallaCSU für Empörung auf Twitter und Co. - das Konzept und die Folgen im Netz.

mehr

Preis für Glenn Greenwald

Für sein Buch „Die globale Überwachung“ bekommt Glenn Greenwald den Geschwister-Scholl-Preis.

mehr

Flüchtlinge geben auf

Der Flüchtlingsstreik ist beendet. Die Demonstranten sollen jetzt erst einmal zu Kräften kommen. Zuvor hatten sie stundenlang auf Bäumen am Sendlinger Tor ausgeharrt.

mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
25. Ausgabe mit Boy Miez Girl, Buck Roger & The Sidetrackers und blek le roc
Samstag, 27. Dezember 2014
Ampere

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

The Underachievers/Flatbush Zombies
Dienstag, 03. März 2015
Strom

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr