Politik

Euro-Rettungspakete

Wie viel Hilfe bekam Griechenland?

Demnächst sollen wieder 6,7 Millarden Euro nach Griechenland fließen. Nicht zum ersten Mal - ein Überblick der bisherigen Finanzhilfen.

mehr

Proteste in Washington

Never again – March For Our Lives

Nach dem Amoklauf an einer amerikanischen High School erlebt die Debatte um die Waffengesetze in den USA einen neuen Peak.

mehr

Münchner Sicherheitskonferenz

Die Welt fordert ein starkes Europa

Heerscharen von Polizisten, Durchgangssperren und jede Menge wichtige Leute. In München hat die 54. Sicherheitskonferenz stattgefunden. 

mehr

Arabischer Frühling

Gehofft, aber enttäuscht

Es begann mit einer Selbstverbrennung und wurde zur größten Protestwelle der neueren Zeit. Eine Chronik.

mehr

Gender Pricing Gap

(Un)gleiche Verhältnisse

Frauen verdienen nicht nur weniger, sie sind auch beim Geldausgeben benachteiligt. Oft müssen sie für die gleiche Leistung mehr zahlen als Männer. 

mehr

Atomwaffen weltweit

Eine schlafende Bedrohung

Der Friedensnobelpreis wurde an die Internationale Kampagne zur Abschaffung von Atomwaffen vergeben. Was daran besorgniserregend ist:

mehr

100 Jahre Oktoberrevolution

Verbrecher oder Befreier?

Revolution in Russland. Vor 100 Jahren ergreifen Lenins Bolschewiki die Macht - der erste kommunistische Staat entsteht. Wie konnte es dazu kommen?

mehr

Fall Semester in the Air

College Faculty Strike in Canada

Management and teaching staff are sparring over contract negotiations. College students in Ontario facing the loss of a semester are putting up a fight.

mehr

Gleichbehandlung - Jetzt auch in Saudi Arabien?

Das M94.5 Frauenrechte Quiz

Im Grundgesetz, der EMRK und der UN-Menschenrechtscharta ist die Gleichheit von Mann und Frau überall enthalten. Wie sieht es aber faktisch damit aus?

mehr

Kommentar

Letzter Ausweg: Jamaika

Deutschland hat gewählt. Nun sind die Parteien in der Pflicht eine funktionierende Regierung zu bilden. Und dabei gibt es eigentlich nur eine Option.

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram