Politik

Die Zustände in der Bayernkaserne

Fast täglich kommen neue Flüchtlinge an. Die Zustände verschlimmern sich zunehmend - nach M94.5-Informationen sollen fast 3000 Menschen in der Bayernkaserne leben.

mehr

Hinter verschlossenen Türen

Das M94.5-Fußnotenteam hat sich einem allgegenwärtigen, aber meist verschwiegenen Thema gestellt: der Pornografie.

mehr

Bettler verhaften und vertreiben

Wegen Betteln ins Gefängnis - das droht Armen ab kommender Woche in München. Einige Münchner überraschen dabei mit heftigen Meinungen.

mehr

Hamado Dipama verklagt Münchner Clubs

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? -  Einige Münchner Clubs anscheinend schon.

mehr

Vom Untergrund auf die Leinwand

Das Fußnotenteam ist bei den Recherchen in der Münchner Graffitiszene auf viele Konfliktlinien gestoßen. Doch eins ist klar: Münchner Graffiti lebt.

mehr

So hat die Uni gewählt

Alle Jahre wieder kommen sie: die Hochschulwahlen. Doch was wählen die Fakultäten und wie viele Studierenden beteiligen sich wirklich?

mehr

Dieter Reiter mal die Meinung sagen

Sieben Wochen ist Dieter Reiter bereits im Amt und eines seiner Wahlversprechen will er jetzt einlösen: die Bürgersprechstunde.

mehr

M94.5 bricht aus

Zwei M94.5-Mitarbeiter wagen das Experiment "Breakout München". Wie weit kommen sie in 36 Stunden, ohne ihr eigenes Geld auszugeben?

mehr

Studiengebühren zeigen wenig Wirkung

Eine aktuelle internationale Studie lässt Gegner und Befürworter von Studiengebühren gleichermaßen aufhorchen.
 

mehr

Waffe und Mensch

Ob Polizist, Jäger oder Sportschütze – Schießen erfordert höchstes Maß an Konzentration. Doch wie streng sind die Voraussetzungen, um in Deutschland schießen zu dürfen?

mehr
M94.5 präsentiert

Streetlife Festival
Sa+So, 13.+14. September 2014
Professor-Huber-Platz/LMU

Talisco
Montag, 15. September 2014
Feierwerk

Honig
Mittwoch, 15. Oktober 2014
Ampere

mehr
afk tv

Lust auf ein Praktikum beim Fernsehen? Dann bewerbt euch für ein Praktikum bei afk tv - egal ob vor, oder hinter der Kamera! Im Oktober starten wieder neue Praktikanten in ihr sechsmonatiges Praktikum.

mehr