Politik

Jobportale im Vergleich

Sinnsuche... im Jobportal

Die Bachelor- und Masterarbeiten sind abgegeben. Die Suche nach der perfekten Stelle beginnt. Nur wo? indeed, monster, stepstone oder zur Arbeitsagentur?

mehr

#ehefüralle

Das sagt die LGBTQ-Community

Am Freitag stimmt der Bundestag über den neuen Gesetzesentwurf zur "Ehe für alle" ab. Wir haben Münchens LGBTQ Community nach ihrer Meinung gefragt.

mehr

Neues Bildungskonzept

Nachhaltigkeit im Stundenplan

Eine Studenteninitiative wirbt für den bewussten Umgang mit Ressourcen. Mit Spielen bringt sie das Thema Nachhaltigkeit in die Schulen.

mehr

50. Todestag von Benno Ohnesorg

Das Ende der Unschuld

Heute vor 50 Jahren wurde Benno Ohnesorg von Polizisten nach einer Demonstration erschossen. Wie ein Tag Deutschland veränderte.

mehr

Frankreich hat gewählt

Bonjour, Macron!

Frankreich hat einen neuen Präsidenten. Emmanuel Macron heißt er. M94.5 hat die Wahl begleitet und alle Hintergrundinfos für euch.

mehr

Separatisten in Europa

Alleine sind wir stärker?

In vielen Regionen Europas gibt es Unabhängigkeitsbewegungen oder zumindest das Streben nach mehr Autonomie und Selbstbestimmung. Ein Überblick.

mehr

M94.5 Redakteure kommentieren

G9, G8 oder doch wieder G9?

Seit 14 Jahren wird nun diskutiert wie lange das bayerische Gymnasium dauern sollte. Mitten drin: die Schüler und somit auch einige M94.5-Redakteure. 

mehr

Existenzängste im Studium

Studentenarmut

Viele Studenten haben gerade mal genug Geld für die Miete oder Lebensmittel. Mehr als die Hälfte lebt unter dem Existenzminimum.

mehr

SozialWAAAAAS?

Wer ist eigentlich dieser Sozialwahl?

Die Briefkästen Deutschlands sind voll von Briefen der Renten- und Krankenkassen. Ein roter grinsender Umschlag sorgt für fragende Gesichter.

mehr

Interview mit einem russischen Studenten

"Keine Partei repräsentiert mich"

Eine persönliche Perspektive auf die Situation im heutigen Russland. M94.5 hat sich mit einem Studenten aus St. Petersburg unterhalten.

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram