Politik

Christopher Street Day

Akzeptanz statt Toleranz

Vom 4. -12. Juli ist München bunt. Der Christopher Street Day findet statt. Das Motto 2015: " Familie ist, was wir draus machen"

mehr

Dokumentation über Syrien

Süchtig nach Jihad!

Hubertus Koch wollte einen Film über eine Spendenaktion in Syrien drehen. Doch die Ereignisse machten ihn fertig. Und das soll auch jeder sehen. 

mehr

Global Wealth Report

So viel Geld besitzt die Welt

Asien hat Europa abgehängt - das sagt der neue Global Wealth Report. Alles zu den beliebtesten Steueroasen und den Ländern mit den meisten Millionären.

mehr

Bildungscamp

Dschungelcamp war gestern

Bildung im Freien: Publikumsdiskussionen, Workshops und Konzerte beim Bildungscamp vor der LMU.

 

mehr

Hochschulwahlen

Die Wahllokale sind geöffnet!

Studenten, geht wählen! Das wünschen sich LMU und TUM, denn Hochschulwahlen stehen vor der Tür. Wie? Wo? Was? M94.5 hat die wichtigsten Infos für euch zusammengepackt.

mehr

Hochschulwahlen

Wie wählt meine Uni?

Alle zwei Semester können die Studierenden entscheiden: Wer vertritt sie gegenüber den anderen Unimitgliedern? So liefen die vergangen Wahlen.

mehr

G7-Treffen in Elmau

Ohne Hase, Fuchs und Reh

Am 5. Juni ist Tag der Umwelt. Zwei Tage später beginnt der G7-Gipfel. Für die Natur nicht immer ganz einfach.

mehr

G7-Gipfel ohne Putin

Meanwhile in Moskau...

Wir befinden uns im Jahre 2015 n. Chr. Auf Schloss Elmau in Oberbayern treffen sich alle bedeutenden Industrienationen der Welt. Alle bedeutenden Industrienationen? Nein!

mehr

BreakOut 2015

Ausbrechen für den guten Zweck

Donnerstag geht die Aktion Breakout in München in die zweite Runde. Teilnehmer haben 36 Stunden Zeit, um möglichst weit zu reisen. Pro Kilometer spenden Sponsoren an die UNO.

mehr

Anti-G7-Gipfel

Festgekettet am Schlachthof

"Das Schlachten beenden" haben sie sich auf die Fahnen geschrieben. Aktivisten protestieren in München gegen die G7 und für den Tierschutz.

mehr
Platte des Monats Juni 2015

Sieh’s mal neo! Nach Neo-Soul kommt Neo-Gospel. Algiers liefern mit ihrem Debütalbum das bisher erfrischendste und kraftvollste Album des Jahres und unsere Platte des Monats Juni.

mehr
M94.5 präsentiert

Uni Sommerfest
Freitag, 03. Juli 2015
LMU

M94.5 Sendergeburtstag
Samstag, 11. Juli 2015
Milla

Other Lives
Freitag, 17. Juli 2015
Strom

Die afk Familie

M94.5 auf Instagram