Politik

Flüchtlinge geben auf

Der Flüchtlingsstreik ist beendet. Die Demonstranten sollen jetzt erst einmal zu Kräften kommen. Zuvor hatten sie stundenlang auf Bäumen am Sendlinger Tor ausgeharrt.

mehr

Flüchtlinge im Hungerstreik

Etwa 30 Flüchtlinge befinden sich seit Samstag im Hungerstreik. Oberbürgermeister Dieter Reiter hat sie am Sendlinger-Tor-Platz besucht.

mehr

Energiewende und Wählen ab 16

Der Koalitionsvertrag von Rot-Rot-Grün in Thüringen wurde heute vorgestellt. Bodo Ramelow wird der erste Ministerpräsident der Partei DIE LINKE.

 

mehr

Asylsuchende aus aller Welt

Über 152.000 Menschen haben dieses Jahr einen Antrag auf Asyl gestellt. Dabei haben die Menschen ganz unterschiedliche Motive für die Flucht.

mehr

Exklusiv: Daheim bei Christian Ude

Christian Ude in seinem Wohnzimmer – M94.5 hat den Ex-Oberbürgermeister bei sich daheim zum Interview besucht.

mehr

„Das Bankgeheimnis muss fallen“

Steuerhinterziehung ist nach Uli Hoeneß und Luxemburg-Leaks so prominent wie nie zuvor. Der Journalist Bastian Brinkmann hat zum Thema Steueroasen intensiv recherchiert.

mehr

Harry's Story

Nur wenige wissen, was in China wirklich vor sich geht. Die Geschichte eines Mannes, der die Schrecken des Systems selbst erfahren hat.

mehr

Rage Against Abschiebung

Zum 13. Mal findet am 2. Oktober das Benefiz-Bandfestival zu den Themen Flucht und Migration im Feierwerk statt.

mehr

Wohnen trotz München

Der Münchner Wohnraum ist begrenzt. Das bekommen vor allem die Studenten mit. Um an Zimmer zu kommen sind manche zu nahezu allem bereit.

mehr

Fair-Teilen in München

Teilen, teilen, das macht Spaß - hieß es im Kindergarten, wenn Süßigkeiten verteilt wurden. Inzwischen geht "Sharing" weit über Lebensmittel hinaus.

mehr
M94.5 präsentiert

Owen Pallett
Montag, 1. Dezember 2014
Feierwerk

M94.5 Jahreschartshow
Samstag, 13. Dezember 2014
Kranhalle

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

 

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr