Politik

Bagidas dritter Auftritt

Zum dritten Mal hat der bayerische Pegida-Ableger in München demonstriert. Im kleineren Kreis, aber dennoch umgeben von tausenden Gegendemonstranten.

mehr

Bagidas zweiter Auftritt

Beim zweiten Bagida-Spaziergang kommen in München laut Polizei etwa 1100 Demonstranten zusammen - und rund 12.000 Gegendemonstranten.

mehr

Warum zahl ich eigentlich Steuern?

Kompliziert, aber hochspannend: Steuervermeidung. Wie große Konzerne und Steuerhinterzieher die Gesellschaft prellen - das Thema in den Fußnoten.

mehr

Sprachrohr per Tweet

Darf sich die deutsche Gesellschaft durch den Tweet einer 17-Jähringe zu einer Bildungsdiskussion über Lehrpläne hinreißen lassen? Ein Kommentar.

mehr

C'est qui Charlie?

#JeSuisCharlie ist einer der populärsten Hashtags aller Zeiten - er hat allerdings auch schon eine Art Gegenhashtag. Die Geschichte der Beiden.

mehr

PEGIDA in München

Zum ersten Mal hat der offizielle Pegida-Ableger Bagida in München demonstriert. Fast 20.000 Münchner waren bei der Gegendemo.

mehr

Integrative Wohngemeinschaft

In einer besonderen Münchner WG werden bald Flüchtlinge mit Studenten zusammenwohnen.

mehr

Anschlag auf „Charlie Hebdo“

12 Menschen sterben bei einem Anschlag auf die Redaktion des französischen Satiremagazins.

mehr

„'Merkozy' ist keine Perspektive“

Der Journalist Pascal Thibaut erklärt den Franzosen normalerweise die deutsche Politik, doch für uns dreht er das Spiel um.

mehr

Vom Studio ins Europaparlament

Fünf Monate Europaparlament. Eine Zwischenbilanz vom ehemaligen österreichischen TV-Moderator und jetzt SPÖ-Politiker Eugen Freund.

mehr
M94.5 präsentiert

7 Jahre Starmelt Club
Samstag, 07. Februar 2015
Muffathalle, Muffatcafé

Munich Rocks!
Freitag, 27. Februar 2015
Ampere

Pollyester
Samstag, 28. Februar 2015
Kammerspiele

mehr
afk tv

Jetzt neu bei afk tv! 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für April! 

mehr