Politik

Der griechische Mitbewohner

Was wäre, wenn die Eurozone eine WG und Griechenland ein Mitbewohner wäre? Ein Gedankenspiel aus Sicht der Eurostaaten.

mehr

MSC 2015

Ein Wochenende lang war München wieder der „Place to Be“ für viele führende Politiker aus der ganzen Welt.  Es wurde viel diskutiert, doch nicht immer war man sich einig. 

mehr

SiKo, Klappe die Zweite!

Auf der 51. Sicherheitskonferenz wird viel diskutiert. Eines der Top Themen ist die Ukraine-Krise. Auch Kanzlerin Merkel hat sich dazu geäußert. 

 

 
mehr

M94.5 bei der Münchner Siko 2015

München ist dieses Wochenende Plattform für Politiker aus aller Welt! Die 51. Münchner Sicherheitskonferenz findet statt. Wir sind vor Ort.

mehr

Lichterkette für den Frieden

15.000 Münchner waren dabei, zusammen mit Vertreter aller Religionen. Gemeinsam stehen sie ein für Frieden, Toleranz und Gemeinschaft.

mehr

Montag ist Demotag!

Sechs Demos waren Montag Abend in München geplant. Drei wurden abgesagt. Was trotzdem passiert ist? M94.5 berichtete im Live-Ticker von den Geschehnissen vor Ort.

mehr

Bagidas dritter Auftritt

Zum dritten Mal hat der bayerische Pegida-Ableger in München demonstriert. Im kleineren Kreis, aber dennoch umgeben von tausenden Gegendemonstranten.

mehr

Bagidas zweiter Auftritt

Beim zweiten Bagida-Spaziergang kommen in München laut Polizei etwa 1100 Demonstranten zusammen - und rund 12.000 Gegendemonstranten.

mehr

Warum zahl ich eigentlich Steuern?

Kompliziert, aber hochspannend: Steuervermeidung. Wie große Konzerne und Steuerhinterzieher die Gesellschaft prellen - das Thema in den Fußnoten.

mehr

Sprachrohr per Tweet

Darf sich die deutsche Gesellschaft durch den Tweet einer 17-Jähringe zu einer Bildungsdiskussion über Lehrpläne hinreißen lassen? Ein Kommentar.

mehr
M94.5 präsentiert

Munich Rocks!
Freitag, 27. Februar 2015
Ampere

The Underachievers/Flatbush Zombies
Dienstag, 03. März 2015
Strom

Funny Van Dannen
Donnerstag, 12. März 2015
Muffathalle

mehr
afk tv

Jetzt neu bei afk tv! 3-monatige Praktika zum TV-Beitragsmacher oder Vorpraktika Mediengestalter Bild & Ton. Nach 14 Tagen intensiver Schulung geht's gleich ran: Beiträge produzieren bzw. Sendungen aufzeichnen und abwickeln. Bewirb dich jetzt für April! 

mehr