Politik

Harry's Story

Nur wenige wissen, was in China wirklich vor sich geht. Die Geschichte eines Mannes, der die Schrecken des Systems selbst erfahren hat.

mehr

Rage Against Abschiebung

Zum 13. Mal findet am 2. Oktober das Benefiz-Bandfestival zu den Themen Flucht und Migration im Feierwerk statt.

mehr

Wohnen trotz München

Der Münchner Wohnraum ist begrenzt. Das bekommen vor allem die Studenten mit. Um an Zimmer zu kommen sind manche zu nahezu allem bereit.

mehr

Fair-Teilen in München

Teilen, teilen, das macht Spaß - hieß es im Kindergarten, wenn Süßigkeiten verteilt wurden. Inzwischen geht "Sharing" weit über Lebensmittel hinaus.

mehr

Die Zustände in der Bayernkaserne

Fast täglich kommen neue Flüchtlinge an. Die Zustände verschlimmern sich zunehmend - nach M94.5-Informationen sollen fast 3000 Menschen in der Bayernkaserne leben.

mehr

Hinter verschlossenen Türen

Das M94.5-Fußnotenteam hat sich einem allgegenwärtigen, aber meist verschwiegenen Thema gestellt: der Pornografie.

mehr

Bettler verhaften und vertreiben

Wegen Betteln ins Gefängnis - das droht Armen ab kommender Woche in München. Einige Münchner überraschen dabei mit heftigen Meinungen.

mehr

Hamado Dipama verklagt Münchner Clubs

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? -  Einige Münchner Clubs anscheinend schon.

mehr

Vom Untergrund auf die Leinwand

Das Fußnotenteam ist bei den Recherchen in der Münchner Graffitiszene auf viele Konfliktlinien gestoßen. Doch eins ist klar: Münchner Graffiti lebt.

mehr

So hat die Uni gewählt

Alle Jahre wieder kommen sie: die Hochschulwahlen. Doch was wählen die Fakultäten und wie viele Studierenden beteiligen sich wirklich?

mehr
M94.5 präsentiert

Neuhauser Musiknacht
Samstag, 25. Oktober 2014
Löhe Haus

Kreisky
Sonntag, 26. Oktober 2014
Milla

The Rest Is Noise (by Alex Ross)
Mittwoch, 29. Oktober 2014
Münchner Kammerspiele

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr