Kultur

Premiere von "Bullyparade - der Film"

Zeitlos statt zeitgemäß?

Bevor drei Comedygrößen Deutschlands endlich wieder zurück ins Kino kommen, waren sie für die Weltpremiere auf dem Roten Teppich. Und wir waren dabei. 

mehr

M94.5 Filmkritik

Eine Ode an Christopher Nolan

Trotz Harry Styles gelingt Christopher Nolan mit "Dunkirk" der nächste Geniestreich der Filmästhetik, dem nur wenige das Wasser reichen können.

mehr

Ausstellung im Amerikahaus

Black Protest Pop-up Exhibition

"Black Lives Matter" steht im Kontext mit der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Das wollen die Amerikanistik-Studenten der LMU zeigen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ihre beste Stunde

Der 2. Weltkrieg aus britischer Sicht, historische Ereignisse, die Raum für Fantasie lassen, und das Drehbuch einer Heldin: Alles ab dieser Woche im Kino.

mehr

Filmfest 2017

Eine handvoll Juwelen

Mit ganz viel harter Arbeit und Popcorn ohne Ende haben wir aus 9 Tagen Kino-Marathon die schönsten Filme für euch raus gefiltert.

mehr

Filmfest 2017

Einsam ist man weniger allein

Die Generation Y ist um einen Film über sich selbst reicher: "Daphne" ist das Portrait einer jungen Londonerin, die eines Portraits eigentlich gar nicht wert ist.

mehr

Filmfest 2017

Denk' ich an Deutsches Kino...

... in der Nacht, fühl ich mich gut unterhalten! Ein paar Highlights aus der Heimat beim diesjährigen Filmfest München.

mehr

Filmfest 2017

Radiance - Die Kraft der Bilder

Was sind die richtigen Worte, um einen Sonnenuntergang zu beschreiben? Kann man mit Sprache Bilder ersetzen? Ein Film über die Kraft von Bildern.

mehr

Filmfest 2017

Familien fernab von Klischees

Das internationale Filmfest zeigt uns, wie unterschiedlichste Familien überall auf der Welt zusammen leben: realistisch, krass und gefühlsecht.

mehr

Filmfest 2017

Traue niemals Australiern

Schon wieder ein Psycho-Thriller? Alles schon gesehen? Denkste. Zumindest bis zum australischen Indie-Film "Hounds of Love".

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram