Kultur

M94.5 Filmkritik

Lady Bird

Greta Gerwigs Regiedebüt erzählt die klassische Coming-of-Age Geschichte, aber efrischend ehrlich und orginell: Eine authentische Story, die berührt.

mehr

Flimmerkammer #4

Das alte Gesetz

Ein letztes Mal erwecken die Kammerspiele einen Stummfilm zum Leben und kombinieren ihn diesmal mit modernen Orchesterklängen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Leiser Ort, laute Gefühle

Spannend, intensiv und ganz schön unheimlich: "A Quiet Place" verführt uns in eine postapokalyptische Welt, in der man nur schweigend überlebt.

mehr

M94.5 Filmkritik

Reine Zeitverschwendung?

Reese Witherspoon, Oprah Winfrey, Mindy Kaling. Das neue Fantasyepos "Das Zeiträtsel" beweist einmal mehr, dass Starpower nicht Alles ist.

mehr

M94.5 Filmkritik

Auf die Plätz, fertig..

...und los geht das spannende Sci-Fi Abenteuer "Ready Player One" von Steven Spielberg, das zwar nicht sehr tiefgründig ist, aber eine Menge Spaß macht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Stalin ist tot! Lang lebe niemand!

Ein Film mit Komik und historischem Ernst: "The Death of Stalin" führt uns ein in das Chaos sowjetischer Machtkämpfe.

mehr

M94.5 Filmkritik

1000 Arten von Regen

Was tut man, wenn sich der eigene Sohn dauerhaft im Zimmer einsperrt? In "1000 Arten Regen zu beschreiben" kämpft eine Familie mit dieser Situation.

mehr

M94.5-Kommentar

Matthias Lilienthal in der Kritik

Matthias Lilienthal wird seinen Vertrag an den Münchner Kammerspielen nicht verlängern. Ist das Projekt Lilienthal gescheitert? Ein Kommentar.

mehr

M94.5 Opernkritik

Maria Stuart, die Mittelmäßige

Gaetano Donizettis "Maria Stuarda" am Gärtnerplatztheater ist leider nur eins: bemüht, aber mittelmäßig.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Kaijus sind zurück

Nach langem Hin und Her hat der Sci-Fi Film "Pacific Rim" endlich eine Fortsetzung. Aber hat sich der Kampf um "Pacific Rim: Uprising" gelohnt?

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram