Kultur

M94.5 Filmkritik

Schluss mit zauberhaft

Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren": Der verflixte zweite Teil scheitert meistens daran, dass er noch besser und größer sein will als der erste.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schmuse-Schurken

In "Suicide Squad" stehen die Bösewichte im Mittelpunkt... und machen eigentlich genau das Gleiche wie die Guten. Nur weniger unterhaltsam. 

mehr

Schweinskopf al dente

"Hammer im Bett"

Die Hauptdarsteller der neuen Rita-Falk-Verfilmung Schweinskopf al dente Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied im Interview.

mehr

M94.5 Filmkritik

Schweinskopf Al Dente

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein gelungenes Comeback

Bournes drittes Abenteuer ist brandaktuell. Neben James Bond-Action und House of Cards-Spannung langweilen nur die Vefolgungsjagden.

mehr

Kunst und Holocaust

Nr. B 14395 überlebt - und malt

Das NS-Dokumentationszentrum zeigt die Bilder eines Auschwitz-Überlebenden und bringt dabei den Betrachter in eine unangenehme Lage.

mehr

Neues Theater in München

Mehr München, mehr Kunst

Die freie Theaterszene in München hat ein neues Zuhause. Das HochX soll den Künstlern Raum geben Projekte umzusetzen, zum Vernetzen anregen und sich als Theaterhaus für die Münchner etablieren.

mehr

M94.5 Filmkritik

Liebe Aliens, besiegt Emmerich

1996 löschte Roland Emmerich die Menschheit in 'Independence Day' fast aus. 2016 versucht es der Regisseur in der Fortsetzung 'Wiederkehr' erneut.

mehr

Ausstellung

Umarmer der Welt

Michael Buthe führt in seinem Werk die christliche mit der fernöstlichen Welt zusammen und erhält neue Aktualität. Das Haus der Kunst zeigt nun eine große Retrospektive.

mehr

Street Art

King of Urban Art

Mit seinen Graffitis ist Banksy weltweit bekannt geworden, jetzt gibt es seine Werke im Museum. Das zeigt Straßenkunst funktioniert auch ohne Straße.

mehr
Platte des Monats August 2016

Ihr Name verpflichtet: Neo Jessica Joshua aus Ost-London widmet sich als NAO ganz dem Neo-Soul und Future R'n'B. Von der Jazzstudentin und Background Sängerin - zum eigenen Debütalbum, das nicht nur wegen ihres Gesangs imponiert.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Freitag, 02. September 2016
 
M94.5 Live Indie Stadt N°2
Freitag, 09. September 2016
Feierwerk
 

Streetlife Festival
10.&11. September 2016
Ludwig- & Leopoldstraße

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram