Kultur

Filmkritik: "Pixels"

Pac-Man muss sterben - leider!

Außerirdische, die die Welt mit Arcade-Games aus den 80ern angreifen, und Peter Dinklage - klingt cool, aber leider nur im ersten Moment, denn dann kommt Adam Sandler!

mehr

Trubel auf dem Kunstmarkt

Umstrittenes Kulturgutschutzgesetz

Auf dem deutschen Kunstmarkt ging es im Juli heiß her. Ein Höhepunkt: Der Künstler Georg Baselitz hat seine Dauerleihgaben in der Münchner Pinakothek abgezogen.

mehr

Platz für Bands

Proberäume für alle!

In München gibt es zu wenige Übungsräume für Bands. Das Kulturreferat will das ändern um die Münchner Musikszene zu stärken.

mehr

Filmkritik

Auf Schritt und Tritt

Der Indie-Hit It Follows ist intelligent, atmosphärisch und gruseliger als die Kultfabrik nachts.

mehr

Filmfest-Abschluss

Drei Fragezeichen

Drei Filme, die nie in den deutschen Kinos landen werden - und warum sie es trotzdem verdient hätten. 

mehr

Filmfest 2015

Im Western was Neues

Schon vor seinem Kinostart war der Neo-Western "Slow West" beim Filmfest zu sehen. Wir haben mit seinem Regisseur über entschleunigtes Sterben gequatscht.

mehr

Filmfest 2015

Lucifer

Ein belgischer Regisseur in Mexiko. Kreisrunde Bilder, abergläubische Dorfbewohner und gefallene Engel, die Leitern brauchen.

mehr

Filmfest 2015

Zwei Schüsse (Dos Disparos)

Ein 17-Jähriger findet im Gartenhäuschen eine Pistole und schießt. Doch das hat mit dem Film „Zwei Schüsse“ eigentlich gar nichts zu tun. Ein Film über die Belanglosigkeit des Lebens.

mehr

Filmfest 2015

Ein Spiel um Macht

"True Story" erzählt die wahre Geschichte über einen Mordfall aus dem Jahr 2002. Was vielversprechend klingt, zeigt in der Umsetzung einige Schwächen.

mehr

Filmfest 2015

Einsam in der Nacht

"Una noche sin luna" erzählt in der brütenden Hitze einer uruguayischen Sylvesternacht vom sich einsam fühlen trotz Gesellschaft.

mehr
Platte des Monats Juli 2015

Conor Oberst lebt mit seinem Emopunk-Projekt Desaparecidos seine sozialkritische Seite aus und verhilft damit einem fast schon toten Musikgenre zu neuer Relevanz.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert

Hilltop Hoods
Monaco Breaks-Präsentation
Sonntag, 09. August 2015
Muffathalle

Jim Adkins
Freitag, 28. August 2015
Ampere

Munich Rocks
Donnerstag, 10. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram