Kultur

Theaterkritik

„Geächtet“ im Residenztheater

Einen "Kampf der Kulturen" kann man derzeit auf der Bühne im Residenztheater erleben: "Geächtet" eine klassische Konversationskomödie.

mehr

Interview mit Philip Koch

Outside the Box

Absurde Satire und Gesellschaftskritik: Der Münchner Regisseur Philip Koch erzählte uns von seinem Film "Outside the Box".

mehr

Theaterkritik

Shakespeare mit Überraschung

Man will in ein bestimmtes Theaterstück, landet aber plötzlich in einem ganz Anderen. Enttäuschung oder Erleichterung?

mehr

Medea im Volkstheater

Die nicht greifbare Kindermörderin

Medea feiert Premiere im Volkstheater und bringt  die Geschichte einer verzweifelten Frau auf die Bühne, die ihre Kinder tötet. Ein Interview mit Regisseur Abdullah Kenan Karaca.

mehr

Zukunft der Kammerspiele

Gespaltenes Publikum

Intendant Matthias Lilienthal lädt zur Podiumdiskussion: Die Zuschauer stehen Schlange und auf der Bühne fliegen die Fetzen. Eine Analyse.

mehr

M94.5 Filmkritik

Pokémon Go im Kino

Eddie Redmayne begibt sich ab dieser Woche im Harry-Potter-Prequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf Monsterjagd.

mehr

Online-Experiment

Per Kommentar zum Krimiautor

Schon mal an einem Roman mitgeschrieben? Das Online-Projekt "Netzroman" des Münchner Autors Thomas Lang macht dies möglich.

mehr

Episode in den Kammerspielen

Netflix and Chill mit Derrick

Einmal im Monat von Filmexperten interessante Fakten zu seiner Lieblingsserie erfahren - möglich macht das die Veranstaltungsreihe "Episode".

mehr

Filmschoolfest 2016

Some like it short

Dokus, Animation, Spielfilme: Auf dem Filmschoolfest Munich seht ihr vom 13. bis 19. November die Werke von internationalen Nachwuchsregisseuren.

mehr

Das Musical

BIG FISH

Ein großer Fisch in einem kleinen Teich. Eine Geschichte, die uns lehrt den inneren Abenteurer in uns zu wecken und Mut zur Fantasie zu haben!

mehr
Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Haters Gonna Hate?! - Der Hate Slam
​Dienstag, 13. Dezember 2016
Ampere

Die M94.5 Jahrescharts
Freitag, 16. Dezember 2016
Kranhalle

Oliver Gottwald
Donnerstag, 12. Januar 2017
Milla

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram