Kultur

110 Jahre Gabriel Kino

Ein Stück Film(-Geschichte)

Von Lichtspielpalästen und der Liebe zum bewegten Bild: Zum Geburtstag blicken wir zurück auf die Geschichte eines der ältesten Kinos der Welt.

mehr

M94.5 Filmkritik

Happy Meal für 30 Cent

McDonalds ernährt inzwischen täglich 1% der Welt: Aber das war nicht immer so: "The Founder" zeigt uns die Zeit als schnelles Essen noch ganz neu war.

mehr

Münchner lernen München kennen

Die Biergarten Bi(er)ografie

Der Frühling zeigt sich von seiner sonnigen Seite und das bedeutet: Ab in den Biergarten!  Aber wie sind die Münchner Biergärten eigentlich entstanden?

mehr

M94.5 Filmkritik

Gaza Surf Club

Mit "Gaza Surf Club" kreiert Philip Gnadt jetzt schon eine der berührendsten Dokumentationen des Jahres - und das, ohne auf die Tränendrüse zu drücken.

mehr

Theaterkritik bei K13

Hamlet in den Kammerspielen

Regisseur Christopher Rüping verwandelt Shakespeares Klassiker in eine effektvolle Schlacht Show. Eine Kritik von Johanna Sagmeister.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schöne und das Biest

"Dornröschen", "Das Dschungelbuch", und jetzt "Die Schöne und das Biest" - Disney wechselt wieder in die reale Welt.

mehr

Eine Produktion von Bühnenwerk e.V.

Die Dunkelheit der Tage

Noch bis 11. März fällt im Pepper-Theater das Schweinwerferlicht auf „Die Dunkelheit der Tage". Ob die Inszenierung ein Lichtblick ist, könnt ihr hier nachlesen.

mehr

"Bester Film" 2017

And the Oscar goes to...

"La La Land", "Manchester by the Sea" oder vielleicht doch "Arrival"? Wir haben die nominierten Filme für euch unter die Lupe genommen.

mehr

Theaterkritik

Lilja 4-ever

"Lilja 4-ever" ist ein Stück über Zwangsprostitution und sexuelle Gewalt. Vor allem das Bühnenbild und die Hauptdarstellerin überzeugen.

mehr

Die Studiobühne zu Gast im HochX

"ANGST_ESSEN" auf der Bühne

Vom 10.-12. Februar ergründet ein junges, ambitioniertes Künstler-Ensemble den Ursprung unserer Ängste und bringt sie auf die Bühne.

mehr
Platte Des Monats

Dass wir alt werden, ist unumgänglich. Dass wir erwachsen werden, ist wohl aber eine größere Herausforderung für jeden von uns. Egal wie viele Vorteile Volljährigkeit und Unabhängigkeit haben mögen, es gilt auch, zahlreiche Hürden zu meistern. Und wie schwer das sein kann, bringen Desperate Journalist auf ihrem Album „Grow Up“ knallhart und mit hundertprozentiger Ehrlichkeit auf den Punkt. 

mehr
M94.5 präsentiert

Jens Lekman
Freitag, 28. April 2017

Orangehouse

Dobré
Samstag, 06. Mai 2017
Milla
 
Freitag, 19. Mai 2017
Strom

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram