Kultur

Lilienthal zur Ausgehetzt-Demo

Grenzen politischer Partizipation

"Wir werden uns noch viele kleine Nadelstiche für meine besonderen Freunde ausdenken" - die Kammerspiele wollen in Zukunft nicht klein beigeben.

mehr

M94.5 Filmkritik

Just how much I´ve missed you...

„Mamma Mia - Here we go again“ ist überladen mit Klischees und kompromisslos kitschig - und doch sehr unterhaltsam. Der perfekte Sommerfilm.

mehr

M94.5 Filmkritik

Jenseits der (Moral-)Grenze

"Sicario 2" spielt wie sein Vorgänger mit der Moral der Zuschauer. Das fordert nicht nur, sondern ist auch noch schön anzusehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

The Rock will hoch hinaus

Aber mit seinem neuesten Film "Skyscraper" hat sich Dwayne Johnson zu viel vorgenommen - so dass er im Endeffekt mehr langweilt als unterhält.

mehr

RODEO-FESTIVAL 2018

Freie Kunst für München

Rinder und Lassos gibt es beim RODEO in München nicht, dafür aber den Lachpillenonkel, gejodelte Manifeste und jede Menge Tanz und Theater.

mehr

Filmfest 2018

Das Beste zum Schluss

Das Fazit nach 9 Tagen Kino-Marathon und ganz viel harter Zuschau-Arbeit: Unsere Lieblinge aus dem diesjährigen Filmfest-Programm.

mehr

Filmfest 2018

El último traje

Die tief bewegende Geschichte des spanisch-argentinischen Dramas über einen Mann mit einer Mission rührt zu Tränen: Vor Trauer, aber auch vor Lachen.

mehr

Filmfest 2018

Fernsehen im Kino – Gähn?

In der Reihe „Neues Deutsches Fernsehen“ zeigt das Filmfest keinen internationalen Glamour, sondern "nur" deutsche Fernsehfilme.

 

mehr

Filmfest 2018

ENDE NEU

Irgendwann in der Zukunft. Irgenwo im Nirgendwo. Viele Männer. Viel Gewalt. Keine Frauen. Das ist die Ausgangslage dieses extremen und dystopischen Filmes.

mehr

Filmfest 2018

Unsere Halbzeitbilanz

Die wichtigste Woche für Film-Liebhaber ist fast um. Hier gibt es unsere Halbzeitbilanz mit Tipps und Tricks rund ums Spiel... äh, ums Münchner Filmfest!

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr