Kultur

Podcast

Terror - Unser Urteil!

Innovation im deutschen Kino?! Wie das aussieht hat uns der Film "Terror - Ihr Urteil" gezeigt. Eine Diskussion über Inhalt, Film und Moral.

mehr

Lange Nacht der Museen 2016

Kunst schläft nicht

98 Museen in einer Nacht. Das bietet die Lange Nacht der Münchner Museen am 15. Oktober. Das sind zu viele? Wie ihr alle schaffen könntet, erfahrt ihr hier.

mehr

Rodeo Festival 2016

Bloom Up im Gespräch

Was bietet die freie Szene Budapests? Wie lebt eine Künstlerin in Athen? Das "Bloom Up" Team diskutiert. Vier Künstlerinnen – vier verschiedene Kulturen. 

mehr

Rodeo Festival 2016

DE/FENCE

Was hat der Zaunkönig jetzt also mit Ländergrenzen zu tun? Verwirrendes über den Zaun – in einer "performativen Installation" auf dem Rodeo-Festival.

mehr

Frameless im Einstein Kultur

Musik mal anders

Experimentelle Musik, irgendwie ungewohnt, und trotzdem voller Gefühl. Die Reihe Frameless geht am Donnerstag in eine neue Runde.

mehr

Travis Rice im Interview

Snowboarding vs. Natur? Quatsch!

Snowboardikone Travis Rice ist wieder auf der Kinoleinwand zu sehen. Wir haben zum Start seines Films "The Fourth Phase" mit ihm gesprochen.

mehr

Zimmer leer!

Das Ende einer Kultsendung

Die berühmteste Fernseh-WG zieht aus dem deutschen Fernsehen aus. Nach zwanzig Jahren bleiben vor allem die ehrlichen Gespräche in Erinnerung.

mehr

M94.5 Filmkritik

Wenn Kunst süchtig macht

Neu auf Dvd: Das unglaubliche Leben der Peggy Guggenheim - allerdings in einem ziemlich konventionellen Dokumentarfilm.

mehr

Pneuma World

Fliegende Figuren

Chico MacMurtrie hat mit seinen Installationen die Muffathalle eingenommen. Aber werden sich sie Skulpturen auch wie gewünscht bewegen? Ein Besuch.

mehr

30. Fantasy Filmfest

Bock auf Bratwurst-Nazis?

Dann auf zum 30. Fantasy-Filmfest. Das Programm ist bunt wie Klein-Paulchens erstes Malbuch. Und oft makaber wie ein Kindergeburtstag auf dem Friedhof.

mehr

M94.5 Filmkritik

Schluss mit zauberhaft

Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren": Der verflixte zweite Teil scheitert meistens daran, dass er noch besser und größer sein will als der erste.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schmuse-Schurken

In "Suicide Squad" stehen die Bösewichte im Mittelpunkt... und machen eigentlich genau das Gleiche wie die Guten. Nur weniger unterhaltsam. 

mehr

M94.5 Filmkritik

Schweinskopf Al Dente

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein gelungenes Comeback

Bournes drittes Abenteuer ist brandaktuell. Neben James Bond-Action und House of Cards-Spannung langweilen nur die Vefolgungsjagden.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram