Kultur

M94.5 Filmkritik

Opfer für die Kunst

Paul Gauguin war sein Leben lang auf der Suche nach dem Wilden und Ursprünglichen. Seine aufreibende Reise ist nun im Kino zu sehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Life, Animated

Durch Disney-Filme die Welt verstehen: Der Dokumentarfilm „Life, Animated“ erzählt die erstaunliche Entwicklung eines autistischen Jungen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Endlich der Finale Fack

Der dritte und finale Teil der „Fack Ju Göhte“-Trilogie ist ein würdiger Abschluss für die nicht wirklich anspruchsvolle Filmreihe.

mehr

Digitalanalog 2017

Bunt, laut und alternativ

Harte Beats und bunte Lightshows: Beim Digitalanlog 2017 hat sich der Gasteig in ein Festivalgelände verwandelt. Und mittendrin: Die M94.5-Bühne.

mehr

Shahak Shapira macht Comedy

German Humor made in Israel

Nächstes Jahr kommt Shahak Shapira mit seiner Stand-Up-Comedy Tour auch nach München. So war die Vorpremiere seines Programms in Freising:

mehr

M94.5 Filmkritik

The Square

Vier Ecken und vier Kanten. "The Square". Ausgezeichnet mit einer Goldenen Palme in Cannes, kommt der schwedische Film jetzt auch bei uns in die Kinos.

mehr

M94.5 Filmkritik

Blade Runner 2049

Die "Blade Runner" kehren zurück - Auf der Jagd nach Replikanten und Antworten. Eine Dystopie mit Hoffnung - und Atmosphäre pur!

mehr

M94.5 Filmkritik

Der Horror kehrt zurück

Ein unbestrittener Klassiker des Horror-Kinos kehrt neu verfilmt auf die Leinwand zurück: "Es". Das Remake hat Potential, der beste Film des Jahres zu werden.

mehr

Digitalanalog-Festival 2017

Digital geht's weiter

Bereits zum 17. Mal findet das Digitalanalog in München statt. Das Festival vereint unterschiedlichste Kunstformen im Gasteig. Mit dabei: Die M94.5-Bühne!

mehr

M94.5 Filmkritik

Kingsman im Anzug

Kingsman: The Golden Circle weckt im Zuschauer vor allem ein Bedürfnis - irgendwann auch so einen schicken Anzug aus der Saville Row zu besitzen.

mehr

Ausstellung in der Lothringer 13

Amerika mal Anders

Die Kunsthalle Lothringer 13 zeigt in einer umfangreichen Ausstellung  Werke des amerikanischen Fotografen Mark Steinmetz.

mehr

Premiere von "Bullyparade - der Film"

Zeitlos statt zeitgemäß?

Bevor drei Comedygrößen Deutschlands endlich wieder zurück ins Kino kommen, waren sie für die Weltpremiere auf dem Roten Teppich. Und wir waren dabei. 

mehr

M94.5 Filmkritik

Eine Ode an Christopher Nolan

Trotz Harry Styles gelingt Christopher Nolan mit "Dunkirk" der nächste Geniestreich der Filmästhetik, dem nur wenige das Wasser reichen können.

mehr

Ausstellung im Amerikahaus

Black Protest Pop-up Exhibition

"Black Lives Matter" steht im Kontext mit der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Das wollen die Amerikanistik-Studenten der LMU zeigen.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie