Kultur

M94.5 Filmkritik

Ein Verbrechen und 3 Schilder

Den golden Globe für das beste Drama hat "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" schon gewonnen. Ein Blick auf den Oscar-Favoriten.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein wunderbar normaler Film

Hollywoods Feel-Good-Movie zum Jahreswechsel ist nicht ganz so einfach wie gedacht. Trotzdem ist "Wunder" ein solider Film mit Message.

mehr

Kammerspiele Episode

Fernsehen im Theater

New Yorker Skyline auf großer Leinwand: Dieses Mal lief "Unbreakable Kimmy Schmidt" in der Episode in den Kammerspielen.

mehr

Die besten Filme des letzten Jahres

Die Oscar-Nominierungen

In insgesamt 24 Kategorien werden am 4. März die besten Filme des Jahres ausgezeichnet. Hier noch einmal alle Nominierungen im Überblick. 

mehr

M94.5 Filmkritik

Fremd und nicht gut gegangen

Was erwartet einen in „Der andere Liebhaber“? Ein Erotikfilm? Ein Psychothriller? Ja, auch. Aber vor allem: Fragen über Fragen.

mehr

Unsere Top 5

Der M94.5 Fan-Film Check

Harry Potter, Star Wars & Co. - Nicht nur professionelle Filmemacher können uns überzeugen. Das zeigen diese begabten Amateure.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ohne Senf und Röstzwiebeln

Wer bei "Hot Dog" ein saftiges Gourmet-Würstchen erwartet, wird enttäuscht. Wer Ikea-Hot-Dogs liebt, der wird vielleicht lachen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Geschrumpftes Niveau

In ganzen zwei Stunden schafft es "Downsizing", das Potential seiner Story komplett zu verspielen. Ein handlungs- und hüllenloser Film.

mehr

M94.5 Filmkritik

Entgleiste Action

Im neuen Actionthriller „The Commuter“ muss Liam Neeson ein Wettrennen gegen die Zeit gewinnen. Mal wieder…

mehr

M94.5 Filmkritik

Viel Show um nichts?

Zac Efron macht wieder ein Musical und Hugh Jackman singt nach "Les Miserables" auch wieder: „The Greatest Showman“ soll zum neuen Jahr die Leute verzaubern.

mehr

M94.5 Filmkritik

Eine Geschichte der Filmmusik

Für Cineasten und Filmmusik-Fans ein absolutes Muss: In der Dokumentation über Filmmusik kommen die Filmmusik-Macher zu Wort.

mehr

M94.5 Interview

"Ich ess' die Pennymarkt-Kirschen ungewaschen."

Die Autorin Stefanie Sargnagel ist rotzig, frech und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wir haben mit ihr über Frauen, Veränderung und ihre rote Mütze gesprochen.

mehr

Best Of

Serien-Highlights 2017

Zwischen den Jahren ist zwischen den Staffeln: Wir nutzen die “stade Zeit” zum Serienschauen. Ein Rückblick auf unsere TV-Lieblinge des Jahres.

mehr

M94.5 Filmkritik

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Im Dschungel geht’s rund – und das so richtig: Bei der Fortsetzung des Klassikers kommt jeder auf seine Kosten.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr