Kultur

M94.5 Filmkritik

Passengers

Chris Pratt und Jennifer Lawrence: Inzwischen wirklich zwei Hausnummern in Hollywood. Doch machen gute Schauspieler auch gleich einen guten Film?

mehr

M94.5 Filmkritik

The Happy Film

"Dieser Film wird dich nicht glücklich machen." Doch - aber anders als gedacht! Ein Dokumentarfilm für Auge und Herz.

mehr

Best Of

Serien-Highlights 2016

Zwischen den Jahren ist zwischen den Staffeln: Wir nutzen die “stade Zeit” zum Serienschauen. Ein Rückblick auf unsere TV-Lieblinge des Jahres.

mehr

M94.5 Filmkritik

Love & Friendship

Eine Jane-Austen-Verfilmung ohne Mister Darcy, dafür aber mit genügend Witz: In "Love & Friendship" werden Ehemänner gesucht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Assassin's Creed

Ein illustres Staraufgebot für die Verfilmung eines Computerspiels - das 3D-Spektakel um Templer und Assassinen ist erstaunlich gut gelungen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Nocturnal Animals

Hochglanz und Abschaum - Tom Ford entwickelt in diesem Spannungsfeld fantastische Bilder und fragt nach den großen Dingen des Lebens.

mehr

Weihnachtszeit

Nichts Dramatisches!?

Für das Programm über die Feiertage haben sich neun M94.5-Redakteure etwas Besonderes für Euch einfallen lassen. Es wird hoch literarisch.

mehr

Theaterkritik

„Geächtet“ im Residenztheater

Einen "Kampf der Kulturen" kann man derzeit auf der Bühne im Residenztheater erleben: "Geächtet" eine klassische Konversationskomödie.

mehr

Interview mit Philip Koch

Outside the Box

Absurde Satire und Gesellschaftskritik: Der Münchner Regisseur Philip Koch erzählte uns von seinem Film "Outside the Box".

mehr

Theaterkritik

Shakespeare mit Überraschung

Man will in ein bestimmtes Theaterstück, landet aber plötzlich in einem ganz Anderen. Enttäuschung oder Erleichterung?

mehr

Medea im Volkstheater

Die nicht greifbare Kindermörderin

Medea feiert Premiere im Volkstheater und bringt  die Geschichte einer verzweifelten Frau auf die Bühne, die ihre Kinder tötet. Ein Interview mit Regisseur Abdullah Kenan Karaca.

mehr

Zukunft der Kammerspiele

Gespaltenes Publikum

Intendant Matthias Lilienthal lädt zur Podiumdiskussion: Die Zuschauer stehen Schlange und auf der Bühne fliegen die Fetzen. Eine Analyse.

mehr

M94.5 Filmkritik

Pokémon Go im Kino

Eddie Redmayne begibt sich ab dieser Woche im Harry-Potter-Prequel „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ auf Monsterjagd.

mehr

Online-Experiment

Per Kommentar zum Krimiautor

Schon mal an einem Roman mitgeschrieben? Das Online-Projekt "Netzroman" des Münchner Autors Thomas Lang macht dies möglich.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram