Kultur

Filmfest 2017

Traue niemals Australiern

Schon wieder ein Psycho-Thriller? Alles schon gesehen? Denkste. Zumindest bis zum australischen Indie-Film "Hounds of Love".

mehr

Filmfest 2017

Mein Kampf

Sich Hermann Pölkings siebeneinhalb Stunden lange Hitler Doku „Wer war Hitler“ anzusehen, ist anstrengend und anspruchsvoll. Lohnt sich das?

mehr

Filmfest 2017

Ein Tag nur im Kino

Eigentlich kann man doch gar nicht genug Filme anschauen, oder? Aber wie fühlt man sich nach einem Tag, den man nur im Kinosessel verbracht hat?

mehr

Filmfest 2017

Cuori Puri - Pure Hearts

Reine Herzen, reine Emotionen und ganz große Kunst. Regisseur Paolis schafft ein Gesamtkunstwerk und hinterlässt nachhaltige Spuren.

mehr

M94.5 Filmkritik

Du neben mir

Das erfolgreiche Jugendbuch „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ wird verfilmt und wirkt wie Balsam für das Herz.

mehr

Filmfest 2017

Sommer im Kinosaal

10 Tage im Dunkeln und Film-Highlights aus aller Welt: Am 22. Juni startet das diesjährige Filmfest München. Die kleine Vorschau zum Mitnehmen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Maria Mafiosi

Klischees, noch mehr Klischees, "Maria Mafiosi". So kann man den Film von Jule Ronstedt kurz zusammenfassen. Sollte man trotzdem ins Kino gehen? 

mehr

documenta 14

100 Tage Museum

Die documenta 14 findet dieses Jahr neben Kassel auch in Athen statt. Ein historischer Rückblick zum Kunstevent des Jahres.

mehr

Europäische Identität

Wir oder Ihr?

Europa - Ein Kontinent mit vielen verschiedenen Kulturen. Trotzdem wird häufig von einer europäischen Identität gesprochen. Doch gibt es die überhaupt?

mehr

DANCE Festival

Chaleur humaine

Technik, Farben und Körper in einer Tanzperformance: "Chaleur humaine" zeigt eindrucksvoll, wie diese Verbindung funktionieren kann.

mehr

Wenn Klebeband zur Spielwiese wird

Am Gasteig wird gesponnen

Vom 11. - 21. Mai kleben die Münchner im Rahmen des DANCE Festivals 2017 mit Boxtape in ihrem eigenen Netz-Paradies vor dem Gasteig.

mehr

DOK.Fest 2017

Mehr Doku geht nicht

Am 03. Mai fällt der Startschuss, dann heißt es wieder: Knapp zwei Wochen Doku-Fieber. Was ihr dabei unbedingt sehen wollt, lest ihr hier.

mehr

110 Jahre Gabriel Kino

Ein Stück Film(-Geschichte)

Von Lichtspielpalästen und der Liebe zum bewegten Bild: Zum Geburtstag blicken wir zurück auf die Geschichte eines der ältesten Kinos der Welt.

mehr

M94.5 Filmkritik

Happy Meal für 30 Cent

McDonalds ernährt inzwischen täglich 1% der Welt: Aber das war nicht immer so: "The Founder" zeigt uns die Zeit als schnelles Essen noch ganz neu war.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram