Kultur

M94.5 Filmkritik

Deadpool 2

Eine schwache Handlung, ähnliche Gags und viel Budget für dynamische Actionszenen machen "Deadpool 2" zu einer Kopie vom gelungenen ersten Teil.

mehr

M94.5 Filmkritik

Schlecht Meets Schlechter

In "Rampage" zerstören drei mutierte Tiere Chicago und Dwayne "The Rock" Johnson muss zur Hilfe eilen. Warum sich der Gang ins Kino nicht lohnt.

mehr

Lenbachhaus

Licht und Elektronik im Kunstbau

Ab sofort ist im Kunstbau des Lenbachhauses die Installation white circle unter Zusammenarbeit mit dem Musiklabel raster-noton zu sehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Der Buchladen der Florence Greene

Der Versuch von Emanzipation in einer konservativen Umgebung und die Liebe zur Literatur werden zu einem nichtssagenden Historiendrama.

mehr

M94.5 Filmkritik

Isle of Dogs

In seinem neuen Film „Isle of Dogs“ zaubert Wes Anderson mal wieder. Aber kommt sein zweiter Stop-Motion-Streich an „Fantastic Mr. Fox“ heran?

mehr

DOK.Fest 2018

Doku pur

12 Tage, 154 Filme: Wie jedes Jahr hat das Doku-Fieber München erwischt, und wir bieten euch unseren persönlichen Guide durchs Programm.

mehr

M94.5 Theaterkritik

Das Spiel mit der Moral

Unsere Redakteurin hat den Sprung in die Verdammnis gewagt und die Inszenierung von "Movin Faust" im Gärtnerplatztheater gesehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Unendlich viel Action

"Avengers: Infinity War" ist der vorletzte Film der Marvel-Avengers-Reihe. Schafft er es, so viele Superhelden auf einmal unterzubringen?

mehr

Kammerspiele Episode

Von Sequelkillern zu Serienmördern

In der 20. Episode nähern sich Thomas Willmann und Bert Rebhandl der Serie „Mindhunter“ in einem Diskurs über Profiling, David Fincher und Narzissmus.

mehr

RADIKAL JUNG 2018

Witzig, neu, politisch

Vom 14. - 21. April waren 13 RegisseurInnen anlässlich des "Radikal Jung - Festival für Junge Regie" am Volkstheater eingeladen.

 

mehr

M94.5 Theaterkritik

Keine Zeit zu leben

Der 3. Jahrgang der Otto Falckenberg Schule bringt Fritz Katers DDR-Triptychon "Zeit zu lieben, Zeit zu sterben" dynamisch und atemlos ins digitale Zeitalter.

mehr

M94.5 Filmkritik

Lady Bird

Greta Gerwigs Regiedebüt erzählt die klassische Coming-of-Age Geschichte, aber efrischend ehrlich und orginell: Eine authentische Story, die berührt.

mehr

Flimmerkammer #4

Das alte Gesetz

Ein letztes Mal erwecken die Kammerspiele einen Stummfilm zum Leben und kombinieren ihn diesmal mit modernen Orchesterklängen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Leiser Ort, laute Gefühle

Spannend, intensiv und ganz schön unheimlich: "A Quiet Place" verführt uns in eine postapokalyptische Welt, in der man nur schweigend überlebt.

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr