Kultur

Oscars 2018

Preise für alle!

Mit M94.5 seid die wahren Gewinner ihr: Zur Oscar-Nacht verlosen wir jede Menge Goodies für Film-Fans. So geht's.

mehr

#metoo bei den Oscars

Getrübter Glanz?

Die Crème de la Crème Hollywoods prämiert wieder die besten Filme des Jahres. Doch in diesem Jahr hat sich einiges bewegt in Hollywood.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein Knallharter Spatz

Skrupellos, sexy und leider ein wenig seicht: Der Agententhriller "Red Sparrow" mit Jennifer Lawrence in der Hauptrolle.

mehr

Oscars 2018

Die "Besten Filme" für Eilige

Unser handlicher Spickzettel für alle, die sich mit den diesjährigen Nominierten nicht auskennen, aber trotzdem mitreden möchten.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Verlegerin

Spielbergs neuester Streich hat alles, was ein Oscar-Kandidat braucht: Eine historische Story, ein bisschen Pathos, Tom Hanks, und Meryl Streep.

mehr

M94.5 Theaterkritik

My Fair Lady

Der Musical-Klassiker kommt mit bayrischem Touch ans neu renovierte Gärtnerplatztheater. Geht das gut? Und wie!

mehr

Highlights Theater

Vorhang auf und Bühne frei!

Halbzeit auf den Münchner Theaterbühnen: Hier sind fünf Stücke, die ihr bis zur Sommerpause noch unbedingt sehen müsst.

mehr

M94.5 Filmkritik

SciFi goes Africa

"Black Panther" greift Black History und Frauenpower auf. Revolutioniert die Verfilmung des Marvel-Klassikers von 1966 damit den Superhelden-Film?

mehr

M94.5 Filmkritik

So flüstert das Wasser

„We need this film in the world today,“ sagt Hauptdarstellerin Sally Hawkins über Shape of Water. Hält der Film, was sie verspricht?

mehr

Dokumentarisches Theater

Lesung aus den NSU-Protokollen

Die Ensembles von Residenztheater, Kammerspiele und Volkstheater lesen zwei Stunden aus den NSU-Protokollen. Ein aufwühlender Abend.

mehr

M94.5 Filmkritik

50 Shades of ... Eheleben?

Peitschen, Sex, Hochzeit, Kind. Der letzte Teil von "Fifty Shades of Grey" nimmt von allem ein bisschen und erreicht damit nicht viel. Ein Blick auf den Film.

mehr

M94.5 Filmkritik

I did naawt - Hi, Mark!

"The Room" ist einer der schlechtesten Filme aller Zeiten. Ist das Biopic "The Disaster Artist" einer der besten 2018?

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein Verbrechen und 3 Schilder

Den golden Globe für das beste Drama hat "Three Billboards Outside Ebbing, Missouri" schon gewonnen. Ein Blick auf den Oscar-Favoriten.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein wunderbar normaler Film

Hollywoods Feel-Good-Movie zum Jahreswechsel ist nicht ganz so einfach wie gedacht. Trotzdem ist "Wunder" ein solider Film mit Message.

mehr
Platte des Monats

„Einmal alles bitte!“ So ungefähr könnte man sich das Album von Oneohtrix Point Never im Plattenladen des Vertrauens bestellen. Stilbrüche sind das eine, aber einen einzigen Song aus verschiedensten Genres zusammenzustückeln, das andere. Und genau das macht sich Oneohtrix Point Never zu nutze, um Musikliebhaber für sich zu gewinnen oder zu verwirren. Unsere Redaktion ist zwar verwirrt, aber das im ganz positiven Sinn. 

mehr
M94.5 präsentiert
Freitag, 20. Juli 2018

L7
Dienstag, 26. Juni 2018
Präsentiert vom M94.5 Magic Moshroom
 
Donnerstag, 19. Juli 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie