Kultur

M94.5 Filmkritik

Detroit

Erzählt nach einer wahren und brutalen Geschichte, die die Konflikte in Detroit in den 60er Jahren zeigt – und den Zuschauer mit hineinzieht.

mehr

M94.5 Filmkritik

Liebe zu Besuch

Ein Film wie ein Frauenmagazin: Das Debut der Tochter von Romanzen-Königin Nancy Meyers glänzt vor allem mit Oberfläche.

mehr

M94.5 Filmkritik

Liebe auf Sibirisch

Eine Regisseurin aus Berlin kehrt in ihre Heimat zurück. Ein Dokumentarfilm über Liebe und Tradition in einem sibirischen Dorf.

mehr

M94.5 Filmkritik

Nie mehr erste Liga

In der drögen und uninspirierten Comicverfilmung Justice League ist die größte Attraktion Supermans fehlender Schnurrbart. 

mehr

M94.5 Filmkritik

Happy Death Day

Und täglich grüßt das Murmeltier... aber diesmal mit College-Zicken und einem kaltblütigen Killer. Happy Death Day überrascht mit ganz viel Situationskomik.

mehr

M94.5 Filmkritik

"Simpel", aber echt gut!

Mit "Simpel" gelingt Regisseur Markus Gollar ein berührender Film über eine Geschwisterliebe. Der Film überzeugt vor allem durch die grandiose Besetzung.  

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein Zug, ein Mord, ein Detektiv

Die vierte Verfilmung von "Mord im Orient-Express" trumpft mit einer ganzen Reihe Hollywoodstars auf. Ob das für einen guten Film reicht?

mehr

M94.5 Filmkritik

Suburbicon

Altmodisch und irgendwie doch aktuell, gewürzt mit skurrilem Humor: George Clooney setzt auch in "Suburbicon" auf den bewährten Coen-Stil.

mehr

M94.5 Filmkritik

Opfer für die Kunst

Paul Gauguin war sein Leben lang auf der Suche nach dem Wilden und Ursprünglichen. Seine aufreibende Reise ist nun im Kino zu sehen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Life, Animated

Durch Disney-Filme die Welt verstehen: Der Dokumentarfilm „Life, Animated“ erzählt die erstaunliche Entwicklung eines autistischen Jungen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Endlich der Finale Fack

Der dritte und finale Teil der „Fack Ju Göhte“-Trilogie ist ein würdiger Abschluss für die nicht wirklich anspruchsvolle Filmreihe.

mehr

Digitalanalog 2017

Bunt, laut und alternativ

Harte Beats und bunte Lightshows: Beim Digitalanlog 2017 hat sich der Gasteig in ein Festivalgelände verwandelt. Und mittendrin: Die M94.5-Bühne.

mehr

Shahak Shapira macht Comedy

German Humor made in Israel

Nächstes Jahr kommt Shahak Shapira mit seiner Stand-Up-Comedy Tour auch nach München. So war die Vorpremiere seines Programms in Freising:

mehr

M94.5 Filmkritik

The Square

Vier Ecken und vier Kanten. "The Square". Ausgezeichnet mit einer Goldenen Palme in Cannes, kommt der schwedische Film jetzt auch bei uns in die Kinos.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram