Kultur

M94.5 Filmkritik

Eine Ode an Christopher Nolan

Trotz Harry Styles gelingt Christopher Nolan mit "Dunkirk" der nächste Geniestreich der Filmästhetik, dem nur wenige das Wasser reichen können.

mehr

Ausstellung im Amerikahaus

Black Protest Pop-up Exhibition

"Black Lives Matter" steht im Kontext mit der afro-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Das wollen die Amerikanistik-Studenten der LMU zeigen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ihre beste Stunde

Der 2. Weltkrieg aus britischer Sicht, historische Ereignisse, die Raum für Fantasie lassen, und das Drehbuch einer Heldin: Alles ab dieser Woche im Kino.

mehr

Filmfest 2017

Eine handvoll Juwelen

Mit ganz viel harter Arbeit und Popcorn ohne Ende haben wir aus 9 Tagen Kino-Marathon die schönsten Filme für euch raus gefiltert.

mehr

Filmfest 2017

Einsam ist man weniger allein

Die Generation Y ist um einen Film über sich selbst reicher: "Daphne" ist das Portrait einer jungen Londonerin, die eines Portraits eigentlich gar nicht wert ist.

mehr

Filmfest 2017

Denk' ich an Deutsches Kino...

... in der Nacht, fühl ich mich gut unterhalten! Ein paar Highlights aus der Heimat beim diesjährigen Filmfest München.

mehr

Filmfest 2017

Radiance - Die Kraft der Bilder

Was sind die richtigen Worte, um einen Sonnenuntergang zu beschreiben? Kann man mit Sprache Bilder ersetzen? Ein Film über die Kraft von Bildern.

mehr

Filmfest 2017

Familien fernab von Klischees

Das internationale Filmfest zeigt uns, wie unterschiedlichste Familien überall auf der Welt zusammen leben: realistisch, krass und gefühlsecht.

mehr

Filmfest 2017

Traue niemals Australiern

Schon wieder ein Psycho-Thriller? Alles schon gesehen? Denkste. Zumindest bis zum australischen Indie-Film "Hounds of Love".

mehr

Filmfest 2017

Mein Kampf

Sich Hermann Pölkings siebeneinhalb Stunden lange Hitler Doku „Wer war Hitler“ anzusehen, ist anstrengend und anspruchsvoll. Lohnt sich das?

mehr

Filmfest 2017

Ein Tag nur im Kino

Eigentlich kann man doch gar nicht genug Filme anschauen, oder? Aber wie fühlt man sich nach einem Tag, den man nur im Kinosessel verbracht hat?

mehr

Filmfest 2017

Cuori Puri - Pure Hearts

Reine Herzen, reine Emotionen und ganz große Kunst. Regisseur Paolis schafft ein Gesamtkunstwerk und hinterlässt nachhaltige Spuren.

mehr

M94.5 Filmkritik

Du neben mir

Das erfolgreiche Jugendbuch „Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt“ wird verfilmt und wirkt wie Balsam für das Herz.

mehr

M94.5 Filmkritik

Maria Mafiosi

Klischees, noch mehr Klischees, "Maria Mafiosi". So kann man den Film von Jule Ronstedt kurz zusammenfassen. Sollte man trotzdem ins Kino gehen? 

mehr
Platte des Monats

Zwischen Depression und Hoffnung, Hass und Liebe, Soul und Hip-Hop. Da kann man Negro Swan, das neue Album von Blood Orange, finden. In eine Schublade schieben lässt es sich nur physikalisch – denn so experimentell, kollaborativ und themenübergreifend wie die Platte ist, wäre das einfach unmöglich.

mehr
M94.5 präsentiert
Der M94.5-Infoabend
Donnerstag, 18. Oktober, 18 Uhr
M218 LMU Hauptgebäude
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Freitag, Samstag: 19./20. Oktober
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 27. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

Jetzt werden die Meere aufgeräumt

Das Plastikproblem in den Meeren wächst von Tag zu Tag. Der Niederländer Boyan Slat hat sich deshalb vorgenommen, die Meere aufzuräumen.

mehr