Kultur

M94.5 Filmkritik

Entgleiste Action

Im neuen Actionthriller „The Commuter“ muss Liam Neeson ein Wettrennen gegen die Zeit gewinnen. Mal wieder…

mehr

M94.5 Filmkritik

Viel Show um nichts?

Zac Efron macht wieder ein Musical und Hugh Jackman singt nach "Les Miserables" auch wieder: „The Greatest Showman“ soll zum neuen Jahr die Leute verzaubern.

mehr

M94.5 Filmkritik

Eine Geschichte der Filmmusik

Für Cineasten und Filmmusik-Fans ein absolutes Muss: In der Dokumentation über Filmmusik kommen die Filmmusik-Macher zu Wort.

mehr

M94.5 Interview

"Ich ess' die Pennymarkt-Kirschen ungewaschen."

Die Autorin Stefanie Sargnagel ist rotzig, frech und nimmt kein Blatt vor den Mund. Wir haben mit ihr über Frauen, Veränderung und ihre rote Mütze gesprochen.

mehr

Best Of

Serien-Highlights 2017

Zwischen den Jahren ist zwischen den Staffeln: Wir nutzen die “stade Zeit” zum Serienschauen. Ein Rückblick auf unsere TV-Lieblinge des Jahres.

mehr

M94.5 Filmkritik

Jumanji - Willkommen im Dschungel

Im Dschungel geht’s rund – und das so richtig: Bei der Fortsetzung des Klassikers kommt jeder auf seine Kosten.

mehr

M94.5 Filmkritik

Leider nicht so "Perfect"

Die Pitch Perfect-Trilogie findet endlich ein Ende: Ein eher unwürdiger Abschluss für die A-Capella Weltmeisterinnen.

mehr

M94.5 Filmkritik

Mehr Herz als bescheuert

Im Kinofilm "Dieses bescheuerte Herz" trifft Rich Kid of Munich auf schwerkranken Teenager. Ist das herzerwärmend oder einfach nur Kitsch?

mehr

M94.5 Theaterkritik

Ein Lahmer Theaterabend?

Ist Philipp Lahms Leben wirklich so spannend, wie man es sich vorstellt? Oder ist es einfach langweilig? Diese Frage hat sich das Residenztheater gestellt.

 
mehr

M94.5 Filmkritk

Meine schöne innere Sonne

Freundschaft plus und One-Night-Stands gibt's nur in den Twenties? "Meine schöne innere Sonne" beweist das Gegenteil!

mehr

M94.5 Filmkritik

In Teil 8 geht’s um die Macht

Die neueste Episode der „Krieg der Sterne“-Reihe ist ein guter Film. Aber ist er auch ein sehr guter? Immerhin sind die Erwartungen galaktisch.

mehr

Performance in der Leopoldstraße

"My Sister Syria"

3000 orangene Schwimmwesten sind an der Leopoldstraße zu einer Mauer aufgetürmt. Christian Schnurer will damit auf großes Leid aufmerksam machen.

mehr

Münchner Kammerspiele

Ein Abend mit Eis und Feuer

Die Kammerspiele wissen, wie man den Hype um „Game of Thrones“ nie ganz abflauen lässt – mit einer GoT-Diskussion für Münchner Publikum.

mehr

M94.5 Filmkritik

Flatliners - Eine dauerhafte Nulllinie

Gibt es ein Leben nach dem Tod? Diese universelle Frage versucht „Flatliners“ zu beantworten. Zumindest in den ersten 5 Minuten – dann geht's schnell bergab.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram