Kultur

M94.5 Filmkritik

Wenn Kunst süchtig macht

Neu auf Dvd: Das unglaubliche Leben der Peggy Guggenheim - allerdings in einem ziemlich konventionellen Dokumentarfilm.

mehr

Pneuma World

Fliegende Figuren

Chico MacMurtrie hat mit seinen Installationen die Muffathalle eingenommen. Aber werden sich sie Skulpturen auch wie gewünscht bewegen? Ein Besuch.

mehr

30. Fantasy Filmfest

Bock auf Bratwurst-Nazis?

Dann auf zum 30. Fantasy-Filmfest. Das Programm ist bunt wie Klein-Paulchens erstes Malbuch. Und oft makaber wie ein Kindergeburtstag auf dem Friedhof.

mehr

M94.5 Filmkritik

Schluss mit zauberhaft

Die Fortsetzung von "Die Unfassbaren": Der verflixte zweite Teil scheitert meistens daran, dass er noch besser und größer sein will als der erste.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schmuse-Schurken

In "Suicide Squad" stehen die Bösewichte im Mittelpunkt... und machen eigentlich genau das Gleiche wie die Guten. Nur weniger unterhaltsam. 

mehr

Schweinskopf al dente

"Hammer im Bett"

Die Hauptdarsteller der neuen Rita-Falk-Verfilmung Schweinskopf al dente Sebastian Bezzel, Simon Schwarz und Sigi Zimmerschied im Interview.

mehr

M94.5 Filmkritik

Schweinskopf Al Dente

So bissig, wie der Titel vermuten lässt, ist die dritte Rita-Falk-Verfilmung nicht. Aber der Hauptdarsteller tröstet über die Albernheiten hinweg.

mehr

M94.5 Filmkritik

Ein gelungenes Comeback

Bournes drittes Abenteuer ist brandaktuell. Neben James Bond-Action und House of Cards-Spannung langweilen nur die Vefolgungsjagden.

mehr

Kunst und Holocaust

Nr. B 14395 überlebt - und malt

Das NS-Dokumentationszentrum zeigt die Bilder eines Auschwitz-Überlebenden und bringt dabei den Betrachter in eine unangenehme Lage.

mehr

Neues Theater in München

Mehr München, mehr Kunst

Die freie Theaterszene in München hat ein neues Zuhause. Das HochX soll den Künstlern Raum geben Projekte umzusetzen, zum Vernetzen anregen und sich als Theaterhaus für die Münchner etablieren.

mehr
Platte des Monats

Das kann ja wohl nicht wahr sein!? Da hat diese Band doch tatsächlich schon drei Alben rausgebracht, war mit Alt-J und Bombay Bicycle Club auf Tour und macht genau das, was wir gerade alle hören wollen: anspruchsvolle und ohne Ende experimentierfreudige Pop-Musik ­– und wir haben noch nie zuvor von Royal Canoe gehört? Nachholbedarf!  

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Sonntag, 2. Oktober 2016
 
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 9. Oktober 2016
Feierwerk
 
Montag, 10. Oktober

 

mehr
Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram