Kultur

Poetry-Slam

Kampf der Dichter

Lyrik ist nicht langweilig - und auch nicht verstaubt. Das beweisen Dichtkünstler am 26. August in Hamburg auf dem "Best of Poetry Slam Open Air".

mehr

Flüchtlinge

Sommerfest in der Bayernkaserne

In diesen Tagen werden alle zu Experten der Asylpolitik. Aber: Nicht nur dauernd über Flüchtlinge reden, sondern endlich mal mit Flüchtlingen reden.

mehr

Filmkritik: "Pixels"

Pac-Man muss sterben - leider!

Außerirdische, die die Welt mit Arcade-Games aus den 80ern angreifen, und Peter Dinklage - klingt cool, aber leider nur im ersten Moment, denn dann kommt Adam Sandler!

mehr

Trubel auf dem Kunstmarkt

Umstrittenes Kulturgutschutzgesetz

Auf dem deutschen Kunstmarkt ging es im Juli heiß her. Ein Höhepunkt: Der Künstler Georg Baselitz hat seine Dauerleihgaben in der Münchner Pinakothek abgezogen.

mehr

Platz für Bands

Proberäume für alle!

In München gibt es zu wenige Übungsräume für Bands. Das Kulturreferat will das ändern um die Münchner Musikszene zu stärken.

mehr

Filmkritik

Auf Schritt und Tritt

Der Indie-Hit It Follows ist intelligent, atmosphärisch und gruseliger als die Kultfabrik nachts.

mehr

Filmfest-Abschluss

Drei Fragezeichen

Drei Filme, die nie in den deutschen Kinos landen werden - und warum sie es trotzdem verdient hätten. 

mehr

Filmfest 2015

Im Western was Neues

Schon vor seinem Kinostart war der Neo-Western "Slow West" beim Filmfest zu sehen. Wir haben mit seinem Regisseur über entschleunigtes Sterben gequatscht.

mehr

Filmfest 2015

Lucifer

Ein belgischer Regisseur in Mexiko. Kreisrunde Bilder, abergläubische Dorfbewohner und gefallene Engel, die Leitern brauchen.

mehr

Filmfest 2015

Zwei Schüsse (Dos Disparos)

Ein 17-Jähriger findet im Gartenhäuschen eine Pistole und schießt. Doch das hat mit dem Film „Zwei Schüsse“ eigentlich gar nichts zu tun. Ein Film über die Belanglosigkeit des Lebens.

mehr
Platte des Monats September 2015

Schnipo Schranke liebt man nicht ein bisschen, Schnipo Schranke liebt man übertrieben. Ein unkonventionelles Album über die Spielarten der Liebe ist die M94.5 Platte des Monats September.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 06. September 2015
 

Munich Rocks
Donnerstag, 10. September 2015
Ampere

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram