Kultur

DANCE Festival

Chaleur humaine

Technik, Farben und Körper in einer Tanzperformance: "Chaleur humaine" zeigt eindrucksvoll, wie diese Verbindung funktionieren kann.

mehr

Wenn Klebeband zur Spielwiese wird

Am Gasteig wird gesponnen

Vom 11. - 21. Mai kleben die Münchner im Rahmen des DANCE Festivals 2017 mit Boxtape in ihrem eigenen Netz-Paradies vor dem Gasteig.

mehr

DOK.Fest 2017

Mehr Doku geht nicht

Am 03. Mai fällt der Startschuss, dann heißt es wieder: Knapp zwei Wochen Doku-Fieber. Was ihr dabei unbedingt sehen wollt, lest ihr hier.

mehr

110 Jahre Gabriel Kino

Ein Stück Film(-Geschichte)

Von Lichtspielpalästen und der Liebe zum bewegten Bild: Zum Geburtstag blicken wir zurück auf die Geschichte eines der ältesten Kinos der Welt.

mehr

M94.5 Filmkritik

Happy Meal für 30 Cent

McDonalds ernährt inzwischen täglich 1% der Welt: Aber das war nicht immer so: "The Founder" zeigt uns die Zeit als schnelles Essen noch ganz neu war.

mehr

Münchner lernen München kennen

Die Biergarten Bi(er)ografie

Der Frühling zeigt sich von seiner sonnigen Seite und das bedeutet: Ab in den Biergarten!  Aber wie sind die Münchner Biergärten eigentlich entstanden?

mehr

M94.5 Filmkritik

Gaza Surf Club

Mit "Gaza Surf Club" kreiert Philip Gnadt jetzt schon eine der berührendsten Dokumentationen des Jahres - und das, ohne auf die Tränendrüse zu drücken.

mehr

Theaterkritik bei K13

Hamlet in den Kammerspielen

Regisseur Christopher Rüping verwandelt Shakespeares Klassiker in eine effektvolle Schlacht Show. Eine Kritik von Johanna Sagmeister.

mehr

M94.5 Filmkritik

Die Schöne und das Biest

"Dornröschen", "Das Dschungelbuch", und jetzt "Die Schöne und das Biest" - Disney wechselt wieder in die reale Welt.

mehr

Eine Produktion von Bühnenwerk e.V.

Die Dunkelheit der Tage

Noch bis 11. März fällt im Pepper-Theater das Schweinwerferlicht auf „Die Dunkelheit der Tage". Ob die Inszenierung ein Lichtblick ist, könnt ihr hier nachlesen.

mehr
Platte des Monats

Versucht man das Debüt-Album „Happy Freedom“ des Kölner Trios WOMAN zu beschreiben, kommt man nicht an Metaphern und bildlicher Sprache vorbei. Die zehn raffiniert produzierten Songs liegen irgendwo zwischen Synthie-Sound-Tsunamis und Aufzugmusik. Dazu Disco-Drums, grelle Gitarrenriffs und Kapitalismuskritik. Musik, so vielschichtig wie das Albumcover: Das Innere der Welt, eine Diskokugel.

mehr
M94.5 präsentiert

Käptn Peng & Die Tentakel von Delphi
Donnerstag, 25. Mai 2017
Muffathalle

Milla Walky Talky

Samstag, 27. Mai 2017
Westermühlstr. & Milla

Show Me The Body
Montag, 05. Juni 2017
Sunny Red

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram