Buntes

Internet für alle?

Netzneuralität in den USA

Die amerikanische Telekommunikationsbehörde hat die Regelungen für Netzneutralität erheblich geschwächt. Aber was genau bedeutet das?

mehr

Reporterpreis 2017

Dem Zeitdruck zum Trotz

Der Preis soll "Talente anspornen, besonders gute Reporter belohnen und Debatten befeuern". In der Kategorie Reportage geht er an die "Schulz Story".

mehr

Brücke über die Stammstrecke

Hier könnte Ihre Brücke stehen!

Vom Westend nach Neuhausen zu kommen ist fast so kompliziert wie in der DDR von Ost- nach Westberlin. Bald nicht mehr!

mehr

Stachuspassagen

Hillary auf Taubenjagd

Ganz knapp am Kopf vorbei. So fliegen die Tauben der Stachuspassagen gerne. Aber jetzt wird endlich etwas dagegen unternommen!

mehr

DIY-Pflegeprodukte

Chemie? Nein, danke!

In herkömmlichen Pflegeprodukten sind zahlreiche chemische Inhaltsstoffe enthalten. Aber Körperpflege geht auch auf eine natürliche Art - selbstgemacht.

mehr

Nahostkonflikt

Die gespaltene Stadt

Die USA erkennen Jerusalem als Hauptstadt Israels an. Die US-Botschaft soll deswegen von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt werden. 

mehr

Briefmarathon von Amnesty International

Briefe für Menschenrechte

Jedes Jahr rund um den 10. Dezember ruft Amnesty International unter dem Motto "Schreib für Freiheit" weltweit zum Briefmarathon auf. 

mehr

Die Nominierten stehen fest

Time: Person of the Year

Das Time Magazin kürt jedes Jahr die Person, die das Weltgeschehen am stärksten beeinflusst hat. Nun stehen die Nominierten für 2017 fest.

mehr

Der Countdown bis Weihnachten

Liebes Christkind...

Irgendwann muss jeder lernen, dass es das Christkind nicht gibt. Für eine gewisse Zeit lässt sich diese Illusion jedoch aufrecht erhalten...

mehr

Welt-Aids-Tag

Positiv zusammen leben

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember rufen wieder viele spannende Aktionen das Thema Aids und HIV in die Köpfe der Menschen.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram