Buntes

Musik und Mode

Hip Hop won´t stop

Wie die bei der Jugendkultur beliebte Ghetto-Musik die Mode weltweit über Jahrzehnte hinweg prägt

mehr

Starkbierfeste in München

Gut, Besser, Starkbier.

Fasching ist vorbei. Bierliebhaber freuen sich aber über die Starkbierzeit. Wo, wie und was ihr genießen könnt, haben wir für euch zusammengestellt.  

mehr

Pille danach oder Spirale danach?

Panik bei der Verhütungspanne

Wenn das Kondom platzt oder in einem Moment der Leidenschaft vergessen wird, ist die Sorge oft groß. Was dann? Ein Überblick über Notfallverhütungen. 

mehr

Neu im Musikprogramm

Große Vorbilder

Brian Fallon ist schon wieder Solo unterwegs, die Eels starten nach vier Jahren wieder durch und Kyle Craft lässt sich von Bob Dylan beeinflussen.

mehr

ÖPNV

Kostenlos durch Essen oder Bonn

Viele deutsche Städte halten Schadstoff-Grenzwerte nicht ein. Die Bundesregierung erwägt nun kostenlosen ÖPNV.

mehr

Über diskriminierende Kostüme

Was darf Fasching?

Fasching ist Spaß, Verkleidung und Feierei. Hoch lebe die Narrenfreiheit! Aber bei diskriminierenden Kostümen hört der Spaß trotzdem auf.

mehr

S-Bahn in nürnberg

Reserviert!

Die Nürnberger S-Bahn bietet einen ganz besonderen Service: Fahrgäste können ab sofort Plätze in der S-Bahn reservieren.

mehr

Interview mit Missincat

Verliebt in Berlin

Gefühlvolle Klänge bilden bei Missincat das Erfolgsprinzip. Ihre Gefühlswelt bewegt sich irgendwo zwischen Hoffnung, Mut und Verzweiflung.

mehr

Lerntipps

Der Klausurenhorror

Damit ihr eure Klausurenphase erfolgreich übersteht, haben wir für euch fünf hilfreiche Lerntipps herausgesucht. Und das möglichst stressfrei.

mehr

Kakkmaddafakka im Interview

Gute Songs in zehn Minuten?

Die norwegischen Indie-Partylöwen sind wieder auf Tour. Warum sie ihren Fokus nicht auf Norwegen legen, hat uns Sänger Axel Vindenes verraten.

mehr
Platte des Monats

Wenn das Jahr 2018 ein Album wäre, wie würde es wohl klingen? Chaotisch, düster aber unglaublich spannend? Son Lux schaffen es auf ihrem sechsten Album die Stimmung der Zeit perfekt einzufangen und liefern eine sehr komplexe Platte ab, die trotzdem nie den Fokus verliert.

mehr
M94.5 präsentiert
Xul Zolar
Mittwoch, 21. Februar 2018
 
Donnerstag, 01. März 2018
 
Sonntag, 04. März 2018
Neue Theaterfabrik

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram