Buntes

Skurrile Wettbewerbe

Mit Schnarchen zum Weltmeister

Wettbewerbe im Fußball, Schach oder Gesang sollten weitgehend bekannt sein. Dabei gibt es noch viele weitere Meisterschaften, bei denen die Teilnehmer ans Äußerste gehen.

mehr

Medien-Hoaxes

Spaghetti vom Baum

Am 25. August 1835  veröffentlichte die New York Sun den  'Great Moon Hoax'.  Zu diesem Anlass nimmt M94.5 bekannte Medienenten unter die Lupe.

mehr

Start-ups

Berlin ist beliebter als München

Alle 20 Stunden wird in Berlin ein neues Start-up gegründet. München ist davon noch weit entfernt. 

mehr

Oktoberfest 2015

Was gibt's Neues auf der Wiesn?

Die Wiesn zieht jedes Jahr mit bayerischer Tradition unzählige Gäste aus aller Welt an. Doch bei aller Tradition muss es auch Neues geben - wir stellen euch diese Neuerungen hier vor.

mehr

FuckUp-Night

Von Versagern lernen

Die Startup-Szene boomt. Doch nicht jeder hat Erfolg. In sogenannten FuckUp-Nights erzählen Unternehmer von ihren größten Niederlagen.

mehr

Grünes E-Tuk Tuk

20.000 km – 120 Tage – 16 Länder

Es ist grün, kommt ganz ohne Benzin aus und fährt um die halbe Welt: Das E-Tuk Tuk der Pilgreens.

mehr

Sternschnuppennacht

Vom Staubkorn zum Wunsch

Eine oder zwei Sekunden - dann ist die Sternschnuppe verglüht. In der Nacht auf den 13. August gibt es besonders viele dieser schönen Momente.

mehr

Fortbewegung

Von A nach B - Mal anders!

Fahrrad, Auto oder Laufen. Alles schön und gut, man kommt ja auch ans Ziel. Aber mit diesen skurrilen Fortbewegungsmittel macht der Weg auch wirklich Spaß!

mehr

US-Wahlkampf

Bacon, Waffen und Miss Universe

18 Schüsse, Fett tropft zu Boden - Ted Cruz, Präsidentschaftskandidat der Republikaner, pult ein Stück Bacon vom Lauf seines Sturmgewehrs und probiert.

mehr

NPD-Video

Die Vier aus Trier

Das ganze Internet lacht über diese vier Rechtspopulisten-Boys und ihre hollywoodreife Performance. Eine kritische Betrachtung.

mehr
Platte des Monats September 2015

Schnipo Schranke liebt man nicht ein bisschen, Schnipo Schranke liebt man übertrieben. Ein unkonventionelles Album über die Spielarten der Liebe ist die M94.5 Platte des Monats September.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Monaco Breaks Präsentation
Sonntag, 06. September 2015
 

Munich Rocks
Donnerstag, 10. September 2015
Ampere

Tour Of Tours
Mittwoch, 23. September 2015
Ampere

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram