Buntes

Taubertal-Festival

Mann beißt Nase ab

Im einem Streit hat ein Mann einem 20-Jährigen auf dem Taubertal-Festival in Rothenburg ob der Tauber ein Stück der Nase abgebissen.

mehr

Tipps, um in die eigene Wohnung eizubrechen

Ausgesperrt

Ihr habt euch ausgesperrt und keinen Ersatzschlüssel parat? Keine Sorge! Wir haben drei Tipps für euch, wie ihr eure Tür mit etwas Glück knackt.

mehr

Sichere Wiesn für Mädchen und Frauen

Security Point auf dem Oktoberfest

Ein kurzes Dirndl rechtfertigt keinen sexuellen Übergriff. Deswegen wird auf der Wiesn eine Anlaufstelle für Besucherinnen in Notlagen angeboten.

mehr

James Gunn als Regisseur gefeuert

Die Kunstfreiheit in Gefahr?

Sich über Vergewaltigung witzig zu machen ist kein Spaß, sondern bitterer Ernst. Und deshalb sollte James Gunn auch bei Guardians of the Galaxy 3 Regie führen.

mehr

Wasserverschmutzung

München im Check

Ein neuer Filter könnte die Lösung für verschmutztes Wasser sein - Aber wie sieht es denn mit Wasserverschmutzung in München aus?

mehr

Protest von „Pussy Riot“ während dem WM Finale

Drunk on power

Während der Fußball Weltmeisterschaft blieb der große Protest aus. Doch wie hängen eigentlich der Ballsport und die Politik zusammen?

mehr

Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten?

So lange sind Lebensmittel haltbar

Das Ablaufdatum bedeutet nicht immer, dass Produkte schlecht geworden sind. Wir erklären, wie lange abgelaufene Lebensmittel noch verzehrbar sind.

mehr

Andere Länder, andere Tüten

Der Untergang der Plastiktüte

Der 3. Juli ist der internationale plastiktütenfreie Tag, an dem Aufmerksamkeit über den Verbrauch an Plastiktüten geschaffen werden soll.

mehr

Street Art im Glockenbachviertel

Kunst rund um den Gärtnerplatz

Bekannte Street Art Künstler wie Banksy & Co. prägen das Stadtbild in den Metropolen dieser Welt. Doch welche Künstler gibt es in Münchens Straßen zu entdecken?

mehr

Tränenausbruch im amerikanischen Fernsehen

Emotion im Journalismus

Die politische Situation setzt die Medienwelt unter Druck. Oft sind Berichte viel emotionsgeladener als früher. Aber sind diese Emotionen glaubwürdig?

mehr
Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie