Buntes

Kids on Court mit Felix Neureuther

Felix Neureuther kümmert sich als Botschafter von fit4future darum, dass Kinder genug Sport machen.

mehr

Radlflohmarkt im Backstage

Bei Münchens größtem Radlflohmarkt am Samstag finden hunderte Fahrräder vielleicht einen neuen Besitzer.

mehr

Unternehmen klagen über Bachelor

Wir haben mit Bernhard Goodwin von der LMU über das schlechte Ansehen der Bachelor-Absolventen gesprochen.

mehr

Essen für den guten Zweck

Mit wenig Geld kann man am 19. Mai in den Münchner Mensen bedürftigen Studenten helfen. Beim Spendenessen zahlt man einfach ein paar Cent drauf.

mehr

Null T(r)o(l)leranz

Die neue Internetkampagne "Zero Trollerance" kämpft mithilfe von Videos gegen Sexismus und Gewaltverherrlichung in sozialen Netzwerken.

mehr

Cyberattacken auf Medienkanäle

Zwölf Stunden war der TV-Sender TV5 Monde in der Gewalt von Cyber-Terroristen. Experten über diese neue Form des Terrorismus.

mehr

Essen - aber sicher!

Sichere, genießbare Lebensmittel hat doch jeder gerne. Mit ein paar einfachen Regeln klappt das auch ganz gut. Unser Special zum Weltgesundheitstag.

mehr

70 Stunden Stillstand

Vom Gründonnerstag bis Ostersonntag bleiben die Tanzflächen in Bayern leer. Trotz Tanzverbot gibt es an den stillen Tagen Alternativen.

mehr

Selfie-Schuh und Schnitzelverbot

Bitcoins für Griechenland, messerscharfe Smartphones oder Doppeldecker-U-Bahnen: Wärt ihr auf diese Aprilscherze reingefallen?

mehr

Wie ist der 1. April entstanden?

Für alle die schon immer mal wissen wollten, warum sie am 1. April verarscht werden, hier die Aprilfacts.

mehr
Platte des Monats April 2015

Das Motto von Johannes von Weizäckers Debütalbum ist eine self-fulfilling prophecy im positiven Sinne: „Ich nenn mich Erfolg, dann hab ich immer Erfolg in meinem Leben.“

mehr
M94.5 präsentiert

Balthazar
Montag, 27. April 2015
Strom

Lange Nacht der Musik
Samstag, 09. Mai 2015
Hamburgerei

Streetlife Festival
Samstag - Sonntag, 16. und 17. Mai 2015
Ludwig- und Leopoldstraße

mehr
Die afk Familie