Buntes

Der Rapgott im Interview

Münchner DJ E.J. im Katerfrühstück

E.J. ist ein Rapper aus München - und zwar kein Unbekannter. Am Samstag Vormittag war er im Katerfrühstück zu Gast. 

mehr

5 Euro Start Up Programm der LMU

Lass uns was gründen!

Oft hat man eine glühende Idee, irgendetwas worauf die Welt gewartet hat. Gesagt, vergessen. Es gibt jedoch ein Projekt hier in München an der LMU, dass genau solche Ideen fördert.

mehr

Nach dem Zugunglück in Bad Aibling

Wann ihr Blut spenden solltet

Vielerorts wurde nach dem Zugunglück in Bad Aibling dazu aufgerufen, Blut spenden zu gehen. Sinnvoll? Wir haben nachgefragt.

 

mehr

Alternative Filmenden

(K)ein Happy End

Also doch! Jack hätte auch noch Platz auf der Holztür gehabt und Titanic damit anders ausgehen können. Genau wie viele andere Filme. (Achtung, Spoiler!)

mehr

Neue Sendung

Das Couch-Geflüster

Ein Gast für eine Stunde. Am Sonntag, 07. Februar, um 11 Uhr startet das neue einstündige Talkformat auf M94.5. 

mehr

Stars der Tierwelt

Promis als Namenspatrone

Was die Spinne (links) mit David Bowie zu tun hat und dass das nicht die skurrilste Namensgebung ist, erfahrt ihr hier.

mehr

Windturbine für's Hausdach

Frischer Wind für München

2015 war das wärmste Jahr seit der Wetteraufzeichnung. Zeit, mit erneuerbaren Energien wieder was für die Umwelt zu tun.

mehr

Zika-Virus

WHO ruft Notstand aus

Wegen des Zika-Virus' hat die WHO den globalen Gesundheitsnotstand ausgerufen. Was man über dieses Virus wissen muss.

mehr

Handball

Für München uninteressant

Die deutsche Handball Nationalmannschaft der Herren steht bei der EM in Polen im Halbfinale. In München ist es wärmer geworden.

mehr

Phantombilder von Romanfiguren

Täuschend echt?

Normalerweise werden Phantombilder von der Polizei erstellt, um Straftäter zu identifizieren. Ein Filmemacher aus Brooklyn hat sie etwas zweckentfremdet.

mehr
Platte des Monats

Ein Konzeptalbum zum meistdiskutierten Thema in der Musik ist die aktuelle Platte des Monats. Konstantin Gropper gelingt das Kunststück, Liebe in Pop zu übersetzen, ohne schmalzig zu sein.

mehr
M94.5 auf Youtube

M94.5 präsentiert
Samstag, 20. Februar 2016
 
Sonntag, 28. Februar 2016
 
Freitag, 11. März 2016

 

mehr
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram