Buntes

DIY-Pflegeprodukte

Chemie? Nein, danke!

In herkömmlichen Pflegeprodukten sind zahlreiche chemische Inhaltsstoffe enthalten. Aber Körperpflege geht auch auf eine natürliche Art - selbstgemacht.

mehr

Nahostkonflikt

Die gespaltene Stadt

Die USA erkennen Jerusalem als Hauptstadt Israels an. Die US-Botschaft soll deswegen von Tel Aviv nach Jerusalem verlegt werden. 

mehr

Briefmarathon von Amnesty International

Briefe für Menschenrechte

Jedes Jahr rund um den 10. Dezember ruft Amnesty International unter dem Motto "Schreib für Freiheit" weltweit zum Briefmarathon auf. 

mehr

Die Nominierten stehen fest

Time: Person of the Year

Das Time Magazin kürt jedes Jahr die Person, die das Weltgeschehen am stärksten beeinflusst hat. Nun stehen die Nominierten für 2017 fest.

mehr

Der Countdown bis Weihnachten

Liebes Christkind...

Irgendwann muss jeder lernen, dass es das Christkind nicht gibt. Für eine gewisse Zeit lässt sich diese Illusion jedoch aufrecht erhalten...

mehr

Welt-Aids-Tag

Positiv zusammen leben

Anlässlich des Welt-Aids-Tages am 1. Dezember rufen wieder viele spannende Aktionen das Thema Aids und HIV in die Köpfe der Menschen.

mehr

Die Münchner Tage der Menschenrechte

Gleiches Recht für alle

Verstöße der Menschenrechte sind auch in Deutschland keine Seltenheit. Eine Münchener Veranstaltungsreihe informiert zum Thema.

mehr

Asylrechtsverschärfungen

Antwort auf rechte Gewalt?

Altenas Bürgermeister Andreas Hollstein wurde Opfer rechter Gewalt. Die CSU forderte darauf Asylrechtsverschärfungen. Nicht zum ersten Mal.

mehr

Erfahrungsbericht einer begeisterten Nutzerin

Mut zur Menstruationstasse!

Ökologischer, praktischer und sicherer. Die Menstruationstasse ist bei vielen Frauen eine beliebte Alternative zu konventionellen Tampons oder Binden.

mehr

Alternative Bastelanleitungen

Weihnachtsbäume selbstgemacht

Der Christbaum darf an Weihnachten nicht fehlen. Wenn in eurer Studentenbude zu wenig Platz ist, gibt's hier Alternativen zum selber basteln.

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert

M94.5 Jahrescharts mit Lea Porcelain
Freitag, 15. Dezember 2017
Kranhalle/Feierwerk

Karate Andi 
Monaco Breaks Präsentation
Montag, 18. Dezember 2017
Muffathalle

Wolf Alice
Mittwoch, 10. Januar 2018
Ampere

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram