Buntes

Gesundheit

Connys Erkältungstipps

Unsere Redakteurin hat noch jede Erkältung besiegt. Ihre Ratschläge für Krankheitsgeplagte: Von B wie Bronchicum bis Z wie zum Teufel ist das widerlich.

mehr

Konflikt zwischen Universitäten und VG Wort

Lesen: Teurer Spaß

Mal eben den Text für das nächste Seminar auf das Tablet laden? Wohl eher nicht, denn bald könnte der Kopierer dein bester Freund werden.

mehr

Nachhaltige Weihnachten

Sinnvoll schenken

Weihnachten rückt näher und damit der allgemeine Geschenke-Shoppingstress. Wer darauf keine Lust hat, bekommt von uns ein paar Ideen, wie er nachhaltig, sinnvoll, und dabei ganz entspannt, schenken kann.

mehr

Black Friday

Der Antagonist: Buy-Nothing-Day

Kurz vor dem 1. Advent fangen die Sorgen an, ob vielleicht dieses Jahr alle Geschenke rechtzeitig besorgt werden können - zumindest bei den meisten.

mehr

Faire Fashion in München

Shoppen mit gutem Gewissen

Gibt es fair produzierte Produkte in München? Also WIRKLICH fair - nicht nur, weil es die Werbung behauptet. Wir haben uns mal auf die Suche begeben.

mehr

Illegales Geschäft mit Organen

Hingerichtet auf Bestellung

Wer ein Organ braucht, der muss oft jahrelang darauf warten. Durch illegalen Handel werden die Wartezeiten auf grausame Weise verkürzt. 

mehr

Wohnheime in München

Der M94.5 Wohnheims-Check

Jetzt beginnt die Bewerbungsphase für einen Wohnheimsplatz beim Studentenwerk. Aber welche Vorteile haben private Wohnheime?

mehr

Wahlpartys in München

Munich goes Election-Night

Die Wahlnacht in den USA ist das Politik-Highlight des Jahres. In Amerika gibt es an jeder Ecke Partys. Auch in München wird gefeiert.

mehr

Gelegenheitsjobs

Express-Hilfe für den Geldbeutel

Trotz Nebenjob, BAföG und elterlicher Hilfe immer wieder klamm am Monatsende? Für akute Notlagen gibt es unkomplizierte Möglichkeiten, schnell den Geldbeutel zu rehabilitieren.

mehr

Kochen à la Dracula

Kunstblut selbst machen

Halloween wird blutig! Draculas Gehilfen Elisabeth Ries und Fabian Severin versuchen sich in der Horror-Küche.

mehr
Platte des Monats

„Alles, alles hängt zusammen“ ist das Motto, das sich durch "Die Montierte Gesellschaft" von Mittekill zieht. Ein gesellschaftskritisches Konzeptalbum, das eine Vielzahl an Musikstilen zusammenführt. Wir präsentieren das vierte Album des Berliners Friedrich Greiling und gehen mit ihm auf Montage.

mehr
M94.5 präsentiert

Die M94.5 Jahrescharts
Freitag, 16. Dezember 2016
Kranhalle

Oliver Gottwald
Donnerstag, 12. Januar 2017
Milla

Gurr
Mittwoch, 01. Februar 2017
Unter Deck

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram