Buntes

Kommunikationsberufe

Journalist, Jurist, Kabarettist

Vom SZ-Volontär zum OB und Kabarettisten - Aus der Reihe „Kommunikationsberufe“ des IfKW: Christian Ude im Interview im afk-Studio.

mehr

M94.5 Filmkritik

Es ist höchste ZEIT FÜR UTOPIEN

Klimawandel, wirtschaftliche Ausbeutung, ungerechte Vermögensverteilung - ein Dokumentarfilm begegnet all diesen Problemen.

mehr

Kostenlose Sportangebote in München

Fit für den Sommer

Keine Lust bei schönen Wetter im Fitnessstudio zu trainieren? Wir haben ein paar Tipps zum Sport Treiben in der Natur.

mehr

Kleiner Musikguide durch München

München für Musikliebhaber

Neu in München? Genug von Spotify? Keine Lust mehr auf das Mainstream-Gedröhne in Clubs? Wir haben Highlights der Münchner Musikwelt für euch!

mehr

Hinweise zur Studienordnung

Plötzlich exmatrikuliert?

Der Albtraum eines jeden Studenten: Die unerwartete Exmatrikulation. Aber warum werden Studenten exmatrikuliert? Worauf muss man achten?

mehr

Mahnwache mit „Munich Animal Save”

Aktivisten gegen Viehtransporter

Immer mehr Aktivisten versuchen Schlachttransporter abzufangen, um das Bewusstsein für die Tiere zu steigern. Wir waren live bei so einer Aktion dabei.

mehr

Begriffliche Differenzierungen

Gefährliches Begriffschaos

„Anschlag in Münster - drei Tote“ - Diese Eilmeldung der Rheinischen Post anlässlich der Amokfahrt in Münster letzten Samstag wurde im Nachhinein korrigiert.

mehr

Flohmärkte in München

Hommage an die Flohmärkte

Warum heißt der Flohmarkt eigentlich Flohmarkt? Darüber philosophiert ein kleiner Floh in unserem Gedicht zum Saisonstart.

mehr

Welches Haustier kostet wie viel?

Quanto Costa Haustier?

Haustiere sind eine Bereicherung unseres Lebens. Wie viel diese treuen Weggefährten kosten, haben wir für euch zusammengestellt.

mehr

3 Tipps zur Berufsorientierung

Welcher Job passt zu mir?

Jeder vierte Azubi bricht die Ausbildung, jeder dritte Student die Uni ab. Steht euer Schulabschluss bevor und ihr wisst noch nicht was euer Ding ist?

 

mehr
Platte des Monats

Deutschland kann keinen Math Rock? Das war vielleicht einmal. Mit ihrer Debütplatte bricht die Leipziger Kombo Lingua Nada mit allen Klischees und lädt zur Reise in die Tiefen der Virtual Reality ein. Von Computer-Viren zur virulenten Musik, mit Snuff veröffentlicht Lingua Nada schon früh eines der trippigsten Alben des Jahres.

mehr
M94.5 präsentiert
Protomartyr
Samstag, 21. April 2018
 
Dienstag, 24. April 2018
 
METZ
Mittwoch, 25. April 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram