Buntes

Tag der Antibabypille

Hormonbombe oder nicht?

Die Pille galt lange Zeit als das einzig sichere Verhütungsmittel auf dem Markt. Aber ist sie auch wirklich das gesündeste für den weiblichen Körper?

mehr

Kulturelle Bräuche als Modetrend

Von Kalkutta aufs Coachella

Henna Tattoos, bunte Punkte, Federn. Womit so manches Insta-Girl arglos posiert, hat für viele Menschen eine traditionelle Bedeutung. 

mehr

Die LMU München geht on air!

Neun Geschichten – Studenten berichten

Studenten der LMU München bereiteten eigene Forschungsthemen für das Medium Radio auf. Ab dem 3. September 2017 wöchentlich auf M94.5!

mehr

Sieben einfache Tipps zum Umweltschutz

„Was kann ich allein denn schon ändern?“

Das denken sich heutzutage leider immer noch zu viele Menschen, wenn das Thema Umweltschutz aufkommt. Doch dafür gibt es keinen Grund.

mehr

Nationaler Katzentag

Berühmte Katzen

Kauft die Premium-Whiskasregale leer und kuschelt euch mit euren Lieblingen ins Bett. Für die passende Lektüre ist hier gesorgt.

mehr

Tipps für den Sommerurlaub

Auf dem Weg in den Süden

Lust auf einen Roadtrip mit dem Auto? Wer dabei keinen Ärger haben möchte, sollte aber gut vorbereitet sein. Sonst kann der Trip nämlich schnell unangenehm teuer werden.

mehr

Apps für Studenten

So klAPPt der Semesterendspurt

Prüfungen und Hausarbeitsabgaben nahen und ihr seid überfordert? Wir präsentieren euch sechs Apps, die helfen können.

mehr

Der Bürgermeister von Talkeetna ist tot

Katzenjammer um Bürgermeister

Vor 20 Jahren, wurde in Alaska ein Kater Namens Stubbs ins Amt des Bürgermeisters gewählt. Letzten Donnerstag starb der Kater.

mehr

Die M94.5 Reiseapp-Tipps!

Mit Apps entspannt in den Urlaub!

Seid ihr auch schon urlaubsreif? - Wir haben eine Liste mit den besten Reise-Apps für euch zusammengestellt.

mehr

Sechs Omis, die cooler sind als du es je sein wirst

Omas und das Internet

Mit dem Swag dieser Omis kann es auch der freshste Dude im Game nicht aufnehmen. Hier sind für euch die Top sechs der coolsten Omis im Internet.

mehr
Platte des Monats August 2017

Keigo Oyamada hat es endlich wieder getan! Nach elf langen Jahren veröffentlicht die Shibuya-Kei Legende unter seinem Pseudonym Cornelius sein sechstes Studioalbum „Mellow Waves“. Dabei greift er wieder tief in die musikalische Trickkiste und zaubert nicht nur verschrobene Gitarrensoli und entrückte Synthesizerklänger hervor, sondern weiß auch durch ein ausgefeiltes Konzept zwischen Improvisation und Komposition zu überzeugen!

mehr
M94.5 präsentiert
Streetlife Festival
Sa und So 9. & 10. September 2017
Leopoldstraße

Waxahatchee
Sonntag, 17. September 2017
 
Sonntag, 15. Oktober 2017
Theaterfabrik
 

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram