Störfunk

Donnerstag, 25.06.15

Das Southside-festival ist 'rum und Hannes blickt leicht angeschlagen und nostalgisch mit musikalischer Untermalung zurück.

mehr

Mittwoch, 24.06.15

Die Organisation "Viva con Agua" forderte das Musiklabel "Chimperator" zu einem Benefiz-Kick auf. VcA versucht über Musik, Fußball und Kunst auf die Trinkwassersituation z.B. in Uganda aufmerksam zu machen. Nach dem Fußballspiel am 13.06. gab es noch Konzerte und alle Erlöse werden zu Gunsten den schlechten Trinkwasserverhältnissen verwendet.

Thomas hat sich das Fußballspiel angeschaut und hatte natürlich sein Mikrofon dabei.

mehr

Donnerstag, 18.06.15

Am 22. Mai veröffentlichte Simon Goodlife sein Debüt-Album.

Die Liebe zur Musikentdeckte der münchner Musiker schon in der Kindheit und spielte schon mit elf Jahren in einer Band.

Unter anderem, wie es von damals bis jetzt zu seiner ersten Platte kam, fragte Yvonne Simon bei seinem Besuch im Störfunk Studio.

mehr

Mittwoch, 17.06.15

K(orean)-Pop ist in Deutschland nicht sehr geläufig und wird eigentlich nur von bestimmten interessengruppen gehört. eigentlich auch verständlich:

Wer in Asien hört denn deutschen Pop? - obwohl, wer weiß....

Auf jeden Fall ist die Musik hier nicht sehr bekannt, dabei ist sie nicht sehr viel anders als normaler Pop - außer die Sprache: meistens eben Koreanisch, manchmal auch Japanisch und sogar Manarin.

In der heutigen Sendung bringt euch Kat die größen des asiatischen Pop-Business näher.

mehr

Donnerstag, 11.06.15

Jonathan stellt die seiner Meinung nach besten Musiker der Welt vor: Issah Gold & AK

Zusammen bilden die zwei Rapper die Formation "The Underachievers".

Alles zu den Underachievers gibt es heute in der Sendung!

Eine Stunde geballter Ami-Rap.

mehr

Mittwoch, 10.06.15

München hat wieder ein Rock-Festival!

Am letzen Wochenende im Mai fand das erste Rockavaria in der Haupstadt des Freistaats Bayern statt.
Tristan hat sich dort das Wochenende umgesehen und natürlich auch die Newcomer Band "Lem Motlow" interviewt, die live in der Olypia-Halle spielen durfte.
 

mehr

Mittwoch, 03.06.15

Wir Münchner haben es schon gut in der schönsten Stadt der Welt - vor allem im Sommer. So viele Möglichkeiten, es sich gut gehen zu lassen.

Yvonne hat herausgefunden, was die Münchner bei schönem wtter zu tun pflegen.

mehr

Donnerstag, 28.05.15

Die Youtuber-Szene in München ist nicht besonders groß, aber das Café-Netzwerk versucht junge YouTuber zusammenbringen. Dort wird das Tube Munich veranstaltet, zu dem auch bekannte YouTuber eingeladen werden.

Tarik war auf diesem Treffen und kam mit eigenen Eindrücken und Interviews zurück.

mehr

Mittwoch, 27.05.15

Der Störfunk hatte Besuch: von der International School Copenhagen!

Die Schüler die dort deutsch lernen, waren eine Woche in Bayern unterwergs und da darf ein Besuch in der Hauptstadt und der lokal bekannten Radiosendung Störfunk natürlich nicht fehlen.

mehr
Platte des Monats Juni 2015

Sieh’s mal neo! Nach Neo-Soul kommt Neo-Gospel. Algiers liefern mit ihrem Debütalbum das bisher erfrischendste und kraftvollste Album des Jahres und unsere Platte des Monats Juni.

mehr
M94.5 präsentiert

Uni Sommerfest
Freitag, 03. Juli 2015
LMU

M94.5 Sendergeburtstag
Samstag, 11. Juli 2015
Milla

Other Lives
Freitag, 17. Juli 2015
Strom

Die afk Familie

M94.5 auf Instagram