Störfunk

Mittwoch, 17.12.14

Kino und Oper sind etwas alltägliches. Aber beides zusammen ist nochmal etwas ganz anderes.

Was die leute davon halten, sich Opern-Übertragungen aus der ganzen Welt im heimatlichen Kino anzuschauen und was man zu einem solchen Kinobesuch anziehen sollte, das sagen euch heute Lisa und Tristan.

mehr

Donnerstag, 11.12.14

Das Wintertollwood gehört zum münchner Stadtbild wie die Frauenkirche. Dass es dort mehr gibt als Mrmelade und Glühwein, zeigen euch Nici und Mina. 
Die beiden waren in einer etwas anderen Theatervorstellung am Tollwood.

mehr

Mittwoch, 10.12.14

Wer geht noch in den Laden und kauft sich CDs statt sie sich liefern zu lassen oder digital zu holen?
Unser Moderator Hannes macht sich doch noch ab und zu diese Mühe und stellt euch in der heutigen Sendung Lieder seiner drei neuen CDs vor.
Welche CDS? Hört rein!

mehr

Donnerstag, 04.12.14

Fabian mit einem Rückblick zu einem immer noch aktuellen Thema: Flüchtlinge in Deutschland. Erste letzte Woche gab es wieder einen Hungerstreik und Fabian war dort um euch davon berichten zu können.

mehr

Mittwoch, 03.12.14

Dass Jazz nicht nur für ältere Herrschaften ist, zeigen euch die Jugendlichen gleich selbst. Zum Beispiel die Band "Plot" die den Münchner Jazz preis gewonnen hat.

Lieder von ihnen und Interviews mit anderen Jazz-Musikern gibt es in der heutigen Sendung mit Julia!

mehr

Donnerstag, 27.11.14

Georgina mit einer Studentenprojekt passend zum kommenden Welt-Aids-Tag am 1. Dezember.

Bei "Mit Sicherheit Verliebt" besuchen engagierte Medizinstudenten Schulklassen und klären die Schüler über Sex, verhütung und geschlechtskrankheiten auf.

Zu den Engagierten gehören Felix und Nora, die sich Georgina ins Studio gehohlt hat.

mehr

Mittwoch, 26.11.14

Die "European Outdoor Film Tour"; doert werden Filme rund um Extremsportarten gezeigt.
Da kann man schon allein vom Zuschauen weiche Beine bekommen.

Bei so einem Ereignis darf der Störfunk antürlich nicht fehlen.
Und deswegen haben Lisa und Moe Eindrücke für Euch gesammelt.

Dazu gibt's die besten Soundtracks aus den Filmen!

mehr

Donnerstag, 20.11.14

Hannes heute mit einem einem Filmfestival der besonderen Art. Und natürlich einem haufen guter Musik.

mehr

Mittwoch, 19.11.14

Heute geht es in Nicis Sendung um die Veranstaltung "sport, art and politics: freedom bells".

Im Rahmen der Aktion wird in der Galerie Robert Weber unter anderem eine Versteigerung für die L(esbian)G(ay)B(isexual)T(ransgender)-Community stattfinden. 

Im Störfunk sind heute die Veranstalterin Naomi und die Russin Olena, professionelle Kettlebells-Trainerin.

Für mehr Informationen:

Einfach Reinhören!

mehr

Donnerstag, 13.11.14

Heute lässt Hannes größtenteils die Finger von Hip-Hop und schlägt sich queerbeet durch seine Musikbibliothek:
Von bayerischen Indierock bis zu 60er-Jahre Rock, der gar nicht aus den 60ern ist.
Laut geht es obendrein zu: Der Rapper "Der laute Gast" ist im Interview bei Thomas.

mehr
M94.5 präsentiert

58Beats Xmas Jam (Torch, Toni L,…)
Freitag, 19. Dezember 2014
Hansa 39

Munich Rocks!
25. Ausgabe mit Boy Miez Girl, Buck Roger & The Sidetrackers und blek le roc
Samstag, 27. Dezember 2014
Ampere

Get Well Soon
Mittwoch, 28. Januar 2015
Freiheizhalle

mehr
afk tv

Du bist fasziniert von Film- und Fernsehen? Du möchtest in 3 Monaten alles lernen, was du vor und hinter der Kamera brauchst? Dann bewirb dich bei afk tv! Wir sind die Fernsehmacher von morgen…

mehr