Störfunk

Mittwoch, 03.06.15

Wir Münchner haben es schon gut in der schönsten Stadt der Welt - vor allem im Sommer. So viele Möglichkeiten, es sich gut gehen zu lassen.

Yvonne hat herausgefunden, was die Münchner bei schönem wtter zu tun pflegen.

mehr

Donnerstag, 28.05.15

Die Youtuber-Szene in München ist nicht besonders groß, aber das Café-Netzwerk versucht junge YouTuber zusammenbringen. Dort wird das Tube Munich veranstaltet, zu dem auch bekannte YouTuber eingeladen werden.

Tarik war auf diesem Treffen und kam mit eigenen Eindrücken und Interviews zurück.

mehr

Mittwoch, 27.05.15

Der Störfunk hatte Besuch: von der International School Copenhagen!

Die Schüler die dort deutsch lernen, waren eine Woche in Bayern unterwergs und da darf ein Besuch in der Hauptstadt und der lokal bekannten Radiosendung Störfunk natürlich nicht fehlen.

mehr

Mittwoch, 13.05.15

Die Festval-Saison geht los und Thomas war schon auf dem Make Or Break-Festival. Dort laufen natürlich haufenweise Künstler herum, die nicht alle zwingend auftreten.
Thomas hat sich unter alle möglichen Gestalten gesellt und sie zum Festval befragt.

mehr

Mittwoch, 06.05.15

Wie sieht für dich der perfekte Tag in München aus? Schon eine Vorstellung?

Aaron hat sich in Neuperlach umgehört, wie sich die Münchner einen perfekten Tag in München vorstellen.

mehr

Donnerstag, 30.04.15

Was macht unsere Generation aus? Wirklich nur der dauerhafte Blick aufs Handy?

Eine Gruppe Jugendliche aus dem Freiwilligen Sozialen Jahr in der Kultur haben sich die Sendung mal etwas mit sich selbst beschäftigt.

 

mehr

Mittwoch, 29.04.15

Frank und Simon unterhalten sich über ihre Mailboxansagen, Genügsamkeit, Liebe und mehr. Und spielen gute Musik. Was will man mehr?

mehr

Montag, 27.04.15

Das Frühlingsfest kennt jeder, aber niemand so gut wie die vertreterin der münchner Schausteller Yvonne Heckl.

 

Julia hat sie auf dem Frühlingsfest besucht.

mehr

Donnerstag, 23.04.15

Unsere Moderatorin Caterina war nicht nur so fleißig, isch in der Bavaria Filmstadt umzuschauen und sich alles von einem Tour-Guide erklären zu lassen, sondern hat auch den deutschen Star-Regisseur und Schauspieler Michael "Bully" Herbig ans telefon bekommen.

Alles zu hören im Störfunk und auch im Podcast.

mehr
Platte des Monats

Auf den Ehrenplätzen der Rubrik „Wörter, die es nur im Deutschen gibt“ sitzt seit jeher die feucht-fröhliche „Schnapsidee“. Sie beschreibt treffend wie kein anderes Wort das, was entsteht, wenn drei befreundete Musiker*innen auf einer Geburtstagsparty einen über den Durst trinken und dann beschließen eine Band zu gründen. Aus einer solchen Schnapsidee wurde auch das Bandprojekt Phantastic Ferniture um Sängerin Julia Jacklin, das auf seinem gleichnamigen Debüt den Emotionsreichtum der Adoleszenz in leichtfüßig schwankender und wunderbar wärmender Gitarrenmusik feiert.

mehr
M94.5 präsentiert
Sa/So, 08./09. September 2018
M94.5 Bühne @ Ludwigstr.
 
Munich Rocks!
Donnerstag, 18. Oktober 2018
 
Neuhauser Musiknacht
Samstag, 28. Oktober 2018
M94.5 Bühne @ Freiheizhalle

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie