Störfunk

Mittwoch, 15.07.15

Was uns im Jahr 2020 erwartet und wie sich das Fernsehen in Zukunft verändern wird - ihr dürft gespannt sein. Zudem arbeitet die Wissenschaft an einer Art Remote Control, quasi eine elektronische Fremdsteuerung unseres Körper und Geistes. Wie unwahrscheinlich das auch klingen mag... Das und noch vieles mehr erklärt euch Rebecca Essig in der heutigen Sendung.

mehr

Montag, 13.07.15

Schwule und Lesben sind auch nur Menschen.

Für diese Sicht setzt man sich ein und feiert. Wann? - Natürlich am Christopher Street Day. Am 11. Juli in München.

Eindrücke liefert Fabian heute im Störfunk.

mehr

Donnerstag, 09.07.15

Alles rund um Flüchtlinge ist zur Zeit ein wichtiges Thema.

Auch für die Schüler von der Montessorischule Biberkor.

Im Rahmen ihres P-Seminars haben sie nicht nur eine Spendeaktion gestartet, sondern auch die heutige Radiosendung mit Flüchtling-Interviews gestaltet.

mehr

Mittwoch, 08.07.15

"Roller Derby ist ein Sport für Emanzen und Lesben."

Mit solchen Vorurteilen über den Vollkontaktsport soll heute mal gründlich aufgeräumt werden!

Interessierte sind übrigens bei den Munich Rolling Rebels immer herzlich willkommen.

mehr

Donnerstag, 25.06.15

Das Southside-festival ist 'rum und Hannes blickt leicht angeschlagen und nostalgisch mit musikalischer Untermalung zurück.

mehr

Mittwoch, 24.06.15

Die Organisation "Viva con Agua" forderte das Musiklabel "Chimperator" zu einem Benefiz-Kick auf. VcA versucht über Musik, Fußball und Kunst auf die Trinkwassersituation z.B. in Uganda aufmerksam zu machen. Nach dem Fußballspiel am 13.06. gab es noch Konzerte und alle Erlöse werden zu Gunsten den schlechten Trinkwasserverhältnissen verwendet.

Thomas hat sich das Fußballspiel angeschaut und hatte natürlich sein Mikrofon dabei.

mehr

Donnerstag, 18.06.15

Am 22. Mai veröffentlichte Simon Goodlife sein Debüt-Album.

Die Liebe zur Musikentdeckte der münchner Musiker schon in der Kindheit und spielte schon mit elf Jahren in einer Band.

Unter anderem, wie es von damals bis jetzt zu seiner ersten Platte kam, fragte Yvonne Simon bei seinem Besuch im Störfunk Studio.

mehr

Mittwoch, 17.06.15

K(orean)-Pop ist in Deutschland nicht sehr geläufig und wird eigentlich nur von bestimmten interessengruppen gehört. eigentlich auch verständlich:

Wer in Asien hört denn deutschen Pop? - obwohl, wer weiß....

Auf jeden Fall ist die Musik hier nicht sehr bekannt, dabei ist sie nicht sehr viel anders als normaler Pop - außer die Sprache: meistens eben Koreanisch, manchmal auch Japanisch und sogar Manarin.

In der heutigen Sendung bringt euch Kat die größen des asiatischen Pop-Business näher.

mehr

Donnerstag, 11.06.15

Jonathan stellt die seiner Meinung nach besten Musiker der Welt vor: Issah Gold & AK

Zusammen bilden die zwei Rapper die Formation "The Underachievers".

Alles zu den Underachievers gibt es heute in der Sendung!

Eine Stunde geballter Ami-Rap.

mehr

Mittwoch, 10.06.15

München hat wieder ein Rock-Festival!

Am letzen Wochenende im Mai fand das erste Rockavaria in der Haupstadt des Freistaats Bayern statt.
Tristan hat sich dort das Wochenende umgesehen und natürlich auch die Newcomer Band "Lem Motlow" interviewt, die live in der Olypia-Halle spielen durfte.
 

mehr
Platte des Monats

Hinter unserer Platte der Monate Dezember und Januar steckt eigentlich nur eine Person mit wuscheligen Haaren und Nerdbrille. Nämlich der 22-jährige Jack Hubbel aus Philadelphia. The Hobbyist ist bereits sein neuntes Album mit experimentellem Sound zwischen psychedelischem Pop und Postpunk. Oder wie er selbst sagt: Bedroom Pop.

mehr
M94.5 präsentiert
Escape The Fate
 
Donnerstag, 15. Februar 2018
 
MIttwoch, 21. Februar 2018

 

mehr
M94.5 auf Youtube

Der M94.5-Newsletter
Du willst regelmäßig News von M94.5? Dann musst nur deine E-Mail-Adresse angeben! Keine Angst, wir spamen deinen Posteingang auch nicht voll.
 
 
Die afk Familie

M94.5 auf Instagram